Abgasanlage Upgrade
Moin, fahre einen GLC 43 AMG 3L V6. Aus dem jahr 2018.
Ich habe die ganznormale Abgasanlage verbaut die es ab werk gibt ohne klappen und da ich gerne etwas mehr sound hören würde frage ich mich ob man jetzt einfach eine klappenabgasanlage nachrüsten darf(legal) weil es den wagen ja auch mit klappenanlage gibt und ob wer schon erfahrung mit einigen Herstellern und AGAs hat. Würde auch ohne klappen gehen und ab kat natürlich. Danke
6 Antworten
Hmm, gab es den 43er, 2018er auch ohne Klappen?
Mein 300er / 2018 hat die Klappen-Tröde. Ist nicht so die Creme finde ich jedenfalls. Vielleicht besser in Verbindung mit einem Modul, das aber verboten ist.
Meiner hat auch keine Klappen. Ist vom 2017. Vermisse ich auch nicht. Wenn ich auf Sport stelle, ist das so als wenn man ne Klappe aufmacht.
Ist in der Stadt schon fast zu laut.
Der Klappenauspuff tönt nur bei hohen Drehzahlen akzeptabel. Bei mittleren Drehzahlen tönt er geradezu blechig-mickrig, hat nichts mit gutem Sound zu tun. War rausgeworfenes Geld, leider.
Zitat:
Der Klappenauspuff tönt nur bei hohen Drehzahlen akzeptabel. Bei mittleren Drehzahlen tönt er geradezu blechig-mickrig, hat nichts mit gutem Sound zu tun. War rausgeworfenes Geld, leider.
Hm okay, dann warte ich mal auf eine meinung von jemanden der einfach nur einen sportmittelschalldämpfer und endschalldämpfer verbaut hat, eventuell ist er damit glücklicher