abgeregelte Endgeschwindigkeit E350 CGI MJ2009
Tag auch,
mache mir gerade Gedanken welche Endgeschwindigkeit ich erreichen kann wenn man die Abregelung eleminiert.
250 geht ohne Probleme, aber was ist noch mehr drin?
Lohnt sich der Aufwand oder sind nur maximal 10km drin. Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vigi38
Hatte den gleichen Motor im CLS und der war von Digi Tech freigeschaltet. Lief lt. Tacho 282 Km/h.
Habe die Maschine jetzt imm E-Coupe ( Bj. 2009 ) aber nicht freigeschaltet. Allerdings ist hier der Vortrieb erheblich besser und die 260 Sperre lt. Tacho wird so schnell erreicht dass ich glaube hier sind locker über 280 drin..
Beim Lesen solcher heldenhafter Glanzleistungen könnten Urologen sich fragen, ob nicht nur die Benzinpumpe unter Druck gerät, sondern auch die Prostata des Helden dabei kartoffelgroß anschwillt 😁
31 Antworten
Zitat:
Hatte den gleichen Motor im CLS und der war von Digi Tech freigeschaltet. Lief lt. Tacho 282 Km/h.
Habe die Maschine jetzt imm E-Coupe ( Bj. 2009 ) aber nicht freigeschaltet. Allerdings ist hier der Vortrieb erheblich besser und die 260 Sperre lt. Tacho wird so schnell erreicht dass ich glaube hier sind locker über 280 drin..
Nach meiner Rechung würde das E-Coupe 270 km/h erreichen (natürlich echt, nicht nach Tacho).
Zitat:
Beim Lesen solcher heldenhafter Glanzleistungen könnten Urologen sich fragen, ob nicht nur die Benzinpumpe unter Druck gerät, sondern auch die Prostata des Helden dabei kartoffelgroß anschwillt 😁
bei männern, in deren gedankenwelt schon die prostata eine rolle spielt, schwillt vermutlich nichts mehr. 😉
Hmmmm,hier haben wir ja ein Ausbund an Ironie ..
Kollege .. das waren Werte gem. Tacho..und Erfahrungswerte ... Sicher sind die echten Werte niedriger.. Also spar Dir deine dummen Kommentare.
Danke schön
Ähnliche Themen
...bei 270 echt sind doch über 280 lt. Tacho realistisch...
Zitat:
Kollege .. das waren Werte gem. Tacho..und Erfahrungswerte ... Sicher sind die echten Werte niedriger.. Also spar Dir deine dummen Kommentare.
Danke schön
Oha, getroffene Hunde, die bellen...;-)
"Dumm", werter Mitforist, ist bestenfalls das imho dämliche Geschwätz über Vmax >250, Abregelungsgedöns, Tachogeprahle u.ä.. Insofern ist es entweder kühn oder plump vertraulich, mich als "Kollegen" anzuschreiben... 😛 Aber keine Sorge, ich schreibe Dir mitnichten vor, welche "Dummheiten" Du Dir alle sparen kannst 😁
Meine Meinung über solch einen Unfug wirste aber schon ertragen müssen, auch wenn Du noch so hier rumbellst 😉
MfG, 620Nm
Zitat:
Original geschrieben von 620Nm
Oha, getroffene Hunde, die bellen...;-)Zitat:
Danke schön"Dumm", Allerwertester, ist bestenfalls das imho arg dämliche Geschwätz von Vmax >250, Abregelungsgedöns u.ä.. Insofern ist es kühn oder plump vertraulich, mich als "Kollegen" anzuschreiben... 😛 Aber keine Sorge, ich schreibe Dir mitnichten vor, was Du Dir alles an "Dummheiten" sparen kannst 😁
Meine Meinung über solch einen Unfug wirste aber schon ertragen müssen, auch wenn Du noch so hier rumbellst 😉
Gruss, MfG
Ertragen schon.. nur Dummheiten sind es nicht..hier werden nur meine Erfahrungswerte mitgeteilt..
ist nur irgendwie komisch, dass du der Einzige bist.. der dumm antwortet:-)....vielleicht hast DU ja noch nie so einen Wagen in der Leistungskategorie gefahren/gehabt :-)
MfG
cool down, folks. das ist doch ne interessante technische diskussion. und durchaus faktengestützt, weil mans physikalisch annähernd errechnen kann. es geht auch nicht darum, 280 zu fahren, sondern zu ermitteln, ob er die fahren könnte. wer den thread dennoch doof findet, muß nicht mitmachen. gibt auch andere themen hier.
Zitat:
Dann würde ich einmal vorschlagen, Deinen Tacho überprüfen zu lassen, welches Serienfahrzeug soll denn mit dieser Leistung in diese Geschwindigkeitsregionen vorstossen?
Zitat:
Ertragen schon.. nur Dummheiten sind es nicht..hier werden nur meine Erfahrungswerte mitgeteilt..
ist nur irgendwie komisch, dass du der Einzige bist.. der dumm antwortet:-)....vielleicht hast DU ja noch nie so einen Wagen in der Leistungskategorie gefahren/gehabt :-)
MfG
Wer - wie Du - "dumm" argumentiert (s.o.), kann höchstens in eigener Sache reden 😉
Und mach hier bloß nich den Wulf, hörste 😛
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
wer den thread dennoch doof findet, muß nicht mitmachen.
OK.
Zitat:
gibt auch andere themen hier.
Wie zB die Rückrufaktion von MB zu einem "Mangel am Kraftstofffilter bei allen Dieselfahrzeugen der C-, GLK-, E-, CLS-, S-, R-, G- GL- und Vorgänger der ML-Klasse".... (Nachricht heute erhalten) 🙁
Gruß, 620Nm
Zitat:
Original geschrieben von Marantzpaul
Dann würde ich einmal vorschlagen, Deinen Tacho überprüfen zu lassen, welches Serienfahrzeug soll denn mit dieser Leistung in diese Geschwindigkeitsregionen vorstossen?Zitat:
:-) ich weiß das ein Tacho Abweichungen hat..deswegen hatte ich ja auch gesagt 280 lt. Tacho.. ich denke ja auch, dass es nur echte 265 oder 270..sind...
Zitat:
Wer - wie Du - "dumm" argumentiert (s.o.), kann höchstens in eigener Sache reden 😉Zitat:
MfG
Zitat:
OK.Zitat:
wer den thread dennoch doof findet, muß nicht mitmachen.
Zitat:
Wie zB die Rückrufaktion von MB zu einem "Mangel am Kraftstofffilter bei allen Dieselfahrzeugen der C-, GLK-, E-, CLS-, S-, R-, G- GL- und Vorgänger der ML-Klasse".... (Nachricht heute erhalten) 🙁Zitat:
gibt auch andere themen hier.Gruß, 620Nm
:-) war dich lustig zu sehne, wie schnell man sich hochschaukelt :-).. Alles ok
Gruß
Zitat:
Zitat:
Wer - wie Du - "dumm" argumentiert (s.o.), kann höchstens in eigener Sache reden 😉
Zitat:
Zitat:
OK.
Zitat:
:-) war dich lustig zu sehne, wie schnell man sich hochschaukelt :-).. Alles okZitat:
Wie zB die Rückrufaktion von MB zu einem "Mangel am Kraftstofffilter bei allen Dieselfahrzeugen der C-, GLK-, E-, CLS-, S-, R-, G- GL- und Vorgänger der ML-Klasse".... (Nachricht heute erhalten) 🙁Gruß, 620Nm
Gruß
Sorry für die Schreibfehler.. bin in Eile.. bis demnächst mal wieder...Schönen Abend noch an Alle
..und nix gegen wulf bitte! 😁
Dann benutze doch für die Tachoüberprüfung ein Navi. Bin neulich geblitzt worden, sofort ein Blick aufs Navi und die Zahl gemerkt. Stimmte genau mit der Wert der Radarmessung. - Ansonsten sollte man bei den Geschwindigkeiten auch den Anhalteweg bedenken.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.