Airbag Leuchte nach Ausbau der mittleren Konsole

VW New Beetle 1Y (Cabriolet)

Hallo zusammen,

ich habe die Mittelkonsole ausgebaut um den Softlack zu entfernen.
Jetzt brennt leider die Airbag Leuchte auf, auch nachdem ich die Mittelkonsole wieder eingebaut und den Stecker für das BeifahrerAirbag ausschalten wieder eingesteckt habe.

Jemand eine Idee warum ?

Danke und Grüße Jörg aus Köln

5 Antworten

Hallo,
denke durch das abstecken hat das Steuergerät einen Fehler. Beim Auslesen wird wahrscheinlich widerstand zu niedrig kommen. Haben wir immer wieder gehabt bis ich den Stecker unter dem Sitz erneuert habe.
Hast Du jemand der dir das Auslesen kann? Fehlerspeicher löschen und dann sollte es gut sein.

Wenn nicht kannst Du gerne zu mir in die Verbotene Stadt kommen und ich lösche Dir den??

Lg
Sascha aus Düsseldorf

Hallo Sascha,
hier steht man soll respektvoll schreiben, jetzt kommst du aber aus Düsseldorf....schwierig :-) :-) :-)
Sorry, der musste sein.

Ich wollte mir auch mal was zum Auslesen und Zurücksetzen besorgen. Blicke da nur nicht ganz durch.

Vielleicht würde ich auf Dein Angebot mal zurück kommen. Bin hier und da in Düsseldorf unterwegs.

Danke und gute Fahrt
Jörg

Nachtrag: meinst aber die Airbags funktionieren so aber ?

Als ich vor einigen Jahren an meinem New Beetle Cabrio die GRA nachgerüstet habe, musste ich das Lenkrad abbauen und wieder montieren. Das führte zu einem Fehler des Airbagystems. Der Fehler wurde nicht automatisch gelöscht. Er ließ sich aber löschen. Ich nehme an, Airbagfehler haben eine so hohe Priorität, dass der Fehler von einem Menschen gelöscht werden muss. Probier es aus.

Gruß Michael