1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Abgaskrümmer X18XE

Abgaskrümmer X18XE

Opel Astra F

Hallo,
von meinem Astra X18XE hat sich der Abgaskrümmer verzogen und ist undicht.
Nun mal meine frage, ist jemand hier im Forum, der die möglichkeit hat, so einen Krümmer am Flansch zum Zylinderkopf Plan zu schleifen?
Wenn ja, bitte mal per PN melden.
Das Auto hat jetzt 82000 km gelaufen.
Ich weiß das es diese Krümmer recht günstig neu zu kaufen gibt, aber das möchte ich nicht.
Ich habe einen Krümmer liegen, der schon einige km gelaufen ist, somit alle Glühstadien hinter sich hat und absolut Spannungsfrei ist! Der wurde auf H-Risse negativ getestet und den würde ich gern planen lassen.
Grüsse
Robert

PS. Natürlich weiß ich auch, daß manche Motoreninstandsetzter das machen, ist aber z.T. teurer als neu.

20 Antworten

Naja in Erfurt halt,die haben eh ne meise dort die Motorinstandsetzer.

kommt halt drauf an was man für schleifwerkzeuge hat wenn natürlich was grosses dabei ist dann ist es egal ob 8V oder 16V

Wenn es irgendeine firma macht werden die Garantiert nicht die passenden Spannvorrichtung haben.

Und solange man nicht weiß was für eine arbeit das ist einen Krümmer Ordentlich sicher und Plan auf eine Tisch zu Spannen sollte man einfach ruhig sein. Da passiert es nämlich locker mal das man da ne ganze stunde dran sitzt

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Wenn es irgendeine firma macht werden die Garantiert nicht die passenden Spannvorrichtung haben.

Und solange man nicht weiß was für eine arbeit das ist einen Krümmer Ordentlich sicher und Plan auf eine Tisch zu Spannen sollte man einfach ruhig sein. Da passiert es nämlich locker mal das man da ne ganze stunde dran sitzt

Endlich einer der mich versteht das ding muss perfekt sitzen und ein krümmer ist ne üble Gurke

Das schlimmste beim Krümmer sit das der keine Fläche hat die Gegen über der zu schleifenden liegt. Somit ist mal ebend drauf legen wie beim Kopf nicht Möglich.

Also muss man sich Basteln. So wenn man jetzt Überlegt nen Arbeiter Kostet ca. 14 euro die stunde. Die Maschine kostet in der zeit auch geld. Laso strom hallen miete und was noch dazu kommt wie werkzeug. Wenn man jetzt die Preise wüsste (die ich weiß und nicht gerade gering sind) würde man da auch ganz anders denken. Aber hauptsache rumschreien von wegen zu teuer.