ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Abgefahrener reifen gefährlich?

Abgefahrener reifen gefährlich?

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 11:26

Hey, mein reifen ist an der Innenseite mittlerweile schon etwas über das Profil abgefahren, is das ein Problem oder kann ich damit noch gefahrlos die paar Wochen bis zu den winter reifen fahren? Bild im Anhang. Ganz außen kommen halt schon die unteren Gummi Schichten durch, ist übrigens ein hankook der im Frühjahr neu aufgezogen wurde :)

Gefahren wurde damit so 18000km hauptsächlich Stadt und Landstraße, die reifen an sich sind also eigentlich noch recht neu :)

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid, nimm's nicht persönlich. Aber ich wünsche dir immer mehr das du deinen Hobel mal so richtig um den Baum wickelst! So ein DUMMES gelapp was du an den Tag legst sollte ne FSK Einstufung bekommen. Kann mir gut vorstellen das einer das wirklich auf öffentlichen Straßen probiert :(

Gibt es hier eigentlich keine Moderatoren die so einen dumm-troll-Fred mal schließen? Der TE sieht es doch eh nicht ein.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Faulta

Wenn er sich ganz dreht dann is das ja bei geringen Geschwindigkeiten aber wenn man über 80 sag ich mal ist dann dreht sich so ein Auto nicht so schnell quer da reicht gegenlenken und Gas geben immer, wenn ich davon net überzeugt wäre würde ich sowas ja net machen, bin doch net lebensmude aber fronttriebler zu fahren is wirklich ziemlich ungefährlich.

Mit deiner Einstellung und deiner Beratungsresistens wirst du nicht alt es sei denn du hast mehr Glück als Verstand, was studierst du eigentlich?

"Angewandte Fahrphysik" kann es nicht sein...

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 18:33

Die Rechtschreibung ist wohl der Grund Nummer eins warum ich einen Ingenieursstudiengang gewählt habe damals, nobody is perfekt.

Ich weiß ja nicht wie eure Autos reagieren aber bei meinem merkt man zumindest wenn die Hinterachse anfängt mehr zu rutschen als die Vorderachse, nehmt euch doch mal ne Kurve mit viel auslaufzone dann sollte es mit jedem einigermaßen sportlichen Fahrzeug denke ich möglich sein so "abzubremsen" das das Auto relativ gleichmäßig vorne und hinten rutscht und wenn man dann merkt das das Heck bissl mehr sich bewegt, so schnell geht das nicht, dann lenkt man halt einfach weniger ein oder im Extremfall, War ne recht unebenen Straße bei mir einfach gegen und Gas geben is sowieso der heilige kral, da zieht sich das Auto dann gerade.

Ich möchte niemandem zu nahe treten aber ich hab das Gefühl das hier mal schnell gesagt wird das das halt so ist das ein Auto einfach so ausbricht obwohl keiner der das sagt wirklich mal in so einer Situation War. Klar, wer bremst wenn das Heck kommt der dreht sich, keine Frage aber wenn man konzentriert fährt, muss man halt drauf achten wie lange es das ESP regelt und dann fragt das Heck langsam an mehr zu rutschen, alles halb so wild, man sollte aber immer darauf achten, dass kein Gegenverkehr kommt dann hat man ne ganze Spur auslaufzone das reicht immer.

Ich studiere übrigens energietechnik, einer der ersten überhaupt der diesen Studiengang besucht (ist recht neu)

@Maflix

Es war ein recht neuer Alfa der bei Trockenen Asphalt nicht aus der Reihe fiel. Also... ja würde ich. ;)

@faulta

Vergiss es, du hattest schon verloren bevor du überhaupt den Fred hier geöffnet hast. Diskussionen sind hier sinnlos. Hier im Reifen&Felgen Forum gibt es nur 1 Gott. :D:D

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 18:43

Das einzige was mich wirklich stört ist das ich als unecht abgestempelt werde :0

ich werde übrigens berichten sobald ich neue Reifen habe damit ein paar alte Herren wieder ruhig schlafen können :)

Zitat:

Original geschrieben von Faulta

Die Rechtschreibung ist wohl der Grund Nummer eins warum ich einen Ingenieursstudiengang gewählt habe damals, nobody is perfekt.

Ich weiß ja nicht wie eure Autos reagieren aber bei meinem merkt man zumindest wenn die Hinterachse anfängt mehr zu rutschen als die Vorderachse, nehmt euch doch mal ne Kurve mit viel auslaufzone dann sollte es mit jedem einigermaßen sportlichen Fahrzeug denke ich möglich sein so "abzubremsen" das das Auto relativ gleichmäßig vorne und hinten rutscht und wenn man dann merkt das das Heck bissl mehr sich bewegt, so schnell geht das nicht, dann lenkt man halt einfach weniger ein oder im Extremfall, War ne recht unebenen Straße bei mir einfach gegen und Gas geben is sowieso der heilige kral, da zieht sich das Auto dann gerade.

Ich möchte niemandem zu nahe treten aber ich hab das Gefühl das hier mal schnell gesagt wird das das halt so ist das ein Auto einfach so ausbricht obwohl keiner der das sagt wirklich mal in so einer Situation War. Klar, wer bremst wenn das Heck kommt der dreht sich, keine Frage aber wenn man konzentriert fährt, muss man halt drauf achten wie lange es das ESP regelt und dann fragt das Heck langsam an mehr zu rutschen, alles halb so wild, man sollte aber immer darauf achten, dass kein Gegenverkehr kommt dann hat man ne ganze Spur auslaufzone das reicht immer.

Das was du beschreibst hat aber mit "normalem " Autofahren  im öffendlichen Straßenverkehr nichts mehr zu tun, irgendwie klingt es wie "Need for Speed" Aufgrund deiner hier geschilderten Einstellung und Ignoranz der Verkehrssicherheit wird  dir jeder MPU Pychologe deine Fahrerlaubnis entziehen falls du mal in diese Situation kommen solltest, und Ehrlich ohne dich sind die Straßen ein klein wenig sicherer.

 

Wieso studierst du eigentlich wenn dein Selbsterhaltungstrieb ausgeschaltet ist? Lohnt sich  doch für dich  nicht mehr.....

Tut mir leid, nimm's nicht persönlich. Aber ich wünsche dir immer mehr das du deinen Hobel mal so richtig um den Baum wickelst! So ein DUMMES gelapp was du an den Tag legst sollte ne FSK Einstufung bekommen. Kann mir gut vorstellen das einer das wirklich auf öffentlichen Straßen probiert :(

Gibt es hier eigentlich keine Moderatoren die so einen dumm-troll-Fred mal schließen? Der TE sieht es doch eh nicht ein.

Ich habe mir heute Abend mal den "Spaß" gemacht, den Thread von vorne bis hinten durchzulesen und bin der Meinung, dass das Thema auf der ersten Seite bereits ausreichend erörtert wurden.

 

Mit solch einem Reifen im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren ist schlichtweg illegal und jedwede weitere Diskussion darüber hinfällig. Aus diesem Grund ist an dieser Stelle Feierabend.

 

Gruß

 

Simon

MT-Moderation

 

---GESCHLOSSEN---

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Abgefahrener reifen gefährlich?