Abgefahrene Reifen
Habe derletzt neue Sommerreifen (PKW) aufziehen lassen.
Was geschieht eigentlich mit den demontierten abgefahrenen Reifen ?
Mir wurde einmal erzählt, daß abgefahrene Reifen runderneuert und weiterverkauft würden.
Wenn dem so ist, kann man für seine gebrauchten Reifen einen gewissen Entschädigungspreis
erwarten.
Beste Antwort im Thema
Wir tun die Altreifen auch immer gegen Geld abholen lassen. Für Umsonst abholen tut keiner mehr, ausser den Afikahändlern, die tun dann aber keinen Entsorgungsnachweis dalassen, also täten wir was illegales tun. Wenn jemand jemanden kennen tut der Euros für die Altreifen zahlen tut, und er einem einen legalen Entsorgungsnachweis ausfüllen tut, tu mir mal ne PN tun. Danke
38 Antworten
Leeres inhaltsfreies Gelaber.... ich bin raus, hab wichtigeres zu tun, z.B. meinen Mercedes putzen 😁
Danach aber bitte Bilder vorher/nachher einstellen...;-)
Zitat:
@cdfcool schrieb am 23. April 2016 um 12:07:43 Uhr:
Leeres inhaltsfreies Gelaber.... ich bin raus, hab wichtigeres zu tun, z.B. meinen Mercedes putzen 😁
So voll Inhaltsfrei ist dies nicht wie du siehst.
Gerne hätte ich Dir geholfen und weitere Adressen genannt,jedoch bin ich selbst seit etwa 5 Jahren nicht mehr in dem Handwerk tätig,hatte etwa 1 Jahr bei einem Reifenhändler gearbeitet,welcher neben der Laufkundschaft unter anderem sehr erfolgreich bei ebay und Amazon verkaufen tut.
Zum normalen Geschäft war auch hin und wieder angesagt daß man auch mal den Fahrern helfen tut welche Anliefern sowie wenn der Container Altreifen zu entleeren ist.Man steht dem Leuten dann auch nicht stumm gegenüber und erfragt hin und wieder was.Hierbei war dann leider eben zu erfahren wie das Geschäft mit Altreifen laufen tut.Mir selbst ist es egal,jeder soll sein Brot verdienen.
Dieses Geschäftsgebaren war mir schon in meiner 11jährigen Mechanikerlaufbahn ein wenig bekannt,dort war ich dann so nett und habe in die Altreifen immer einen Schnitt oder Loch in die Flanke gestochen um ein weiteres benutzen des Reifen an einem anderen Auto zu verhindern.
Darum troll mal nicht zuviel und glaube nicht immer was ein Reifenhändler dem Kunden erzählt.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 23. April 2016 um 12:09:34 Uhr:
Danach aber bitte Bilder vorher/nachher einstellen...;-)
Zu spät gesehen, jetzt ist er wieder dreckig 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@pukkie- schrieb am 23. April 2016 um 13:19:07 Uhr:
Zitat:
@cdfcool schrieb am 23. April 2016 um 12:07:43 Uhr:
Leeres inhaltsfreies Gelaber.... ich bin raus, hab wichtigeres zu tun, z.B. meinen Mercedes putzen 😁So voll Inhaltsfrei ist dies nicht wie du siehst.
Gerne hätte ich Dir geholfen und weitere Adressen genannt,jedoch bin ich selbst seit etwa 5 Jahren nicht mehr in dem Handwerk tätig,hatte etwa 1 Jahr bei einem Reifenhändler gearbeitet,welcher neben der Laufkundschaft unter anderem sehr erfolgreich bei ebay und Amazon verkaufen tut.Zum normalen Geschäft war auch hin und wieder angesagt daß man auch mal den Fahrern helfen tut welche Anliefern sowie wenn der Container Altreifen zu entleeren ist.Man steht dem Leuten dann auch nicht stumm gegenüber und erfragt hin und wieder was.Hierbei war dann leider eben zu erfahren wie das Geschäft mit Altreifen laufen tut.Mir selbst ist es egal,jeder soll sein Brot verdienen.
Dieses Geschäftsgebaren war mir schon in meiner 11jährigen Mechanikerlaufbahn ein wenig bekannt,dort war ich dann so nett und habe in die Altreifen immer einen Schnitt oder Loch in die Flanke gestochen um ein weiteres benutzen des Reifen an einem anderen Auto zu verhindern.
Darum troll mal nicht zuviel und glaube nicht immer was ein Reifenhändler dem Kunden erzählt.
Ich tu seit mehr als 30 Jahren in dem Geschäft arbeiten. Und da tut sich viel tun in so vielen Jahren. Es gab Zeiten, da tat man Geld für Reifen kriegen, jetzt tut man kein Geld mehr dafür kriegen, weil sich viele Dinge ändern tun.
Früher musste man sogar auf die alten Reifen aufpassen, weil die sonst immer wieder vom Hof geholt wurden, irgendwann kamen diverse Leute und haben die kostenlos mitgenommen, während man auf der normalen Entsorgungsstrecke schon 50 Pfennige zahlte. Mittlerweiel zahlen wir pro Reifen einen Betrag xy (der geht niemanden was an) und kriegen einen Entsorgungsnachweis dafür, den man besser gut aufbewahrt, weil man sonst ein Problem hat, wenn irgendwo im Umfeld Reifen im Wald gefunden werden.
Altreifen sind mittlerweile Müll und müssen fachgerecht entsorgt werden, und dies hat man bei uns den Behörden nachzuweisen, bzw. muss auf Anfrage diesen Nachweis erbringen. Was die Entsorger damit machen und ob sie dafür Geldf bekommen, mag sein, interessiert mich aber nicht wirklich, weil unsere Kunden für die Entsorgung bezahlen und wir davon den Aufwand finanzieren, der fürs Lagern und Entsorgen entsteht.
So, ich tu mal hoffen, dass du das verstehen tust, und du mich nicht nochmal Troll nennen tust.
😁 Da tu ich lachen
...und ich tu tuten. 😉
Schaff mal paar Quadratmeter ausgesägten Straßenasphalt (von meiner Einfahrt) auf dem Anhänger zur Entsorgungsstelle. Da löhnst Du aber ordentlich, mehr als für 4 Reifen.
Komisch, da der Asphalt ebenso wieder eingeschmolzen wird und neu verkauft wird.
Mit Erde ebenso.
Wenn man paar Mehrwegflachen vom Parkplatz aufsammelt, verdient man sicher mehr als mir Altreifenverkauf.
Wir tun die Altreifen auch immer gegen Geld abholen lassen. Für Umsonst abholen tut keiner mehr, ausser den Afikahändlern, die tun dann aber keinen Entsorgungsnachweis dalassen, also täten wir was illegales tun. Wenn jemand jemanden kennen tut der Euros für die Altreifen zahlen tut, und er einem einen legalen Entsorgungsnachweis ausfüllen tut, tu mir mal ne PN tun. Danke
Zur Vermeidung einer wilden Gerüchteküche
möchte ich mich an dieser Stelle ausblenden
und mich bei allen seriösen Kommentatoren/innen
für die Tipps und Infos bedanken.
bastamac
Zitat:
@clarist schrieb am 23. April 2016 um 17:48:30 Uhr:
So tuts aussehen 😁
Hier mal ein Beispiel für eine Firma, die Altreifen ankauft / entsorgt / verwertet / was auch immer damit tut: http://reifen-deike.de
Zitat:
@Thinky123 schrieb am 23. April 2016 um 23:52:55 Uhr:
Hier mal ein Beispiel für eine Firma, die Altreifen ankauft / entsorgt / verwertet / was auch immer damit tut: http://reifen-deike.de
Danke Danke Danke !!!
Endlcih kommt mal wieder ein Beweis !das man mit alten Reifen Geld verdient. Sind denn 99% zu blöde oder glaubt ihr endlich mal das man mit Schrott was verdienen kann ???
Zitat:
@pukkie- schrieb am 24. April 2016 um 00:00:39 Uhr:
Zitat:
Hier mal ein Beispiel für eine Firma, die Altreifen ankauft / entsorgt / verwertet / was auch immer damit tut: http://reifen-deike.deDanke Danke Danke !!!
Endlcih kommt mal wieder ein Beweis !das man mit alten Reifen Geld verdient. Sind denn 99% zu blöde oder glaubt ihr endlich mal das man mit Schrott was verdienen kann ???
...der Reifenprofi sieht sofort das die Ankaufsfähigen Größen mittlerweile eher selten als Altreifen mit den geforderten Profiltiefen und DOT ab 2007 sind.
Zitat:
@pukkie- schrieb am 24. April 2016 um 00:00:39 Uhr:
Zitat:
Hier mal ein Beispiel für eine Firma, die Altreifen ankauft / entsorgt / verwertet / was auch immer damit tut: http://reifen-deike.deDanke Danke Danke !!!
Ich habs mir angeschaut, nur tut es den kleinen Fehler haben, dass die Größen, die die (und einige andere) ankaufen tun würden, auf unseren Altreifenhäufen eher nicht zu finden sind. Also tun wir es lassen, wie es ist und sind halt verblödete Reifenhändler, die nicht wissen tun, wie man Geld verdienen tut 🙂