Abgaskrümmer w208 230k
Hallo zusammen.
Der Abgaskrümmer von meinem 208 230 Kompressor hat einen Riss. Aktuell ist vom Vorbesitzer ein günstiger China Edelstahl Krümmer drin, auf dem ich leider keine Teilnummer ablesen kann Jetzt habe ich natürlich über die hsn nach Ersatz gesucht.
Der Verwerter vor Ort hat mir gesagt es würden 2 Modelle passen. Online finde ich als Neuteil immer nur eine Version. Wie kann ich vor Ausbau herausfinden, welches das richtige Teil ist?
HSN 0710/389
Vielen Dank für Eure Hilfe.
18 Antworten
"Wie kann ich vor Ausbau herausfinden, welches das richtige Teil ist" ?
Poste deine FIN, damit kann dann im EPC nach den Varianten geschaut werden...
Wenn dein CLK den Motor 111.973 hat, dann sollte das der Krümmer mit der Nr. 14 auf dem Bild sein, passt für 973 und 975, A1111403509.
Bei Autodoc.de z.B. kommt mit deiner HSN die Motorisierung 111.973.
Die Krümmer Nr. 20 auf dem Bild sind dann alle für 111.975 und haben dann mehrere Teile-Nummern.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den 111.975.
Also schaue ich dann nach einem Ersatzteil, dass eine der Nummern unter 20 ersetzt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Toerke schrieb am 13. März 2025 um 20:01:21 Uhr:
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den 111.975.
Also schaue ich dann nach einem Ersatzteil, dass eine der Nummern unter 20 ersetzt...
Aaah, OK - die letzte Nummer, die A1111403909, ist die die alle Vorgänger ersetzt.
Bei einem Gebrauchtteil kannst du dann natürlich auch auf die anderen Nummern "setzen" 😉
Der Krümmer wurde irgendwann mal überarbeitet aus den hier bekannten Gründen. Einen alten würde ich nicht nehmen.
Gott bin ich froh einen EVO zu fahren...
"Einen alten würde ich nicht nehmen".
Man könnte aber Diesen hier nehmen: 😎
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
viel Glück, mike. 🙂
Danke.
Der wird es auch wohl werden. Bei ebay gibt's noch einen edelstahl chinakracher für 200. Aber den hatte ich dann wohl schon...
Moin,
das Ergebnis ist dann sicher für die "Helfenden" und "Lesenden" auch interessant.
Gruß
Hannes
Richtig!!!
Der oben verlinkte Krümmer passt nicht. Flansch war passend, aber Rohrführung nicht. Glücklicherweise war es am Ende kein Riss im Krümmer , sondern nur eine defekte Dichtung. Die hat dann eben gepasst. Wobei am Ende doch interessant wäre welcher nun der Richtige ist...
WELCHER der verlinkten Krümmer hat denn nun NICHT gepasst?