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Abgas aus öleinfüllstutzen (alt)

Themenstarteram 14. März 2018 um 10:26

Hallo

Hier ein paar infos

Frage mich ob das normal ist. 206tsd km m57n2 motor. Olabscheider 13tsd km alt. Öl erst gewechselt davor auch nur 12tsd km drin. Agr deaktiviert. Kein merklicher Ölverbrauch.

Auf youtube meinen manche das sei normal. Adere sagen ventilschaftdichtungen bzw unterdruckpumpe...

Hab ein video angehängt hoffe es geht

Danke

Beste Antwort im Thema

Das ist normal.

3% blowby; hab ich mal gelernt.

Rapido

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Kolbenringe schätze ich - das Tickern sind wohl die Hydros.

Das ist auch meine einzige Idee oder halt zugesetzte KGE.

Schaftdichtungen sind quatsch, da kommt doch kein Abgas hin.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 14. März 2018 um 13:46

Okay. Wenn es die Kolbenringe wären hätte der motor dann nicht viel mehr Ölverbrauch? Kann die kge( das ist bei mir ein zyklonabscheider) nach so kurzer zeit schon wieder zu sein? Gibt es irgebdwelche soll ist werte die ich auslesen könnte?

Die hauptfrage ist ob das was tragisches ist oder nicht?

Mach doch einfach mal den Schlauch von der KGE ab (so daß es in die Umwelt geht) und schaue dann was da noch raus kommt.

Wenn es deutlich weniger wird, wird da wohl was zu sein.

Deutlich mehr Ölverbrauch muß IMHO nicht sein wenn die Ölabstreifringe noch taugen.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 14. März 2018 um 14:48

Okay mach ich dann meld ich mich wieder

Das ist normal.

3% blowby; hab ich mal gelernt.

Rapido

steuerzeiten ( Welle, hydro, Kette) , abnutzung nockenwelle, ventilsitz, ventilspiel,

a) ventilspiel einstellen, b)Steuerkette Länge?? überholen / c) wenn nichts nützt ZKopf überholen.

Zitat:

@hans12345678 schrieb am 15. März 2018 um 10:50:01 Uhr:

steuerzeiten ( Welle, hydro, Kette) , abnutzung nockenwelle, ventilsitz, ventilspiel,

a) ventilspiel einstellen, b)Steuerkette Länge?? überholen / c) wenn nichts nützt ZKopf überholen.

GEIL! :D:D

Vergiss die Bremsbeläge und den Endtopf nicht, kann alles den Fehler verursachen. :D

Gruß Metalhead

na ja nicht ganz aber falscher Reifendruck könnte es auch sein...

aber klar abgas aus verbrennung kann nur über Zylinderkopf in Öleinfüllstutzen ??

Zitat:

@hans12345678 schrieb am 15. März 2018 um 13:27:43 Uhr:

aber klar abgas aus verbrennung kann nur über Zylinderkopf in Öleinfüllstutzen ??

Wie sollte der Weg denn bitte aussehen??

Das Abgas geht als Blow-By an den Kolbenringen vorbei und über die KGE kommt das in den Kopf und am Öldeckel raus.

Alles was wegen falscher Steuerzeiten irgendwo an den Ventilen vorbei geht geht entweder in den Auspuff- oder den Ansaugtrakt.

Gruß Metalhead

na ja bei Auslassventil geht auch was in Zylinderkopf, verkokt, verbrannt, Zylinderschaftdichtung. sind normale Abläufe.

Gruss H.

Zitat:

@hans12345678 schrieb am 15. März 2018 um 13:34:38 Uhr:

na ja bei Auslassventil geht auch was in Zylinderkopf, verkokt, verbrannt, Zylinderschaftdichtung. sind normale Abläufe.

Aber nicht solange der Motor noch mehr Benzin als Motoröl verbraucht. :D

Gruß Metalhead

Einfach alle Teile an Hand der Ersatzteilliste des Fahrzeuges auf Verschleiß oder Beschädigung kontrollieren und vermessen, der Fehler ist dann leicht zu finden. Die Länge des Kabelbaumes ist nicht zwingend nachzuprüfen.

Ich schlage einen Kompressions- und einen Druckverlusttest vor, um das Problem einzugrenzen.

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