ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Abgasanlage/Auspuffanlage welche - ABT oder MTM?

Abgasanlage/Auspuffanlage welche - ABT oder MTM?

Audi TT 8J
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 9:45

Hallo

Ich möchte mir an meinen AUDI TT 1.8 TFSI eine 4-Rohr Auspuffanlage verbauen lassen.

Gibt es dabei Unterschiede im Klang zwischen ABT und MTM (außer dem Preis) und welche Firma ist besser?

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Es ist doch so: Wenn man mit einem Hansa-Rostock Shirt in eine Bayern-München-Fan-Kneipe geht und dort allen Beteiligten erzählt, dass keiner außer man selbst Ahnung von Fußball hat und dann so lange darauf rumreitet, dass in D ja Meinungsfreiheit herrscht, bis jeder in der allerletzten Reihe das Bier hochwürgt... – da sollte man sich auch nicht wundern, dass man blöd angemacht wird.

Wenn ein Audi-Fahrer im Opel-Forum von MT mit Deiner Argumentation vorstellig werden würde, wäre dort auch der Blitz am Zucken...

Ob Du es glaubst oder nicht, Du machst Dir mit Deiner "leicht" penetranten Art keine Freunde. Vielleicht magst Du ja Recht haben, dass einige hier wirklich denken, wenn ich Audi fahre, bin ich besser. Aber das ist nicht der Kern der Antimeinung gegen Dich.

Und genau deshalb finde ich es auch richtig, dass ein Moderator Dich bittet, es einfach gut sein zu lassen.

Und zu guter Letzt: Für mich bist Du leider auch in einer Schublade gelandet und zwar nicht, weil Du einen weinroten Opel Astra fährst (falls Dein Avatar-Bild noch stimmt), sondern weil Du Dich mit Deiner Art, die Leute hier mit Deiner Meinung zu penetrieren einfach auch nicht wirlich ein ausgefülltes Leben zu haben scheinst. Sonst wäre es Dir nach Deinem 3. Versuch doch egal gewesen, oder? Hier kennen sich die meisten ja nicht persönlich und wenn mich einer wie Du auf der Straße mit seiner Meinung derartig penetrieren würde, wäre ich auch ziemlich schnell sehr ungehalten.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

@ Kaisers Bester

Du warst es doch, der mir Markenhass vorgeworfen hat. :mad:

Meine Aufzählung haste wohl nicht verstanden. :eek::rolleyes::D

Um Dir einen Antwort auf Deine Frage zu geben:

Capisto, Edel01, BN-Pipe

***EDIT***

Ach ja, fast vergessen:

Und ja, ich fahre einen AUDI, mit dem ich genauso zufrieden bin, wie mit allen anderen Vorgängern.

Nur habe ich nie so'n Billigschrott angebastelt.

 

 

Kaisers Bester, der, der ein Opel fährt!

Dann kläre uns doch einmal auf, welche AGA für den TT die beste ist! Da du ja scheinbar einen Opel TT fährst, wirst du ja mit Sicherheit genug Erfahrungen gesammelt haben, um uns was gutes zu tun und wir dann keinen Schrott kaufen!

Premium hin oder her .. ;)

Ich habe auf meinem 6er GTI eine BULL-X ab Kat und die ist echt spitze, hätte nicht gedacht,Das man aus nem 4 Zylindermotor so einen Klang zaubern kann. hatte vorher knapp 10000km ne Bastuck ab Kat drunter und die war nicht mal im Ansatz so kernig im Klang als die Bull-X nach 5 km.

Habe dann auch vom Tuner gesagt bekommen: Remus, Bastuck Eisenmann Sebring, Milltek und wie sie alle heißen sind Super Anlagen, für Saugermotoren, am Turbo klingen die nach nix und wenn dann nur illegal mit Ersatzrohr usw. Konnte ich durch die Bastuck nur bestätigen.

Möchte man guten Klang am Turbomotor, geht nichts an Edel01, BULL-X,F-Town oder DTH vorbei.ist zwar etwas teurer aber ich kann nur sagen, es lohnt sich :)

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

@ Kaisers Bester

Du warst es doch, der mir Markenhass vorgeworfen hat. :mad:

Meine Aufzählung haste wohl nicht verstanden. :eek::rolleyes::D

Um Dir einen Antwort auf Deine Frage zu geben:

Capisto, Edel01, BN-Pipe

***EDIT***

Ach ja, fast vergessen:

Und ja, ich fahre einen AUDI, mit dem ich genauso zufrieden bin, wie mit allen anderen Vorgängern.

Nur habe ich nie so'n Billigschrott angebastelt

Ich würde mich in allen 3 Vorschlägen nightwolf anschließen. Als 4. würde ich EISENMANN anführen. Aber heißt das nicht "Capristo?"

@ Celsi

RISCHTISCH (Capristo)... in der Eile kleiner Schreibfehler, gut aufgepasst. :D

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Junge, Dein MÜLL tangiert hier niemanden.

Sei so gut, und müll hier nicht alles mit Deinem Dünnschiss zu.

Aus dem Alter eines Jungen bin ich schon ne weile raus und du ? Deiner Schreibe nach zu urteilen nicht.

zzT.

So langsam scheinen wir ja wieder zum Thema zurück zu kommen.

Nebenbei ihr hab das richtig erkannt, ich habe, unter anderem, einen Opel deswegen kenne ich mich aber dennoch mit AGA´s aus.

Also ihr sagt an ein Premium Auto gehört Premium Ware. Ihr sagt aber auch das alles was ich vorgeschlagen habe Fox, Remus, Simons od. Supersprint Billig-Pfusch wäre.

Ich denke mal das folgende Tuner keine Billig-Pfuscher sind.

ABT

Öttinger

Hohenester Sport

Brabus

Lorinser

Carlsson

Väth

Piecha

Hamann

Hartge

AC Schnitzer

usw...

So und jetzt nehmen wir nur mal diesen kleinen Auszug der renommierten Tuner und gucken mal wo die ihre Schalldämpfer her bekommen.

ABT - Remus/Sebring ist der Hauptlieferant

Öttinger - Remus/Sebring

Hohenester Sport - Remus/Sebring

Brabus - Remus/Sebring

Lorinser - Remus/Sebring

Carlsson - Supersprint ist der Hauptlieferant, Fox der zweit Lieferant

Väth - Supersprint & Fox. Wer von beiden der Hauptlieferant ist ist noch nicht klar

Piecha - Fox

Hamann - Supersprint

Hartge - Supersprint

AC Schnitzer - Remus/Sebring ist der Hauptlieferant

Achja die Vortex resp. VW-Racing Schalldämpfer die man im VW Zubehör kaufen kann sind auch von Remus-Sebring. Nur mal als Info am Rande.

Abgesehen davon das alle Tuner auch Turbo-Motoren tunen frage ich mich wieso die alle Kunden bei den von mir genannten Auspuffherstellern sind wenn die ja, wie ihr es sagt, nur Billig-Pfusch produzieren bzw. keinen ordentlichen Klang machen ?

Es ist auch Quatsch zu sagen das man die Anlagen von Hersteller X nur bei Saugern verbauen soll. Die Grundgesetze für den AGA bei sind beim Turbo und beim Sauger gleich.

Achja Capristo hat für den 1.8T TT keine AGA.

Mal sehen was ihr dem SACHLICH entgegen zu stellen habt.

ABT - Remus/Sebring ist der Hauptlieferant ( nicht so beliebt hier )

Öttinger - Remus/Sebring ( nicht so beliebt hier )

Hohenester Sport - Remus/Sebring

Brabus - Remus/Sebring ( für Audi ?? )

Lorinser - Remus/Sebring ( für Audi ?? )

Carlsson - Supersprint ist der Hauptlieferant, Fox der zweit Lieferant ( für Audi ?? )

Väth - Supersprint & Fox. Wer von beiden der Hauptlieferant ist ist noch nicht klar ( für Audi ?? )

Piecha - Fox ( ?? )

Hamann - Supersprint ( für Audi ?? )

Hartge - Supersprint ( für Audi ?? )

AC Schnitzer - Remus/Sebring ist der Hauptlieferant ( für Audi ?? )

Zitat:

Mal sehen was ihr dem SACHLICH entgegen zu stellen habt.

Nichts AGA-Guru ... eigentlich langweilst Du. :rolleyes::D

Bist in den anderen (vielen) Foren auch nicht sehr weit gekommen. Immer dieses Halbwissen, aber es reicht vllt. für OPEL. :p;)

@ COM

Schau mal, wo der Guru überall Weisheiten verstreut. :D

:D:D

Aber schon bemerkenswert, wie er sich für Audi und die AGA bemüht! Und das als Nicht Audi Fahrer ;)

Trotzdem hat er immer noch keinen vernünftigen Vorschlag gemacht! Wahrscheinlich weil er keinen TT hat und auch keine Ahnung von AGA für den TT ;)

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

@ COM

Schau mal, wo der Guru überall Weisheiten verstreut. :D

Ja ja.

Wenn ich es sage gilt es nix.

Es geht um die Qualität der von mir genannten Marken und die ist eben nicht Billig-Pfusch sondern die Spitze der Auspuffhersteller. Das sehen die ganzen großen Tuner aus so sonst würden sie ja dort nicht ihre Teile ordern. Wie auch VW.

nightwolf2801, du könntest ja froh sein so viel "Halbwissen" zu besitzen.

Mein Vorschlag wäre die Supersprint. Einziger Haken die Downpipe hat keinen TÜV-Segen.

http://www.supersprint.com/en/...urbo_fsi_160_hp__08_E28093E280BA.aspx

@ Kaisers Bester

warum haben die von Dir genannten Tuner diese Anlagen auch in ihrer Angebotspalette? Ich sag's Dir:

Jeden Tag steht einer, wie Du, auf. :);)

ich frage den mal, ob er auch AGA von den genannten Herstellern nachmachen kann. Soundfile Nature :D

http://www.youtube.com/watch?v=GrgUAr-YAjE

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

ich frage den mal, ob er auch AGA von den genannten Herstellern nachmachen kann. Soundfile Nature :D

http://www.youtube.com/watch?v=GrgUAr-YAjE

:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Abgasanlage/Auspuffanlage welche - ABT oder MTM?