abgeschleppt von der polizei

hi,
am mittwoch fuhr ich mit nem freund in die stadt.
da hielten mich zwei bullen an.

bulle:
zulassung und papiere bitte,
was läuft denn dein roller?

ich:er läuft ca.30-35

bulle:
das ist aber nicht erlaubt,es sind nur 25 erlaubt.
was lauft der roller wenn ich jetzt mit dem fahre?

ich:ja,30-35

der bulle fährt ein bisschen nach 2 minuten kommt der wieder

bulle:
der laäuft auf keinen fall 25

ich:ich habe doch gesagt das der 30-35 fährt

bulle zum anderen bullen:ruf mal nen abschlepper vorbei.

der roller läuft ca.70

NUN , meine frage an euch:
mit was für eine strafe muss gerechnet werden??

wieviel geldstrafe?

wann kann ich den roller dort abholen?

danke schonmal!

67 Antworten

Zitat:

das erinnert mich an die story von dem rollerfahrer dessen roller 150 lief aber immer wenn du mit dem fahren wolltest war der grad wieder gedrosselt wegen bullerei oder so. das warst du doch oder darknibbler ?

richtig war meine Story, aber der Roller fährt mitlerweile garnicht mehr, hatte nen Unfall, wurde vom Autofahrer übersehen, Roller totalschaden, fahrer Oberschenkelhalsbruch (aua). Die Autofahrerin meinte er wäre ohne Licht gefahren, deswegen hamse bei ihm nur den Scheinwerfer mitgenommen und die Untergrundbeleuchtung etc. garnicht gesehen, wobei das wohl auch eher Zufall war.

nee, weil die prüfer mehr schäden an meinenm roller zugefügt haben die garniicht da waren,und auf dem polizei bericht sturzschäden stand ,konnte ich nichts nachweisen...

ich war garnicht dabei als sie den geprüft haben du TROTTEL = @Darknibbler

wenn du mir nicht glaubst das der 70 fährt ,dann such dir einen anderen thread wo du scheisse rein schreiben kannst.....

p.s och neee, schon wieder der name von meinen bruder.

Ich erspar mir den Kommentar über unreife 15 jährige die lieber mitm Fahrrad fahren sollten einfach mal.

Und sorry hat nichts mit dir persöhnlich zu tun, und auch nicht damit das dun Roller fährst (auch wenn ich die Dinger nicht mag (oder besser sie hasse)) wär das gleiche gewesen wenn du mit na RS oder Mito hättest 180 fahren wollen und da sind nur 150 rausgekommen.

Naja vielleicht solltest du dir einfach mal gedanken darüber machen warum du Mofa hast und nicht A1 und ob das vielleicht nen Sinn hat das die Beschrenkung auf 25km/h ist.

Hauptsache du hasts nu endlich kappiert, und wenn nicht nehmen sie dir das Ding hoffentlich weg bevor du dich oder irgendwen anders umgebracht hast.

ich hab da auch mal ne frage un zwar was würde passieren wenn ich mit nem moped fahren würde und die netten herren von der polizei mich anhalten (der roller fährt zwar 65-70 aber ich hab die früh genug gesehen und fahre langsam) ich hab aber nur ne mofa-prüfbescheinigung und ich sag das is ne mofa und ich hab den fahrzeugschein vergessen. muss ich den fahrzeugschein dann später vorzeigen oder was?
aber es wird wohl egal sein weil wenn sie raus kriegen das ich mit ner prüfbescheinigung moped gefahren habe (ob gleich oder später) is das ja fahren ohne fahrerlaubnis und versicherung und es drohen die schon genannten strafen, also kann ich es wohl auch gleich zu geben oder was?

ps: ich wohne ländlich und da fahren nicht so viele polis deswegen fahr ich ohne (in spanien wo ich vorher gewohnt habe is das is ordnung ungedrosselt mit prüfbescheinigung zu fahren, da werden die roller (wie meine yamaha jog R)ungedrosselt vom werk ausgeliefert da gibt es keine drosslung! und nur 50er

mfg
Carl Johnson

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CarlJohnsonII

aber es wird wohl egal sein weil wenn sie raus kriegen das ich mit ner prüfbescheinigung moped gefahren habe (ob gleich oder später) is das ja fahren ohne fahrerlaubnis und versicherung und es drohen die schon genannten strafen, also kann ich es wohl auch gleich zu geben oder was?

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Mit einem Geständnis verbesserst du immer deine Situation, wenn man dir den Straftatbestand bereits nachgewiesen hat. Allerdings solltest du vorher einen Rechtsanwalt konsultieren.

😁

Hi Leute,

ist echt teilweise recht lustig wenn man das hier liest. Mich wunderts, wer heut zu tage alles nen Führerschein bekommt! Und sei's nur der Papierwisch für ein Mofa...

Ich frag mich echt was los ist. Wieso lasst ihr die Teile nicht einfach gedrosselt? Da seid ihr lieber ein Jahr lang der Mofakönig im Kindergarten, setzt aber dafür die Nachfolgenden Führerscheine wie A1, A und B aufs Spiel!

Hatte mit 15 auch nen Roller. Bei dem DURFTE ich die Verjüngung im Krümmer rausmachen, da das Teil bergauf garnicht gezogen hat. Ich hab dann die Gasdrossel noch ganz minimal verkürzt, damit noch mehr schub da war. Trotzdem lief das Ding immernoch seine 30-35 wie am 1. Tag und das reichte mir da ich mit 16 eh den A1 gemacht hab und ab da ne NSR gefahren bin.

Die war auch komplett original! Hab da nur ab und zu mal die Blackbox mit ner Stecknadel überbrückt, aber immer wieder früh genug rückgerüstet wenns gefährlich wurde.

Klar war das auch nicht okay, aber ich kann von mir behaupten das ich normal gefahren bin! Kein einziger Sturz während der 3 Jahre in denen ich sehr viel gefahren bin! Waren bestimmt um die 35-40.000km.

Wenn ich da manche Spezialisten sehe, die sich schon mit nem 25er Roller regelmäßig hinlegen tut mir echt alles weh...

So, genug aus meiner Erinnerungskiste 😁

Macht euch lieber jetzt gedanken drüber was ihr an euren Gefährten macht!!!

Greetz

Sebo

P.S. die Herren in grün heissen Polizisten! Das was ihr meint ist eine männliche Kuh!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich frag mich echt was los ist. Wieso lasst ihr die Teile nicht einfach gedrosselt? Da seid ihr lieber ein Jahr lang der Mofakönig im Kindergarten, setzt aber dafür die Nachfolgenden Führerscheine wie A1, A und B aufs Spiel!

Diese Frage stelle ich mir auch schon seit langem, ohne zu einer sinnvollen Erkenntnis zu kommen. Da stehen Nutzen und Risiko einfach in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander.

So ist das!

Vorallem ist nicht nur ein bisschen, sondern da gehn dann 25er Roller gleich mal 75-90km/h. Das ist echt ne krasse Geschichte!

Das ist immerhin das 3-4-Fache von dem was das Mofa eigentlich laufen darf!

Tja, letztendlich hängts an jedem selbst...

Zitat:

Tja, letztendlich hängts an jedem selbst...

Solange nicht andere, unschuldige, Verkehrsteilnehmer da mit reingeraten schon...

Die Maschinen sind aber von den Bremsen und vom Fahrwerk her dafür ausgelegt.
Und seid ihr schonmal mit einer gedrosselten 50ccm Maschine (auf 45km/h 2,35kw) gefahren?Gerade in Regionen wie dem Saarland kommt man damit dann nurnoch mit 20-30km/h die Berge hoch und da ist die Enttäuschung natürlich groß.Außerdem kauft man sich deswegen nicht für 2000-3000€ ein Moped.

Auch wenn Bremsen, Fahrwerk, Motor und dein Hintern für 500km/h und 800PS ausgelegt sind wird das keinen einzigen Polizisten interessieren solange du keine passende Versicherung und Fahrerlaubnis hast.

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Außerdem kauft man sich deswegen nicht für 2000-3000€ ein Moped.

Mit dem Argument kommt man bei illegalem Tuning allerdings vor keinem Gericht durch...😁

Was lasst ihr eigentlich alle die Bullen fahren?
Auf die Frage "Was fährt der denn, wenn ich damit fahre?" hätte ich ganz stumpf mit "Gar nicht, weil ich es ihnen nicht erlaube!" gantwortet. So hat man wenigstens noch ne ganz geringe chance, dass die Sache unentdeckt bleibt. (Is zwar SEHR klein, aber kleine chance haben, oder nich haben!).
Und wenn der dann die Kiste beschlagnahmen zu müssen meint, fragt man den erstmal gleich nach seinem Polizeiausweiß,und am besten nach der Durchwahlnummer seines Vorgesetztens. Das bringt so nen Bullen oft ziemlich ausser Fassung, und mit etwas Glück wird aus der Beschlagnahmung nur'n Vorführtermin (zu dem die Kiste längst wieder im Originalzustand ist).
HERRJE, HAT DENN HIER KEINER MEHR 'N ARSCH INNER HOSE?!?

Mal davon ab: 70 aufm Roller wär mir nich geheuer 😉

Sorry, seh ich genauso, wenn ein 45 Km/h zu langsam sind sollte man lieber in A1 investieren statt in illegales tuning, damit kommste wahrscheinlich schneller und günstiger weg als mit ner getunten 50er. Weil das was die teilweise in die dinger an tuning reinstecken kann A1 garnicht mehr kosten.

das stimmt. aber vom prinzip stimmt's ja 😉

Deine Antwort