ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abgemeldetes Auto steht in meiner Einfahrt.

Abgemeldetes Auto steht in meiner Einfahrt.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 20:29

Hallo Community,

 

Ich habe folgendes Problem:

Die Wohnung in meinem Souterrain war bis Dezember vermietet. Der Mieter ist bereits kurz vor Weihnachten ausgezogen.

Teil der Mietwohnung war auch ein Parkplatz in meiner Einfahrt (breit genug für 2 Autos), welchen er auch genutzt hat.

Mitte Dezember hatte er sein Auto aus mir nicht bekannten Gründen abgemeldet und beim Auszug nicht mitgenommen. So steht es jetzt seit seinem Einzug unbewegt in meiner Einfahrt und nimmt Platz weg, was die erneute Vermietung erschwert und einfach ärgerlich ist.

Das Auto würde man augenscheinlich nicht als „Schrottauto“ Betrachten (Kleinwagen von 2014 oder 2015), aber da es abgemeldet ist ist es meiner Recherche nach dennoch „Abfall“ da nicht mehr für den Erschaffungszweck genutzt?

Was meint ihr, wie soll ich nun damit verfahren?

Ich hatte vor ihm jetzt eine Frist zu setzen bis zu der er Zeit hat has Auto zu entfernen, andernfalls lasse ich es entsorgen. (Ich habe ihn dazu schon mehrfach aufgefordert, aber er reagiert weder auf Anrufe noch auf Textnachrichten, Post oder Emails.)

Danke für Hilfreiche Tipps,

Gruß Sitzheitzung

Ähnliche Themen
212 Antworten

Der Eigentümer erfährt nicht, wo das Auto steht. Der Vermieter hat ein Pfandrecht. Das Abschleppunternehmen würde die Herausgabe verweigern. So lange bis der ursprüngliche Eigentümer das Auto auslöst oder in das Auto vollstreckt wurde.

In dem Zusammenhang dürfte wichtig sein das die Kiste abgemeldet ist, der Exmieter kann also nicht anführen das er auf den Wagen angewiesen ist um zur Arbeit zu kommen o.ä. Und dann dürften die gleichen Regeln gelten wie bei einer vergessenen Schrankwand o.ä.

Da ja scheinbar eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist, sollte man alles ordentlich übers Gericht und Gerichtsvollzieher laufen lassen. Die Gefahr selber als Beklagter vor Gericht zu landen, ist einfach zu groß.

Außerdem kann man ja ggfs. mit dem Auto die Mietschulden begleichen (lassen)

Wenn irgendein Nachbar es mitbekommt, dass man selber illegal den Wagen umgesetzt hat, kann es ungemütlich werden.

Erstaunlich wie viele Teilnehmer in diesem Forum illegale Handlungen bevorzugen. Wir Deutschen hatten doch mal den Ruf der Rechtschaffenheit, oder sind nur die Teilnehmer in diesem Forum so drauf?

Zitat:

@400.000km schrieb am 20. Januar 2021 um 12:39:30 Uhr

... Wir Deutschen hatten doch mal den Ruf der Rechtschaffenheit, oder sind nur die Teilnehmer in diesem Forum so drauf?

Nein.

Es scheint aber so zu sein, dass sich die Rechtschaffenheit durch die Vermischung mit anderen Kulturen diesen etwas anpassen musste... :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

Zitat:

@400.000km schrieb am 20. Januar 2021 um 12:39:30 Uhr:

 

Erstaunlich wie viele Teilnehmer in diesem Forum illegale Handlungen bevorzugen. Wir Deutschen hatten doch mal den Ruf der Rechtschaffenheit, oder sind nur die Teilnehmer in diesem Forum so drauf?

Naja... der Täter wird zum Opfer gemacht oder anders herum das Opfer zum Täter.

Soviel zum Thema.

Die Rechtschaffenheit ist schon noch gegeben, denn es ist das gute Recht des Stellplatzeigentümers, diesen wieder frei zu bekommen. Nur die Wahl der Mittel ist halt noch offen.

am 20. Januar 2021 um 11:58

Zitat:

@Kai R. schrieb am 20. Januar 2021 um 11:46:34 Uhr:

Der Eigentümer erfährt nicht, wo das Auto steht. Der Vermieter hat ein Pfandrecht. Das Abschleppunternehmen würde die Herausgabe verweigern. So lange bis der ursprüngliche Eigentümer das Auto auslöst oder in das Auto vollstreckt wurde.

Und wer ist der Eigentümer? Ist es bekannt? Gehört das Auto überhaupt dem Ex Mieter?

Finde es auch lustig wie Leuten ein abgeschlossen Auto, wahrscheinlich mit Handbremse oder Gang drin oder sogar beides um die Ecke schieben wollen. Gelenkt wird dann telepathisch.

Da das Fahrzeug abgemeldet auf einen öffentlich zugänglichen Raum steht, wäre meine erste Vorgehensweise das Ordnungsamt anzurufen und nachzufragen. Dauert paar Minuten und ist kostenlos

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 20. Januar 2021 um 12:58:55 Uhr:

Finde es auch lustig wie Leuten ein abgeschlossen Auto, wahrscheinlich mit Handbremse oder Gang drin oder sogar beides um die Ecke schieben wollen. Gelenkt wird dann telepathisch.

Suche mal nach PKW Rangierhilfe ;-).

Also ich würde einfach etwas altes Motoröl besorgen, damit einen Ölfleck unters Auto (und ans Schutzblech unterm Motor!) "zaubern", diese "feststellen" und fotografisch dokumentieren und das ganze ans Ordnungsamt melden.

Zack, isser weg!

ja und wenns auf deinem grundstück passiert, bekommst du ordentlich einen reingebügelt

am 20. Januar 2021 um 12:06

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 20. Januar 2021 um 13:02:37 Uhr:

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 20. Januar 2021 um 12:58:55 Uhr:

Finde es auch lustig wie Leuten ein abgeschlossen Auto, wahrscheinlich mit Handbremse oder Gang drin oder sogar beides um die Ecke schieben wollen. Gelenkt wird dann telepathisch.

Suche mal nach PKW Rangierhilfe ;-).

Und das ganze kann man natürlich völlig unauffällig mit eingelegten Gang und angezogener Handbremse machen. Sprich wenn alle 4 Räder blockiert sind. Außerdem ist es noch gar nicht bekannt wer der Eigentümer des Fahrzeugs ist und ob die Aufforderung vom Fahrzeug und überhaupt jemals ankam.

Warum? Er kann da doch nichts dafür. Da steht ne fremde, abgemeldete Karre, die rumölt.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 20. Januar 2021 um 12:56:30 Uhr

Die Rechtschaffenheit ist schon noch gegeben, denn es ist das gute Recht des Stellplatzeigentümers, diesen wieder frei zu bekommen.

Na ja, das "gute Recht" wird durch das jeweils gueltige Rechtssystem und dessen Gesetze gebildet.

Die Rechtschaffenheit der Buerger haengt davon ab, in wie weit sie gesetzestreu sind.

Meiner Meinung nach hat Letzteres in der Vergangenheit gelitten.

Meine Oma z.B. konnte nachts nicht mehr schlafen, wenn sie die Kaminkehrerrechnung nicht schon am selben Tag beglichen hatte....

Ciao

Ratoncita

Zitat:

@eet2000 schrieb am 20. Januar 2021 um 13:03:12 Uhr:

Also ich würde einfach etwas altes Motoröl besorgen, damit einen Ölfleck unters Auto (und ans Schutzblech unterm Motor!) "zaubern", diese "feststellen" und fotografisch dokumentieren und das ganze ans Ordnungsamt melden.

Zack, isser weg!

Yep und ich weiß auch wer dafür zahlt und dann noch die Ölflecken auf seinem Hof wieder beseitigen darf. ;)

Gruß Metalhead

Leute.. ..nun macht doch nicht so einen Film davon.

Sone Feile ist in 10min umgesetzt. Dabei braucht man das Ding kaum mal berühren. Geschweige denn beschädigen oder gar aufbrechen.

Da gibt es endlose Mittel. Man muss nur einen kennen der sowas hat.

Dann gibt es mal ein Grillfest, oder ein paar Euro auf die "Kralle" (von mir aus auch Kaffeekasse) und weg isser. Eine der kleinsten Übungen...

Gruß Jörg.

Öl vergießen.. :rolleyes: ..manche kommen auf Ideen..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abgemeldetes Auto steht in meiner Einfahrt.