Abgasanlage/Auspuffanlage welche - ABT oder MTM?

Audi TT 8J

Hallo
Ich möchte mir an meinen AUDI TT 1.8 TFSI eine 4-Rohr Auspuffanlage verbauen lassen.
Gibt es dabei Unterschiede im Klang zwischen ABT und MTM (außer dem Preis) und welche Firma ist besser?

MfG

Beste Antwort im Thema

Es ist doch so: Wenn man mit einem Hansa-Rostock Shirt in eine Bayern-München-Fan-Kneipe geht und dort allen Beteiligten erzählt, dass keiner außer man selbst Ahnung von Fußball hat und dann so lange darauf rumreitet, dass in D ja Meinungsfreiheit herrscht, bis jeder in der allerletzten Reihe das Bier hochwürgt... – da sollte man sich auch nicht wundern, dass man blöd angemacht wird.

Wenn ein Audi-Fahrer im Opel-Forum von MT mit Deiner Argumentation vorstellig werden würde, wäre dort auch der Blitz am Zucken...

Ob Du es glaubst oder nicht, Du machst Dir mit Deiner "leicht" penetranten Art keine Freunde. Vielleicht magst Du ja Recht haben, dass einige hier wirklich denken, wenn ich Audi fahre, bin ich besser. Aber das ist nicht der Kern der Antimeinung gegen Dich.

Und genau deshalb finde ich es auch richtig, dass ein Moderator Dich bittet, es einfach gut sein zu lassen.

Und zu guter Letzt: Für mich bist Du leider auch in einer Schublade gelandet und zwar nicht, weil Du einen weinroten Opel Astra fährst (falls Dein Avatar-Bild noch stimmt), sondern weil Du Dich mit Deiner Art, die Leute hier mit Deiner Meinung zu penetrieren einfach auch nicht wirlich ein ausgefülltes Leben zu haben scheinst. Sonst wäre es Dir nach Deinem 3. Versuch doch egal gewesen, oder? Hier kennen sich die meisten ja nicht persönlich und wenn mich einer wie Du auf der Straße mit seiner Meinung derartig penetrieren würde, wäre ich auch ziemlich schnell sehr ungehalten.

129 weitere Antworten
129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Die ABT Schälldämpfer kommen von Sebring und die produzieren in Österreich und nicht in China. Ausserdem sind die Teile aus Edelstahl und haben 3 Jahre Garantie. Da rostet normal garnichts.
Sebring gehört Remus zusammen und Remus wiederum ist nicht ohne Grund Weltmarktführer im Bereich der Zubehörschalldämpfer.

Ich würde dir Fox, Remus, Simons od. Supersprint empfehlen. Die ersten beiden Hersteller bieten nur ESD´s. Die anderen beiden Halbanlagen (ab Kat).

Problem bei diesen Herstellern ist, das die nichts bringen am TT. Der Original-Sound ist ja schon kernig, den kann man mit solchen ESD auch schnell wieder versauen 😉

Genau so schauts aus 🙂

Zitat:

Problem bei diesen Herstellern ist, das die nichts bringen am TT. Der Original-Sound ist ja schon kernig, den kann man mit solchen ESD auch schnell wieder versauen 😉

Das ist wohl Ansichtssache. Klang ist wieso vieles eine Geschmackssache und da man über selbigen nicht streitet gibt es auch kein "richtig, falsch oder versauen". In den meisten Fällen ist es aber so das ein Sportauspuff den Klang verbessert im Sinne von kerniger und dumpfer. Wenn man das denn als Verbesserung sieht. Stichwort Geschmack.

Wie auch immer ... 🙂

Zitat:

Zitat:

Das ist wohl Ansichtssache. Klang ist wieso vieles eine Geschmackssache und da man über selbigen nicht streitet gibt es auch kein "richtig, falsch oder versauen". In den meisten Fällen ist es aber so das ein Sportauspuff den Klang verbessert im Sinne von kerniger und dumpfer. Wenn man das denn als Verbesserung sieht. Stichwort Geschmack.

Das mag mit Sicherheit für Rüsselsheimer zutreffen, aber nicht, wie hier schon gesagt, für ein Premium-Fahrzeug. Wenn eine Sport-AGA, dann etwas sparen, Premium erwerben und nicht so'n BILLIG-PFUSCH, wie von Dir empfohlen. 🙄😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Das mag mit Sicherheit für Rüsselsheimer zutreffen, aber nicht, wie hier schon gesagt, für ein Premium-Fahrzeug. Wenn eine Sport-AGA, dann etwas sparen, Premium erwerben und nicht so'n BILLIG-PFUSCH, wie von Dir empfohlen. 🙄😉

Hehe, lustig. War irgendwie klar das noch son Fanboy kommen muss.

Du hast von der Materie keine Ahnung egal was für ein Auto du fährst. Nun gut da ich nicht so engstirnig wie du bin will ich hören was denn für dich Premium in Bezug auf Sport-AGA´s ist.

Das "Premium" ist nur ein Schlagwort der Werbe-Heinis um noch mehr Geld aus Volkswagen Einheitsteilen zu ziehen.

Du als verblendeter Audi-Jünger solltest versuchen das Premium auf deine geistigen Fähigkeiten zu übertragen. Dann würde dir vielleicht klar werden das deine Schreibe kindischer und lächerlicher Markenhass ist. Nicht mehr und nicht weniger. Von mir bekommst du kein "Premium" Pradikät. Es reicht leider nur für´s Mitleid.

Zitat:

Zitat:

Du hast von der Materie keine Ahnung egal was für ein Auto du fährst. Nun gut da ich nicht so engstirnig wie du bin will ich hören was denn für dich Premium in Bezug auf Sport-AGA´s ist.

Das "Premium" ist nur ein Schlagwort der Werbe-Heinis um noch mehr Geld aus Volkswagen Einheitsteilen zu ziehen.

Du als verblendeter Audi-Jünger solltest versuchen das Premium auf deine geistigen Fähigkeiten zu übertragen. Dann würde dir vielleicht klar werden das deine Schreibe kindischer und lächerlicher Markenhass ist. Nicht mehr und nicht weniger. Von mir bekommst du kein "Premium" Pradikät. Es reicht leider nur für´s Mitleid.

Wird lansam Zeit, dass du hier ein Abflug machst !!

Zitat:

Zitat:

So Du TROLL, nu ist gut.

Ab ins Körbchen.

Was woll ihr denn dagegen machen das ich hier schreibe ?😁

Die letzten Antworten waren nur hohles Gelaber. Meint ihr ihr schafft es noch zum Kern des Thema zurück zu kommen od. überhaupt auch nur eine sachdienliche Antwort zu schreiben ?

Ihr gebt kein gutes Bild für die "Herrenfahrer" der "Premium"-Marke ab.

Es liegt an euch ob das hier jetzt so ewig weiter geht oder wir zum Thema zurück kommen. Ich jedenfalls schreibe wo ich will ob euch das jetzt gefällt oder nicht interessiert mich nicht.

Kauf dir ein Hund, der hört dir vielleicht zu 😉

Wozu ich hab doch euch und ihr bellt sogar😁. Wie die kleinen Töhlen die die Tussis immer in den Taschen rum tragen. Am Anfang noch lustig aber nach kurzer Zeit nur noch nervig.
Achja das gilt für beide. Die Flohtüte und die Trägerin😛.

Zitat:

Was woll ihr denn dagegen machen das ich hier schreibe ?😁

Die letzten Antworten waren nur hohles Gelaber. Meint ihr ihr schafft es noch zum Kern des Thema zurück zu kommen od. überhaupt auch nur eine sachdienliche Antwort zu schreiben ?

Ihr gebt kein gutes Bild für die "Herrenfahrer" der "Premium"-Marke ab.

Es liegt an euch ob das hier jetzt so ewig weiter geht oder wir zum Thema zurück kommen. Ich jedenfalls schreibe wo ich will ob euch das jetzt gefällt oder nicht interessiert mich nicht.

Erzähle es Deinem Frisör.

😉

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Erzähle es Deinem Frisör.
😉

Der bellt aber nicht. Fährt leider keinen Audi😉.

@ Kaisers Bester

Zitat:

Audi-Jünger

Danke für das Kompliment.

Zitat:

Du hast von der Materie keine Ahnung egal was für ein Auto du fährst.

Ich denke, aufgrund meiner Lebensjahre"MEHR" wie DU" 😉

Zitat:

Dann würde dir vielleicht klar werden das deine Schreibe kindischer und lächerlicher Markenhass ist.

Muss ich LEIDER wiederlegen, denn in meinem Leben fuhr ich auch schon Kadett, Ascona, Monza, Sierra, Fiesta, Polo, Corrado ... willst Du noch mehr? 🙄

Ich denke aber, DU solltest, bevor DU solche Schlussfolgerungen ziehst, das

GRÜN hinter Deinen Ohren ablegen

, von daher ENTSCHULDIGE ich Dein Verhalten. 😁😉

Na dann lass mich und evtl. auch die anderen doch mal an deinem Erfahrungsschatz teilhaben. Bis jetzt hast du ja nur vorpubertäres Gefasel von dir gegeben. Eigentlich erschreckend das ein, wie du dich selbst beschreibst, Mann gehobenen Alters eine derart unreife Schreibe an den Tag legt und dazu nicht mal einen Themen bezogenen Satz auf die Reihe bringt.

Nebenbei, wen interessiert es was du angeblich früher mal gefahren hast ? Das ändert nichts an der Tatsache du ein Urteil über meine Aussagen und mich fällst nur auf Grund der Marke die in meinem Profil angegeben ist. Du hältst dich und deine Aussagen für besser/korrekt nur weil du nen Audi fährst (tust du das überhaupt ?). Das ist Markenhass, Nazismuss, Diskriminuierung nenns wie du willst. Es kommt auf gleiche raus. Armselig.

Also nochmal nen Versuch. Was sind den für dich "Premium" Sport-AGA´s ?

Zitat:

Na dann lass mich und evtl. auch die anderen doch mal an deinem Erfahrungsschatz teilhaben. Bis jetzt hast du ja nur vorpubertäres Gefasel von dir gegeben. Eigentlich erschreckend das ein, wie du dich selbst beschreibst, Mann gehobenen Alters eine derart unreife Schreibe an den Tag legt und dazu nicht mal einen Themen bezogenen Satz auf die Reihe bringt.

Nebenbei, wen interessiert es was du angeblich früher mal gefahren hast ? Das ändert nichts an der Tatsache du ein Urteil über meine Aussagen und mich fällst nur auf Grund der Marke die in meinem Profil angegeben ist. Du hältst dich und deine Aussagen für besser/korrekt nur weil du nen Audi fährst (tust du das überhaupt ?). Das ist Markenhass, Nazismuss, Diskriminuierung nenns wie du willst. Es kommt auf gleiche raus. Armselig.

Also nochmal nen Versuch. Was sind den für dich "Premium" Sport-AGA´s ?

Junge, Dein MÜLL tangiert hier niemanden.

Sei so gut, und müll hier nicht alles mit Deinem Dünnschiss zu.

Deine Antwort