Abgedunkelte Scheiben
Bin gerade am Überlegen, ob ich meinen Golf 7 Variant wirklich mit abgedunkelten Scheiben bestellen soll.
Habe in meiner Konfiguration derzeit das "LIFE"-Paket gewählt. Wenn ich das abwähle und die Komponenten einzeln bestelle liege ich genau 50 EUR teurer ;-)) schon lustig.
Wer hat einen Golf mit abgedunkelten Scheiben. Ist das sehr dunkel? Kann man damit noch gut nach hinten zum Einparken rausschauen? Wie gut ist die Absorption in der Sonne?
Da ich einen kleinen Sohn habe und der gerne zum Fenster rausschaut beim Fahren, frage ich mich, ob ich die abgedunkelten Scheiben nehmen soll. Was meint ihr? Ist ja irgendwie gerade ein Trend. Die meisten Neuwagen haben abgedunkelte hintere Seiten- und Heckscheiben.
Beste Antwort im Thema
Hier noch ein Bild mit Werkstönung und Sonnenschutz aus dem VW Zubehör.
MfG
21 Antworten
Hier noch ein Bild mit Werkstönung und Sonnenschutz aus dem VW Zubehör.
MfG
Ich würde auch definitiv die abgedunkelten Scheiben mit bestellen. In Verbindung mit dem Limestone Grey sieht das echt klasse aus.
Ich finde die sogar eigentlich noch zu Hell (65%), bei BMW z.B. sind diese zu 90% abgedunkelt das sieht nochmal um welten besser aus.
Ich finde durch die dunklen Scheiben wirkt der Golf nochmal ne Nummer sportlicher, und durch PDC und Park-assistent ist das mit dem ein oder ausparken auch kein Thema 😉
Zitat:
Original geschrieben von I-95
Ich finde es optisch auch schöner, wenn alle Scheiben gleich hell (oder dunkel) sind. Und da man nur die hinteren Scheiben dunkler bekommen, habe ich alle in hell gelassen.Wobei ich sagen muss, dass ich die normalen Scheiben beim Golf auch schon dunkler finde als bei anderen Marken. Oder kommt nur mir das so vor?
Ich bin eigentlich der gleichen Meinung und habe auch ebenfalls das Gefühl, dass die Scheiben standardmäßig etwas dunkler sind als bei anderen Herstellern?!
Ich habe einen Golf 7 in oryxweiß und überlege nun dennoch die ganze Zeit ob ich, aus rein optischen Gründen, nachträglich Folien einkleben lassen soll oder nicht.
Sehen dunkle Scheiben bei einem weißen Auto eurer Meinung nun eher besser oder schlechter aus als bei dunklen Autos?? Bin echt total unschlüssig ...
PS: Kann man die Folien nachträglich wieder rückstandslos entfernen?
Hallo,
ich stehe kurz vor Abschluss meiner Bestellung (GTI pure white) und kann mich einfach nicht zwischen 65% und 90% Tönung entscheiden. Leider hat das AH keinen 90%igen zur Ansicht da und Google liefert auch keine wirklich brauchbaren Ergebnisse. Kann vielleicht jemand kurzfristrig Bilder der 90% Tönung bereitstellen?