Abgasrückstaumessung (oder so ähnlich)?

Honda S 2000 AP1

Hallo,
war heute beim tüv (süd) und wollte die Mugen Anlage eintragen lassen. Der Prüfer hat aber gemeint dass dies nicht ohne obengenannte Messung möglich sei ;( Und diese Messung könne der tüv auch nicht selbst machen, sondern das wäre nur in einem (Hersteller) Labor möglich.... Die Messung sei notwendig damit er wisse ob die Leistung des Wagens nicht erhöht würde.
Hat jemand von euch auch schon so eine Erfahrung gemacht? Oder was wurde bei euch geprüft als ihr eine Anlage eintragen wolltet?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

Luxemburg, und ich hab jetzt beim tüv in Trier angerufen

Noch ein Luxemburger, und ich weiß nix davon! 😁

Hab zwar von meiner Anlage die Papiere von santos14, hab mich damit aber noch nicht auf unseren lieben TÜV getraut. 😠

Wie laut ist überhaupt so eine MUGEN?
Dürfte doch nicht allzuviel auffallen. 😁

geseis de mol 😉

du hast wenigstens welche, ich hab momentan noch überhaupt keine Papiere 🙁
Die Lautstärke ist ziemlich moderat. Die Anlage hat einen dumpfen Sound, und im VTEC Bereich wird er dann so richtig knackig 😁 aber dennoch nicht übertrieben laut.
Alles in allem, ich glaub nicht dass ein Grünschnabel überhaupt einen Unterschied zur Stock hören würde....

wüsste da auch evtl ne stelle wenn dir wertheim nicht zu weit ist.

grüße

Matze

in welchem Bundesland liegt denn das?
Haste dort Kontakte oder wieso solls dort klappen? 😉

das gehört zum TÜV BW;
ist aber genau granzgebiet zwischen bayern und BW

grüße

Matze

hab da meine bremsen eintragen lassen und die sehen generell alles weng lockerer! kenn da paar leutz die weng mehr als nur auspuff eingetragen haben bekommen.

kumpel hat sich da ein regenrinnenrohr als aufsatz auf nen offenen luffi eintragen lassen! 😁

grüße

Matze

irgendwie ist es doch immer wieder lustig dass man bei der einen prüfstelle fast jeden Sch*** eintragen lassen kann und an der anderen geht gar nix *kopfschüttel*

soviel zu nem einheitlichen System 😉

@Pumuckel

Den Unterschied zwischen dem Mugen-Auspuff und der Stock Anlage hört man definitiv (stand ja daneben:-))
Auspuffsound ist viel dumpfer und nicht mehr dieses unschuldige Gejaule wenn man anfährt!
So soll sich das anhören...hätte ich nicht gedacht, hatte nachher n Grinsen im Gesicht als ich den Sound gehört habe...

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

irgendwie ist es doch immer wieder lustig dass man bei der einen prüfstelle fast jeden Sch*** eintragen lassen kann und an der anderen geht gar nix *kopfschüttel*

soviel zu nem einheitlichen System 😉

Bei uns ist es aber nicht anders, bin letztens durchgefallen.

Ich am nächsten Tag wieder hin, OHNE irgendetwas geändert zu machen, 0 Löcher. 😁

Zitat:

Original geschrieben von getri

Bei uns ist es aber nicht anders, bin letztens durchgefallen.
Ich am nächsten Tag wieder hin, OHNE irgendetwas geändert zu machen, 0 Löcher. 😁

wat war dann net an der rei? 😁

Zitat:

Original geschrieben von mailgame

@Pumuckel

Den Unterschied zwischen dem Mugen-Auspuff und der Stock Anlage hört man definitiv (stand ja daneben:-))

Ich hab hier ja auch nicht "Kenner" gemeint, sondern Grünschnäbel 😁

Deine Antwort