ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Abgasnorm

Abgasnorm

VW Passat B8
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 14:30

Hallo, wer kennt die Abgasnorm EU6 AG/H/I? Finde diese unter KBA Veröffentlichungen nicht.

Mein bestellter Passat Variant 1.5 TSI DSG soll mit dieser Norm geliefert werden.

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2018 um 9:11

Sorry, aber gleich von Besserwisser zu sprechen geht gar nicht, insbesondere dann nicht, wenn man selbst nicht in der Lage ist, aus einer offiziellen Publikation die Buchstabenfolge „AG“ herauszufiltern!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 14:10

Wer kennt die Abgasnorm EU6 AG/H/I? Und was bedeutet sie?

Laut VW We soll mein neuer bestellter Passat diese haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasnorm EU 6 AG/H/I' überführt.]

am 2. Juli 2018 um 14:12

6d-temp. Guckst Du:

https://www.kba.de/.../sv1_018_bekanntmachung_pdf.pdf?...

Übrigens bist Du hier im Polo VI-Forum.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasnorm EU 6 AG/H/I' überführt.]

Musst du die 18. Veröffentlichung suchen, wäre Euro 6d Temp.

Mfg

Manuel

am 2. Juli 2018 um 18:16

Fragt sich nur wie du den bestellen konntest, den gibts ja offiziell noch garnicht ;)

am 2. Juli 2018 um 18:19

Wobei VW nun wirklich Euro 6d-Temp angeben sollte.

Oder wenigstens nur Euro6 AG,

denn Euro6 AH und AI bezieht sich nur auf LKWs, das Verwirrspiel der EU-Typologie treiben sie mit so blöden Angaben wie EU6 AG/H/I auf die Spitze. Für den Käufer war es ja bisher schon ein Kraftakt, etwa Euro 6W überhaupt zu verstehen.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 6:54

Zitat:

@Heli220 schrieb am 2. Juli 2018 um 20:16:44 Uhr:

Fragt sich nur wie du den bestellen konntest, den gibts ja offiziell noch garnicht ;)

Hatte im April 2018 1.4 TSI bestellt. Würde aber von VW geändert auf 1.5 TSI mit eben diesen Angaben. Habe nigends, auch bei KBA Hinweise auf diese merkwürdige Norm gefunden. Auch bei MotorTalk nicht. Daher meine Frage.

am 3. Juli 2018 um 7:52

@Brunso

Du lügst! Ich hab Dir die Antwort gegeben:

https://www.motor-talk.de/forum/abgasnorm-eu-6-ag-h-i-t6385364.html

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 8:51

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 3. Juli 2018 um 09:52:55 Uhr:

@Brunso

Du lügst! Ich hab Dir die Antwort gegeben:

https://www.motor-talk.de/forum/abgasnorm-eu-6-ag-h-i-t6385364.html

Sorry, aber gleich von Lügner zu sprechen geht gar nicht. Und wenn man fragen stellt, dann weil man etwas nicht weiß oder unsicher ist. Sonst bräuchte es keine Foren. Und aus deinem Link ist nicht eindeutig die mir von VW genannte Norm EU6 AG/H/I herauszulesen. Aber von "Besserwissern" ist anscheinend keine andere Antwort zu erwarten.

am 3. Juli 2018 um 9:11

Sorry, aber gleich von Besserwisser zu sprechen geht gar nicht, insbesondere dann nicht, wenn man selbst nicht in der Lage ist, aus einer offiziellen Publikation die Buchstabenfolge „AG“ herauszufiltern!

am 3. Juli 2018 um 9:40

@Brunso

Jemanden als Besserwisser zu bezeichnen, den man aufgrund einer Frage bemüht hat und der einem dann auch die richtige Antwort samt Nachweis geliefert hat, ist eine bodenlose Frechheit von Dir! Ein „Danke“ hätte genügt!

am 3. Juli 2018 um 14:21

richtig. aber "du lügst" ist hier auch schwer daneben.

Ist ja leider nicht so, dass man diese KBA-Veröffentlichung einfach lesen kann.

"EU6 AG/H/I" steht so auch gar nicht drin, falls VW solchen systematisch verwirrenden Unsinn tatsächlich so angeben hat.

am 3. Juli 2018 um 14:31

Ich habe ihm aber 6d temp genannt. Vielleicht hätte ich hinter das „Du lügst“ ein Augenzwinkern setzen sollen, so war das nämlich auch gemeint! Es war darauf bezogen, dass er eben schon eine Antwort auf MT erhalten hat. Leider scheint der TE aber weder in der Lage zu sein, Spaß zu verstehen, noch eine Rückfrage zu stellen, was ihm was nicht klar ist. Und relevant ist eben nur dieses „AG“. Guter Auftritt nach gestriger Erstanmeldung auf MT!

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 17:08

Zitat:

@sggi schrieb am 3. Juli 2018 um 16:21:19 Uhr:

richtig. aber "du lügst" ist hier auch schwer daneben.

Ist ja leider nicht so, dass man diese KBA-Veröffentlichung einfach lesen kann.

"EU6 AG/H/I" steht so auch gar nicht drin, falls VW solchen systematisch verwirrenden Unsinn tatsächlich so angeben hat.

Genau das war mein Problem: ich konnte die KBA Tabelle nicht eindeutig auslesen und stellte daher die Frage um konkretere Infos zu bekommen.

Übrigens: die Unterstellung ein Lügner zu sein kann ich als Rufschädigung werten und ist bei unwahrer Unterstellung ein Straftatbestand. Besserwisser nicht. Aber Ollner79 macht sich, so man die ganzen MotorTalk Foren verfolgt, gerne durch markante Sprüche (Finanzierung etc.) nicht nur Freunde.

Mir wurde jetzt klar, dass man bei MotorTalk als fragender Laie nicht willkommen ist.

am 3. Juli 2018 um 17:18

Es macht einen Unterscheid, ob ein jahrelanger Daueruser sich mal irgendwo anfeindet, oder jemand, der sich gestern erst angemeldet hat. Ob etwas als Straftatbestand gewertet werden kann, ist eher davon abgängig, ob etwas wahr ist oder falsch. Und wenn Du sagst, Du hättest keine Antwort erhalten, obwohl ollner Dir bereits eine richtige Antwort gegeben hat, dann war Deine Aussage wahrlich unrichtig! Wie spielst Du Dich hier eigentlich auf?!

Ähnliche Themen