Abgaskontrollsystem leuchtet
Hallo
seit 2 Tagen leuchtet meine Abgaskontrollsytemleuchte.
Ich kann mir keinen Grund zusammenreimen, war mit dem Audi unterwegs, habe ihn 10min abgestellt und beim starten leuchtete die leuchte.
Gestern war die für 2-3 Stunden aus aber seitdem leuchtet sie wieder.
Bin mit dem Auto im Dorf, kann es wegen Staub und Schmutz sein?
Fehler auslesen lassen kann ich frühstens in einer Woche.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Lasse es m?rgen auslesen, meint ihr ich krieg auch in der Türkei Kulanz?
2008, 200.000 gelaufen serviceheft lückenlos bei audi.
ist ein 2.0tdi
Ob Du in der Türkei Kulanz bekommst? ... möchte ich mich nicht zu äußern, aber nur weil ich mir nicht sicher bin.
Scheckheft gepflegt sehr wichtig, allerdings ist BJ.2008 relativ, denn wenn er von 08/2008 hast Du noch Garantie 07/2008 und jünger fällt der Kulanzanspruch weg, es sei denn, Du hast eine Garantieverlängerung.
Ganz sicher wärst Du mit einem Anruf bei der Audi-Hotline.
Kulanz würd ich auf jeden Fall probieren... es gibt wie gesagt 2 bekannte Probleme bei diesem Alter (MY 2009) der Fahrzeugs... auch bei älteren Fahrzeugen (Leasing etc.) gibt's doch immer wieder Kulanzregelungen, wenn auch nicht zu 100%, aber doch zumindest 50 oder 70%...
Grüße,
SIGSEGV
Meiner bekommt morgen seine Saugrohrklappen,auch ein bekannter Fehler, pünktlich zum Garantieende, Kulanzantrag wurde bereits gestellt und bestätigt, da Scheckheft gepflegt (glaube wohl Voraussetzung)
BJ 08/2008 und hoffentlich gleich TÜV
vergiss es, mein Wagen hatte 98000 km gelaufen Scheckheft bei AUDI und keine Chance auf Kulanz übrigens. Wenn du so weiter rumfährst mit kaputtem Differenzdrucksensor (vermute ich mal jetzt das es das Problem ist) dann schaffst du es nicht von Türkei nach Deutschland.... Denn dein DPF wird immer voller und voller und wenn es richtig voll ist geht der Motor aus. Repariere das ding schleunigst!
War heute bei Audi, es ist der Sensor der hier schon erwähnt worden ist..
Kullanz frage ich nach aber für wie viel würde ich in Deutschland bei Audi rauskommen?
Hier werde ich umgerechnet 100euro bezahlen
Zitat:
Original geschrieben von desouza1
Kullanz frage ich nach aber für wie viel würde ich in Deutschland bei Audi rauskommen?
Vergiss doch Kulanz kriegst du eh nicht. Mit 100 € kommst du in der Türkei noch gut davon.
Bei mir ist das Teil gestern Abend auch angegangen. Wie lange kann man da warten?
Es war vor 3-4 Monaten schon mal an und ist dann wieder ausgegangen.
Durch die Beiträge wurde hier wurde ich jetzt aber etwas verunsichert...
Zitat:
Original geschrieben von FragelitE
Bei mir ist das Teil gestern Abend auch angegangen. Wie lange kann man da warten?
Es war vor 3-4 Monaten schon mal an und ist dann wieder ausgegangen.
Durch die Beiträge wurde hier wurde ich jetzt aber etwas verunsichert...
Am Besten mal zum Feser fahren, Fehler auslesen und wenn es die Saugrohrklappen sein sollten, dann direkt Antrag auf Kulanz stellen.
Wenn Du aus ER kommst, geh zu Hr. Cocker, der hatte es letzte diese Woche bei mir abgewickelt.

Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Zitat:
Original geschrieben von desouza1
Vergiss doch Kulanz kriegst du eh nicht. Mit 100 € kommst du in der Türkei noch gut davon.
Kommt doch mal runter... lass Ihn doch probieren!
Jeder Fall wird anders bewertet ;-)