1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Abgaskrümmer oder Injektoren

Abgaskrümmer oder Injektoren

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Leute

Kaum habe ich mein Fahrzeug aus der Reparatur zurück, schon ist ein neues Problem da.

Im Innenraum stinkt es extrem, schwer zu sagen ob es Abgas ist oder was auch immer. Ein freund hat es mal angesehen (auf dem Parkplatz,) und meinte es könne der Abgaskrümmer sein oder undichte Injektoren.

Wie lässt sich dies am besten feststellen, ich bemerke eigentlich keine Leistungsverluste oder ähnliches, kann es jedoch nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen.

22 Antworten

STG 01 (Motor) auswählen

STG Messwertblöcke -> Funktion 08

Block 72 - 77 bei Zündung ein auslesen

es erscheinen 3 Werte pro Messwertblock (verschiedene Druckstufen 300 bar, 600 bar, 1000 bar).

Sollten an der 1. Stelle Werte erscheinen, die höher als Minus -45 ms sind (Beispiel - 60ms), beziehungsweise an der 2. Stelle höher als Minus -15 ms (Bsp. - 20ms), handelt es sich um Nadelsitzverschleiß und der Injektor ist beschädigt.*

*Entnommen von Stemei.de

Kann man bei jedem 2.7 3.0TDi auslesen.

Aber um es genau zu wissen ob wie etc wird dir nur Bosch sagen können.

Hallo bei mir riecht es auch an Abgase...
Die Blowout loch kann ich nur von unten sehen oder?
Ich habe heute mal von oben nachsehen und da sieht es alles relativ sauber aus Beifahrerseite wa leicht ölig...
Ich versteh das auch alles nich...
Ich hab an alte Auto ja schon öfter mal ne Düse gewechselt aber da wa es ja ganz anders...
LG Jens

Hallo!

Nein die Bohrung ist über dem Abgaskrümmer... die Injektoren zu wechseln bzw neu ab zu dichten ist nicht sehr schwer... kein großer unterscheid gegenüber älteren Autos... oben die platten lösen diese verdrehen dann die schrauben von der düsenahlterung lösen und Injektor ausziehen... das wars es...

LG

Suuuuper danke euch...
Na dann werd ich mich mal ran machen und berichten 😉

Dichtring zur Hälfte gebrochen Reste ausgesaugt

Hab ich sooooo auch noch nicht gesehen...
Und die Einspritzdüse ist ja nu auch hin oder?

Nein die ist ok Auto läuft wieder Top

Deine Antwort