ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abgaskrümmer vom AAA - Motor demontieren .... wie geht das ?

Abgaskrümmer vom AAA - Motor demontieren .... wie geht das ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 19:49

Hallo Alle zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch und auch speziell an die VR6´ler unter Euch !

 

Wie kann man am AAA - VR6 Motor, wenn eben auch das CFF - Automatik Getriebe verbaut ist ab Werk, den Abgaskrümmer vom Motor demontieren ? Denn es ist so, als ich in der Grube unter dem Auto war und mein Kumpel den Motor gestartet hat, habe ich mal das Abgassystem vom Golf abgetastet wo er bläst und fand heraus, dass er am Abgaskrümmer dezent blässt und das ist nicht so gut, weil ja die VR6 ja so empfindlich sind was Falschluft angeht :(

 

Und die Lambda ist ja direkt dahinter am KAT ! Und andere Frage passt der MSD vom ABF 16V auch bei meinem AAA - Golf ? Denn der Serien-MSD von meinem Golf sieht durch die enorme Standzeit nicht mehr so einladend mehr aus, wenn sich eben die äussere Haut da schon auflöst und das mag der TÜV ganz und gar nicht sehen ! Bitte um schnelle Hilfe :(

Gruss Thomas

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2013 um 8:49

thomas bei aller "ehre", "verständniss" oder what ever auch immer

benimm dich mal mal wie nen erwachsener mensch

schreib keinen langen romane weil du gestern beim fahren mit dem auto nen schmetterling gesehen hast und dann ist dir wieder ne geschichte eingefallen ist wie es dazu kam das du am abu eimer ne delle im schweller hattest

DAS WILL NIEMAND WISSEN!!!

und deine "vw szene" ist keine szene, sorry das ich es dir direkt sagen muss, mach die augen auf und ändere dich doch mal und sei nicht so ein kind mehr mit deine ü30

 

erstellung für threads/probleme:

hi

mein problem/e ist/sind .....

hab das und das gemacht

ende

 

OHNE lebensläufe dazwischen

 

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Thomas ist es so schwer ein Dokument abzulichten und die relevanten Daten unkenntlich zu machen keinen intressiert das kennzeichen , keinen der VW Laden und keinen die Betriebsnummer . Das hast du mit drei Mausklicks ausgeschnitten

Ich kläre das ab ob ich das posten darf ... in Ordnung ? ;)

@ Blue - Shadow :

Du hast wohl den Urknall nicht gehört ! Was geht Dich dieses Thema an ? :mad: Du steckst Deine Nase in Sachen, die Dich überhaupt Nichts angehen ! Hoffe nun auch die Moderatoren nehmen sich Deiner Einer jetzt an, weil das geht definitiv zu weit, was Du geschrieben hast !!!!

Gruss Thomas

am 13. Mai 2013 um 22:53

Thomas , blue shadow und ich möchten nur eins die Rechnung und die darfst du ablichten alle hier nicht nur ich und er wollen zahlen und nummern keine namen und die darfst du ablichten . Dein Auto , deine Rechnung. Du windest Dich hier aber grad wie die letzte russische Fake Nutte im Single Chat.

mach mal, gegen eine solche Platzpatrone wie dich komme ich da sicher nicht an und werde dann wohl gesperrt

aber das war es mir wert, hab mich selten über einen solchen Menschen wie dich so amüsiert... echt köstlich :D:D

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Thomas , blue shadow und ich möchten nur eins die Rechnung und die darfst du ablichten alle hier nicht nur ich und er wollen zahlen und nummern keine namen und die darfst du ablichten . Dein Auto , deine Rechnung. Du windest Dich hier aber grad wie die letzte russische Fake Nutte im Single Chat.

... trotzdem sollte ich vorher fragen ob es ok ist, weil wenn ich das nicht tue kriege ich nur wieder einen aufm Deckel und ich war 10 Jahre Kunde bei der Werkstatt, die meinen VR gerichtet hat ! Und will man das, dass ich als guter Kunde da meine Möglichkeit verliere mein Auto reparieren zu lassen ?

Gruss Thomas

am 13. Mai 2013 um 23:02

Thomas mach dich mal nicht lächerlich, wissen die wer du hier bist ?

Nein wissen sie nicht und VW Rechnungen sind genormt du sollst den Briefkopf löschen , die Fußzeile ebenfalls und alle Fahrzeugrelevanten Daten. Was steht da drin nix ausser eine Liste der aufgeführten Arbeiten was wollen wir .... nix nur die Augen öffnen. Hier haben viele User mitlerweile ihren Senf beigetragen und JEDER war konstruktiv nur einer der versteckt sich.

Wenn ich Probleme habe dann gehe ich übrigens seit 20 Jahren zu dem gleichen Meister und wenn mir die Verfahrensweise der VW Bude nicht gefallen hat dann habe ich mich beschwert und ich bin heut noch guter Kunde.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

mach mal, gegen eine solche Platzpatrone wie dich komme ich da sicher nicht an und werde dann wohl gesperrt

aber das war es mir wert, hab mich selten über einen solchen Menschen wie dich so amüsiert... echt köstlich :D:D

Wenn Du so weiter machst und es nicht mit Mir auf normale Weise regelst per PN, da Du ja nicht mit Mir reden wolltest, so kann ich für Dich leider Nichts mehr tun ! Beleidigend brauchst nicht auch noch werden :mad:

Und wenn die Moderatoren Dich jedoch jetzt sperren sollten, bist 100 % allein dafür verantwortlich, weil Dich hat Niemand geheissen Mich nieder zu machen ! Und sollte Irgendwer doch Dir bestimmt diesen Floh ins Ohr gesetzt haben mit Mir, weil ich kenne Dich nicht von früheren Vorfällen, dann kannst Dich bei dem bedanken, der Dir Dich auf diese Bahn brachte und Du meine Hilfe nicht angenommen hast !

Ich wollte es per PN klären, aber Du wolltest nicht :(

Gruss Thomas

am 13. Mai 2013 um 23:08

dann kannst Dich bei dem bedanken, der Dir Dich auf diese Bahn brachte und Du meine Hilfe nicht angenommen hast

Ich denke nun ist ein Exorzist gefragt.

Ähem.... Erlaubnis, für so ein Bild wie dieses?

Sag mal, wie kommst du auf sowas? :D

Sag doch einfach, dass es keine wirkliche Motorüberholung ist und gut ist. Aber ständig iwelche lapidaren Ausreden vorschieben... das ist etwas schäbig ;)

Tfat
am 13. Mai 2013 um 23:14

.... und das ist die Rechnung?

Nee... die hab ich ihm als Beispiel angefügt, damit er sieht, dass da nix dabei ist.

Aber gut, ich weiß schon, warum wir die nicht sehen werden... :D

am 13. Mai 2013 um 23:24

weil die hälfte davon wohl pillepalle ist die keinen intressiert

ich hab hier auch ne Rechnung vom A3 TDI liegen ist eigenlich nix dran gemacht , Inspektion, Zahnriemen , Bremsen , gesondert ein DPF nachgerüstet da steht auch ne 2 vor was soll ich sagen . Abgasanlage teilersetzt und Motor Teilüberholt???

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

mach mal, gegen eine solche Platzpatrone wie dich komme ich da sicher nicht an und werde dann wohl gesperrt

aber das war es mir wert, hab mich selten über einen solchen Menschen wie dich so amüsiert... echt köstlich :D:D

Wenn Du so weiter machst und es nicht mit Mir auf normale Weise regelst per PN, da Du ja nicht mit Mir reden wolltest, so kann ich für Dich leider Nichts mehr tun ! Beleidigend brauchst nicht auch noch werden :mad:

Und wenn die Moderatoren Dich jedoch jetzt sperren sollten, bist 100 % allein dafür verantwortlich, weil Dich hat Niemand geheissen Mich nieder zu machen ! Und sollte Irgendwer doch Dir bestimmt diesen Floh ins Ohr gesetzt haben mit Mir, weil ich kenne Dich nicht von früheren Vorfällen, dann kannst Dich bei dem bedanken, der Dir Dich auf diese Bahn brachte und Du meine Hilfe nicht angenommen hast !

Ich wollte es per PN klären, aber Du wolltest nicht :(

Gruss Thomas

Thomas, ich bin nicht beleidigend geworden, ich habe nur die Wahrheit geschrieben und warum ich meine PN abgeschaltet habe?

was würdest du machen wenn ich dir mein Handynummer gebe?

 

natürlich nachts noch um 2 Uhr anrufen und mich volljammern, ich hatte schonmal so einen Vogel, aber nach sowas hab ich mir eine neue Nummer geben lassen aber man wird ja schlauer

übrigens kann man auch mit dem Programm xcat (was kostenlos ist) Bilder bearbeiten und teile davon ausschneiden, hat zwar jetzt nichts hiermit zu tun aber ich stell mal ein bearbeiteten Scan von meiner Diagnose hier rein

oben stand da noch die Doctores und unten die Bankverbindung, aber das kann man ja wie gesagt wegschneiden, wenn man möchte :D;)

Taftaf

Also erstmal gilt auf eine reine Rechnung mit Schwärzung aller persönlichen Daten kein Datenschutz mehr.

Welcher Datenschutz wenn man es nicht mehr nachvollziehen kann? Und welche Werkstatt durchsucht M-T nach Rechnungen um dann dem User anzumeckern (mehr können sie nicht, da rechtlich unrelevant).

Wenn eine Werkstatt mir sowas androht oder mich jemand so einschränkt lass ich den Bock gleich aufn Hof stehen.

Aber ich will hier mal was absolut Sinnvolles beitragen. Ich stelle mal die Kosten auf, die auf taftaf zukommen, wenn er alles so wie hier beschrieben repariert:

021253039E Dichtung Krümmer Zy. 1-3 17,91€

021253050B Dichtung Krümmer Zy. 4-6 14,99€

N 90095501 U-Scheiben für Krümmer-Muttern / Hitzeschutzblech 12x 1,31€

N 90085001 Selbstsichernde Muttern für Krümmer / Hitzeschutzblech 12x 0,42€

N 0445203 Stiftschraube Krümmer-Hosenrohr 6x 0,92€

N 10209009 Selbstsichernde Muttern Krümmer-Hosenrohr 6x 0,41€

357253115D Dichtung Krümmer-Hosenrohr 2x 7,02€

433253115A Dichtung Hosenrohr-Kat 13,15€

N 01034510 Schraube Hosenrohr-Kat 3x 0,82€

N 0221464 selbstsichernde Mutter Hosenrohr-Kat 3x 0,30€

N 0143987 Stiftschraube Hitzeschutzblech 2x 1,49€

N 90188902 Stiftschraube für Krümmer am ZK 10x 1,15€

021121121A Thermostat-Rohrstutzen 15,47€

021121117A Thermostat-Gehäuse 36,47€

021121133D Rohrstutzen 15,47€

075121113D Thermostat 39,63€

N 90136802 Dichtung 2,68€

G 013A8J M1 Kühlmittelzusatz 2x 14,10€

Macht 244,59€ für Pillepalle. Und die Schrauben für Kühlmittelgehäuse habe ich nicht mit dazu genommen, das wird mir jetzt zu aufwendig.

So wenn die paar Dichtungen und das überholen des Abgaskrümmers sowie neues Thermostat-Gehäuse schon 245€ kosten und Du nichtmal alle Schrauben und Verbindungen am Krümmer neu gemacht hast so wie die Federn und Schrauben beim Thermostat fehlen wie soll dann der komplette Motor für 1000€ überholt werden können?

Ich hab mal mein TDI umgebaut und hab nur die Aggregate und Brücken sowie Turbo von einem an anderen Block geschraubt und für die Dichtungen und komplett neue Schrauben allein über 300€ gelassen!

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abgaskrümmer vom AAA - Motor demontieren .... wie geht das ?