Abgasanlage !!!
hallo,
wenn ich nach dem abgaskrümmer ein rohr bis nach hinten schweiße und nur den endtopf drauf ,habe ich dan leistungsverlust weil einige sagen ja manche nicht weil die meinen der druck den der motor braucht passiet durch den krümmer ????
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audischrauber09
ich denke mal das der ziemlich laut wird und einen blechernen klang bekommt.und wahrscheinlich auch leistung verliert durch zu wenig staudruck.
Mit dem Lärm kommt das hin, mit dem Leistungsverlust nicht zwangsläufig.
Der 4-Takter braucht nicht unbedingt den Abgasgegendruck, ein 2-Takt-Motor schon.
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Mit dem Lärm kommt das hin, mit dem Leistungsverlust nicht zwangsläufig.Zitat:
Original geschrieben von audischrauber09
ich denke mal das der ziemlich laut wird und einen blechernen klang bekommt.und wahrscheinlich auch leistung verliert durch zu wenig staudruck.
Der 4-Takter braucht nicht unbedingt den Abgasgegendruck, ein 2-Takt-Motor schon.
das weiß ich noch zu gut vom 2-Takter😁
und beim 4 Takter könntest ja dann ein ofenrohr auch reinsetzen wenns eh wurscht ist😉
ne ganz so übertrieben groß sollte es auch net sein. wenn ich mein studium fertig hab kann ich dir beantworten warum ^^
wegen rohr... stimmt jetz wo du es sagst. stand ja sogar drauf *ich depp*
ich hab den audi mit dem mini verwechselt. der hatte nur ~45mm piping dran.
ja dann hau doch beim 80er ne 2,5" mal rein, wie gesagt wenns doch zu scheisse ist - die orginale liegt ja dann noch da 😉 das ganze rohr kannste ja mim ESD verbinden, da ja eh alles mit den teils blöden rohrschellenverbindern zusammengesetzt ist (was hier mal nen vorteil hat 🙂 )
problematisch is nur dass du dann nen 2,5" auf ~2" verbinden musst, entweder ziehste das drüber über den anschluss oder schweisst an den ESD (vll nen ersatzESD) dann auch nen rohrstück bis innen rein in der passenden größe!
Es gibt im guten Fachhandel für kleines Geld auch Reduzierstücke und Schellen, um auf andere Rohrdurchmesser zu kommen. Da braucht man nix frickeln.
Alternativ wären da noch die Rohraufweiter zu nennen.
Und man kann sich auch direkt ne billige Gruppe A Anlage kaufen, die eine ABE hat.
Denn Gruppe A = 63,5mm oder 2,5"
Ich verstehe nicht, was dieses unsachgemäße ,nichts bringende rumgebastele an der Abgasanlage immer soll.
Klingt scheiße, ist laut, bringt Ärger und ist McDonalds Prollgehabe.