Abgeregelte Endgeschwindigkeit

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
ich habe einen C 220 CDI Blue Efficiency (W204). Bin mit diesem Auto eigentlich sehr zufrieden außer den schlechten Sitzen und das das Fahrzeug genau bei 3500 U/min (225 Km/h) im sechsten Gang abregelt. Wenn es mal bergab geht dann geht er bis 230 km/h regelt dann aber bis auf 225km/h zurück. Dies entspricht einer Drehzalhl von 3500 U/min.
Ich vermute das dies irgendetwas mit den Injektoren zu tun haben könnte. Bei Mercedes gibt es zurzeit noch keine Aussage darüber. Ich denke die wollen nicht sagen.
Ist dieses Problem bei euch bekannt?? Betrifft allerdings nur die Blue Efficiency Modelle.

Danke

23 Antworten

nein, mein 220 hat zwar automat. aber er dreht deutlich höher. schau doch bei youtube. da gibts genug videos von schnellen 220ern.

Also ich kann mir nur zwei Dinge vorstellen:
1.) Der Wagen ist noch in der Einfahrphase
2.) Der Wagen hat wirklich Probleme

Mein 250 CDI dreht voll aus und regelt ab 257 km/h elektronisch ab.

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE


Also ich kann mir nur zwei Dinge vorstellen:
1.) Der Wagen ist noch in der Einfahrphase
2.) Der Wagen hat wirklich Probleme

Mein 250 CDI dreht voll aus und regelt ab 257 km/h elektronisch ab.

ABer dann den Berg runter 😰

Hallo,

schau mal im w204 Forum.
dein Fahrzeug ist definitiv bei echten 219 km/h abgeregelt.

gibts kein Zweifel.

Im 212er ist das anscheinend nicht so...

Viele Grüße

Butch

Ähnliche Themen

Zitat:

Mein 250 CDI dreht voll aus und regelt ab 257 km/h elektronisch ab.

Hat man Dir 1 Turbo per Zylinder verpasst? 😉🙂

Hmmm... wieso hat sich nen 204 hier ins 212 er Forum verirrt... Regelt die C-Klasse nicht bei 225 ab??
Wenn nicht schau doch mal ob die (Winterreifen-) Geschwindigkeitsbegrenzung gesetzt ist...?? Machen die freundlichen beim Reifenwechsel automatisch...!!
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von A6er



Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE


Also ich kann mir nur zwei Dinge vorstellen:
1.) Der Wagen ist noch in der Einfahrphase
2.) Der Wagen hat wirklich Probleme

Mein 250 CDI dreht voll aus und regelt ab 257 km/h elektronisch ab.

ABer dann den Berg runter 😰

Nö ich rede von ebener Strecke...aber es dauert🙂

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE



Zitat:

Original geschrieben von A6er


ABer dann den Berg runter 😰

Nö ich rede von ebener Strecke...aber es dauert🙂

is klar...

Also der E250CDI ist, im Gegensatz zum C250CDI Prime Edition, "nur" mit 240 aufgeführt.
Der C 250 CDI PE hat da schon echte Probleme diese Angaben zu erreichen, meist vergeblich.

Interessant auch die Angaben im Konfigurator, da wird beim 350er CDI die Höchstgeschwindigkeit mit 250 angegeben, samt Vermerk "elektronisch abgeregelt".
Diesen Hinweis sucht man beim E250CDI vergeblich.

Daher ist entweder der Tacho "verbraucherfreundlich", oder die Teststrecke hat eine gewisse Neigung bzw. verläuft von West nach Ost - da wir überwiegend Westwinde haben ist das eine Erklärung für die Top Werte 😉🙂
Kann natürlich sein, dass Du noch die SW hast, die zum Injektorenausfall führt und beim nächsten Update wird die Top Speed eingeschränkt, so wie es die meisten Injektorgeschädigten berichten.

Die 257 dürften begradigt ~ 245 ... 247 bedeuten, kein schlechter Wert für E 250 CDI.

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i


Also der E250CDI ist, im Gegensatz zum C250CDI Prime Edition, "nur" mit 240 aufgeführt.
Der C 250 CDI PE hat da schon echte Probleme diese Angaben zu erreichen, meist vergeblich.

Keine Ahnung ob die Italiener auch Gefälle haben.... aber hier gehts doch ganz brauchbar vorwärts.

http://www.youtube.com/watch?v=mzoLDvj-0IQ

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i


Also der E250CDI ist, im Gegensatz zum C250CDI Prime Edition, "nur" mit 240 aufgeführt.
Der C 250 CDI PE hat da schon echte Probleme diese Angaben zu erreichen, meist vergeblich.

Interessant auch die Angaben im Konfigurator, da wird beim 350er CDI die Höchstgeschwindigkeit mit 250 angegeben, samt Vermerk "elektronisch abgeregelt".
Diesen Hinweis sucht man beim E250CDI vergeblich.

Daher ist entweder der Tacho "verbraucherfreundlich", oder die Teststrecke hat eine gewisse Neigung bzw. verläuft von West nach Ost - da wir überwiegend Westwinde haben ist das eine Erklärung für die Top Werte 😉🙂
Kann natürlich sein, dass Du noch die SW hast, die zum Injektorenausfall führt und beim nächsten Update wird die Top Speed eingeschränkt, so wie es die meisten Injektorgeschädigten berichten.

Die 257 dürften begradigt ~ 245 ... 247 bedeuten, kein schlechter Wert für E 250 CDI.

Also mein 250er geht mit den 245er Reifen auf der Geraden mit laaaangem Anlauf gerade mal Tacho 233 (ich gehe mal davon aus, dass mein Tacho eher mehr als weniger zeigt). Übrigens mit dem ganz aktuellen Injektorensatz. Werde dies bei meiner 25000 Inspektion diese Woche beim Freundlichen mal ansprechen. Kann doch nicht sein oder?

JO

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i


Die 257 dürften begradigt ~ 245 ... 247 bedeuten, kein schlechter Wert für E 250 CDI.

Kinderchen brauchen wir mal wieder Bilder wie im E 60 Forum oder wie?

Es ist so wie HD 330i schreibt.

Laut Tacho gehen diese Werte (und nicht nur einmal und auch nicht bergab) aber es sind natürlich nur echte 245 - 247 km/h was auch mir auch wayne ist.

Ich sage nur 220 - 225 km/h ist schon etwas wenig...

Nö habe die neue SW (BJ 2010).

Zitat:

Original geschrieben von butch8821


Keine Ahnung ob die Italiener auch Gefälle haben.... aber hier gehts doch ganz brauchbar vorwärts.

http://www.youtube.com/watch?v=mzoLDvj-0IQ

Scheiße, dann muss ich in Zukunft bald Platz machen auf der linken Seite. Denn meine Karre schafft "nur" 256 km/h und dann geht nix mehr 🙁

Zitat:

Denn meine Karre schafft "nur" 256 km/h und dann geht nix mehr 🙁

Wer nicht über die 256 kommt, kann seinen Blechhaufen ja gleich dauernd parken 😉🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen