Abgasanlagen für G14 - Schnitzer / Eisenmann / Alternativen?
Ich trage mich mit dem Gedanken eine alternative Auspuffanlage in meinen G14 M850i Cabrio zu montieren.
In erster Linie geht es um die Optik. Ich finde die gesamte Heckschürze im "Standard-Trim" farblich nicht optimal. Gleichzeitig bin ich kein großer Carbon-Fan
Ich möchte 4 sichtbare Auspuffrohre und eine (etwas) dunklere Heckschürze, ohne die übertriebene Schnitzer-3Bremsleuchten-Optik.
Der Sound ist zweitranging. Ich finde die Spreizung der Fahrzeug-Charakteristika eigentlich optimal. Sportlich bis Soft.
Ich kann mir vorstlelen in der Sportlich-Characteristik den Auspuffsound (erheblich) zu stiegern. Ich möchte dabei aber den sanften Charakter im Comfort-Modus nicht zerstören.
Kann man die Schnitzer-Auspuffanlage auch mit der Standard-Schürze montieren und diese Standardschürze irgendwie dunkler lackieren?
Wie wird eigentlich die Eisenmann-Anlage mit der Heckschürze verbunden? Gibt es eine spezielle Eisenmannheckschürze?
Wer hat Erfahrungen? Wer kann mir helfen den richtigen Mix zu finden?
16 Antworten
Zitat:
@Grancoupe schrieb am 13. Juli 2025 um 12:55:26 Uhr:
I
Die Alpina Modelle haben den Diffusor ja in Wagenfarbe.
sehr guter Hinweis!
Ich frage mich ob es möglich ist das Teil in Aventurin zu lackieren und es wirklich gut aussieht.
Anbei mal ein Bild in dem rot mit dem non M Paket Heck. Sieht viel harmonischer und fliessender aus, wenn da nicht dieser graue Diffusor drangeklebt ist… Insofern könnte das ein optischer Fortschritt sein, den in Wagenfarbe zu lackieren.