Abgenutzter Reifen
Hallo , hab ein kleines Problemchen.
Hab zu meinen neuen Auto , Winter Reifen dazu bekommen . Leider hab ich heute beim einlagern festgestellt, das ein Reifen innen fast total abgenutzt ist.
Kann man damit noch fahren, wenn die anderen 3 noch passen? Die haben noch gutes Profil. Und kann man mit einem abgenutzten Reifen , die Spur einstellten lassen?
Beste Antwort im Thema
Würde auch behaupten, dass dein eigentliches Problem nicht der eine abgefahrene Reifen ist, sondern dass an deinem Fahrwerk was nicht stimmt und korrigiert werden sollte.
Sonst sieht ein neuer/anderer Reifen demnächst auch so aus.
55 Antworten
Nein hab ich nicht. Bei den Reifen häts mir wsl eh nichts gebracht und 54€ Spur einstellen kann ich auch noch drüber hinweg sehen. Sonst ist das Auto im Top Zustand.
Ja, kann man verschmerzen wenn ansonsten alles top ist.
Dann mal allzeit gute Fahrt.
Wenn Dir jemand für 54,- Euro das Fahrwerk eingestellt hat, hat er ja Geld dazu bezahlt.
Gab es wenigstens ein Vermessungs-Protokoll?
Bei ATU gibts durchaus so Angebote.
Ähnliche Themen
Kostet dort auch nur 59,99, sind aber zu blöd es richtig zu machen, war letztes Jahr dort, lenkrad schief beim geradeaus fahren, rückwärts gerade, ginge wohl nicht besser, erneute Einstellung nach Reklamation brachte kein Ergebnis, zahlen zwar etwas anders, Lenkrad aber dennoch schief, Reklamation brachte danach ebenfalls keine Besserung.
Das witzige daran, bei der ersten Einstellung hatte ich schon bevor ich den laden gegangen bin die Lenkradwasserwaage aufgesteckt.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 17. September 2019 um 17:44:15 Uhr:
Wenn Dir jemand für 54,- Euro das Fahrwerk eingestellt hat, hat er ja Geld dazu bezahlt.Gab es wenigstens ein Vermessungs-Protokoll?
Gab es nicht. Sagte nur , das ein bisschen verstellt war
Habe 71 Euro bezahlt inkl. Protokoll.
Mit Spur einstellen an der VA und HA beim Audi Q3.
Es gibt aber mehr zu prüfen/einzustellen als nur die Spur.
Zitat:
@Goify schrieb am 18. September 2019 um 16:32:32 Uhr:
Es gibt aber mehr zu prüfen/einzustellen als nur die Spur.
Ok und was noch?
Sturz, Nachlauf, Versatz und generell den Verschleißzustand vom Fahrwerk.
Zitat:
@Goify schrieb am 18. September 2019 um 18:35:19 Uhr:
Sturz, Nachlauf, Versatz und generell den Verschleißzustand vom Fahrwerk.
Okay , ich werd mal meine Reifen regelmäßig kontrollieren falls wieder ungewöhnliche abnutzungen da sind.