Abgas-Skandal sind tdi Motoren vom b7 betroffen

Audi

Guten Morgen,
sind eigentlich tdi Motoren vom b7 in den Abgas-Skandal involviert ..wenn ja, was könnte auf uns zukommen ?

Beste Antwort im Thema

Soll ich euch mal meine Meinung sagen?

Erst war es Toyota mit angeblichen defekten ausrastenden Pedalen - Komisch das die die gleiche Schutzfunktion wie alle E-Gas fahrzeuge haben -Y Bremse bei getretenem Gaspedal gedrück -> leerlauf. Meine Eltern hatten einen von den angeblich betroffenen Kackkübeln, getestet funktioniert. Dieses Problem trat komischerweise nur in den USA auf...

und nun? Komisch VW bekommt in den USA problemen, und nun auch angeblich BMW und Mercedes? - die größte Konkurenz der US schrotthaufenkonzernen ... sehr sehr sehr sehr verdächtig.

Und warum regen sich alle auf? erhöhte stickoxidwerte, die immernoch MEILENWEIT unter den von früheren KFZ liegt tuen KEINEM weh, die die jetzt so laut rumheulen müssen wohl die Ökogutmenschen schlechthin sein, und mal ehrlich, wir alle wissen: weder umweltzonen noch filter und sonstigerdreck bringen jemanden was wenn die größten Verschmutzer (landwirtschaft und industrie) ohne großartige Regelungen weiterhin hre feinstäube und sonstige bösen partikel abgeben dürfen.

Es ist einfach nur zum kotzen wie man von der Lobbygesteuerten Politik und der Industrie nach strich und Faden verarscht wird, jeder weis es, und keinen stört es, ich sage nur:

Umweltzone
KFZ-Maut
Normverbräuche
blah
blah
blah

18 weitere Antworten
18 Antworten

Laut Tagesschau.de sind nach der US-Umweltbehörde EPA auch 3-Liter-Diesel betroffen, die im Tuareg, Porsche und einigen Audi-Modellen verbaut wurden. Es bleibt spannend.

Auch wenn man den Beitrag aufgrund des Datenbankschluckaufs noch nicht lesen kann, aber @Ottersberger betrifft uns aber immer noch nicht da:

Zitat:

Dieses Mal soll es sich um den VW Touareg (Baujahr 2014), den Porsche Cayenne (Baujahr 2015) und die aktuellsten Modelle von Audi A6 Quattro, A7 Quattro, A8, A8L und Q5 handeln.
(Ard.de)

Also weeeeit weeeeeit weg von unseren CR Modellen der 1. Gen.

Es geht um EURO 6 Diesel. Anbei mal ne lustige Geschichte:

Als der Abgasskandal ganz frisch war, war ich beim 🙂 und diskutierte neben meinem Auto über etwas anderes. Da kam ein Rentner im Q5 angefahren, kurbelte das Fenster runter und sagte:

"Diesel? Welcher?"
Ich:
"Ja, V6, 3L"
Er:
"Verbraucht wenig oder?"
Ich:
"Nein, 3L Maschine, schluckt wie ne Schnapsdrossel."

Er:
"Ja ich will mein Auto zurück geben. Der hat ja kein TÜV 6 mehr sondern nur noch TÜV 5?"
Ich:
"Sie meinen EURO 6 oder?"
Er:
"Jaja, TÜV 6!"

😁😁

😁😁

Wobei VW bzw. die Konzerntöchter momentan Manipulationen beim 3.0 TDI ab 2014 vehement bestreiten, dass war bei den 1.6 + 2.0 TDI's m.W. nicht der Fall.