ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Abenteuer Corsaverkauf

Abenteuer Corsaverkauf

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 20:25

Hi Leute,

wollte mal so meinen Frust hier abladen - hoffe ihr haltet es aus!

Gestern dachte ich noch, dass ich meinen Corsa (unser Zweitwagen bis jetzt - haben aber einen up! bestellt) verkauft habe.

Es war ein Kaufinteressent da, der den Wagen gründlich untersucht hat. Ist den Wagen Probegefahren, drunter gekrochen, hat sich alles zeigen lassen usw. usw.

Der Wagen ist auch top. Ein 1.0 2002er 130k gelaufen, mit Klima, 5-Türen, CDR2005, Lederlenkrad mit LFB, Funk ZV, unfallfrei, 8fach bereift.

Letzte Woche habe ich TÜV machen lassen. Es wurde immer alles gemacht. Selbst Steuerkette und Spanner sind neu. Auspuff von vorne bis hinten neu. Zündspule, KWS neu, Batterie neu, Magnetkupplung von der Klima ist neu+Auffüllung des Kältemittels. Also alles was so an typischen Macken da war, wurde schon komplett erneuert - auch an der Vorderachse - Spurstangenköpfe und das ganze Zeug. Ihr wisst, was ich meine. Gleichzeitig mit dem TÜV habe ich noch eine kleine Inspektion machen lassen.

Das Gute 5-W40 Öl mit Filter. Die Winterreifen sind von 2011 kein Chinascheiss! Ich habe auch alle Wartungsnachweise und jeden TÜV-Bericht seit EZ! Der Wagen hat nirgends nur eine Delle!

Ich bin von 2600 Euro auf 2300 Euro runter. Handschlag drauf und die Sache war gegessen.

Habe ihm sogar noch angeboten, dass er den Wagen nur ummelden muss - Schilder usw. behalten kann. Lasse den Wagen angemeldet (gleicher Landkreis!).

Heute rief er an und wollte den Abholtermin für morgen absprechen. Da fing er schon komisch an.

Ob ich das Auto auch ja nicht mehr benutzt hätte? Der Tank sei ja noch 3/4 voll gewesen. Außerdem hat der Wagen schon so viel runter. Wenn ich heute damit gefahren wäre, dann müsse der Preis noch weiter runter. Er wolle so viel nicht ausgeben. Außerdem sei das Öl viel zu dünn! 5-W40 - da mache man sich die ZKD defekt. (Die Ventildeckeldichtung schwitzt - aber schon seit vielen Jahren ohne messbaren Ölverlust).

Ich sagte, dass ich extra KEINE Motorwäsche gemacht habe, damit man sieht wie ehrlich der Motor da steht.

Außerdem soll ich den Wagen abmelden, da er meine, dass man nur innerhalb der Familie den Wagen umschreiben lassen kann. Er würde dann bei Problemen auf mich zukommen :confused:

Und ob der Wagen überhaupt noch 2 Jahre halte... das Öl sei ja so dünn...

Ich habe dann nochmal bei ihm angerufen und gesagt, dass er sich einen Neuwagen kaufen soll. Meinen bekommt er nicht mehr.

Was hasse ich es doch, Autos zu verkaufen.

*heul*

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 16:59

Verkauft.

81 weitere Antworten
81 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 16:03

Wobei ein wirklich originaler unverbastelter GSi ein echt tolles Auto ist!

aber der Facelift besser aussieht (Geschmackssache). ;)

Allerdings ist der Vorfacelift mehr "getarnt" da kaum optische Abweichung - also echter Wolf im Schafspelz. :D

 

Später wurde das ja noch mehr verwässert mit den kleineren Motoren und DieselGSi und ganz spät indem man nen 1.0 Sport mit nem Designpaket optisch zu nem GSi machen konnte.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 18:47

So. Freitag kommt ein älterer Herr aus 60 km Entfernung und möchte den Wagen für 2000 Euro ohne Handeln und ohne WR kaufen. Er ist Opelfan und seine Frau hat ihren Corsa B geschrottet. Jetzt suchen sie genau so was wie meinen.

am 24. Mai 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Wobei ein wirklich originaler unverbastelter GSi ein echt tolles Auto ist!

Kann ich nur bestätigen.. :cool: :D das ältere Modell finde ich auch am besten, sieht man dem nämlich nix an.. ;)

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 16:59

Verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Verkauft.

Glückwunsch !

Wenn auch der Wunschpreis nicht ganz erreicht wurde so hast Du doch das gute Gefühl, dass ihn einer bekommen hat, der deine Investitionen zu schätzen weiß und ihn sicher auch noch ein paar Jahre gut pflegt.

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Verkauft.

Glückwunsch !

Wenn auch der Wunschpreis nicht ganz erreicht wurde so hast Du doch das gute Gefühl, dass ihn einer bekommen hat, der deine Investitionen zu schätzen weiß und ihn sicher auch noch ein paar Jahre gut pflegt.

Ja. Nun habe ich noch einen Satz Winterreifen über... werde ich dann mal im Herbst verkaufen.

Es tut mir schon ein wenig leid dass der Corsa weg ist. War ein genügsames, nettes Auto. Jetzt fahr ich erstmal mit dem Skr 125 und dem Fahrrad zur Arbeit und lass meiner Frau den Audi bis wir am 6.6. den up! in der Autostadt holen.

Übrigens haben jetzt noch ganz viele Leute angerufen. Auch auf die Zeitungsanzeige. Da stand er heute fuer 2500 Euro drin..

Naja. Kann man nix machen. Wie gesagt... Murphys law schlägt immer zu :)

Deine Antwort