Abgaslampe leuchtet!!
Hallo, ich bin neu hier, hab aber ein Problem mit meiner Kugel.
Vor 2 Wochen ging bei mir die Abgaswarnleuchte an: Fehler Lambnasonde Bank 1
Der aus der Werkstatt meinte, ich solle mal weiterfahren, evtl. war es nur ein elekt. Fehler.
Nach ca 160km erneutes aufleuchten der Lampe..diesmal Fehler: Gemisch zu fett.
Kann es damit zu tun haben, das mein Vater vor ca 2 Monaten anfing Super bleifrei zu tanken, ich aber vorher immer nur Normal Benzin tankte. ZUdem hab ich ca. 1 1/2 Jahre keinen Ölwechsel mehr machen lassen.
Bin etwas überfordert und will mich nicht übers Ohr hauen lassen, da ich von Mototen usw. so gar keine Ahnung hab...Frau halt;o)
Hab schon viel über diese Fehler gelesen, weiß aber jetzt nicht wirklich, was ich reparieren lassen soll und was nicht.
Hab keine Lust auf eine "Never ending Story"
Würde mich freuen, wenn es hier ein paar Experten gibt, die mir weiterhelfen können.
Gruß Sandra
16 Antworten
Vielen Dank, für deine Hilfe, nur leider liegt es nicht daran, das Fenster wieder einzubauen...bzw. einbauen zu lassen, sondern eher der Kostenfaktor für das Ersatzteil...welches original 270 Euro kosten soll.
Und ich das sehr unverschämt finde!!!
Es würde zwar auch ein Rereratur_Kit geben, welches nur ca 30 Euro kosten würde...für mich aber allerdings nicht in Frage kommt, da der komplette Rahmen bwz. auch das seil gerissen ist und nicht nur das Rad.
Also das Fensterheberproblem hatte ich auch schon. Beim Abnehmen der Türverkleidung stellte ich fest dass die Umlenkrolle für den Seilzug zerbröselt war. Hab ein neues Teil, Platte mit Seilzug/Umlenkrolle, für glaube 52€ gekauft und das funktioniert jetzt schon 3 Jahren wieder einwandfrei. MfG