Abend gerettet, S60 im Konfigurator
Habe gerade gesehen, dass man den S60 jetzt auf volvocars.de konfigurieren kann. Der Freitagabend ist gerettet! 😁
Fehlen ja nur noch für das Modelljahr 2011 die V70, XC 60, XC90 samt der neuen Preise🙄…
Beste Antwort im Thema
Das Fzg. vorher im Original zu sehen, probesitzen und probefahren zu können sollte eigentlich selbstverständlich sein ...
Das Argument mit den untauglichen Assistenzsystemen leuchtet mir allerdings nicht ganz ein. Ich fahre meinen XC 60 immer so, als hätte ich das City Safety NICHT an Bord, d.h. ich halte die Augen offen und immer einen hinreichenden Abstand. Gelingt mir das einmal nicht, gibt es genau zwei Alternativen: 1) City Safety funktioniert und verhindert einen Unfall } und damit hat es seinen Job getan und ich bin in einer wesentlich besseren Situation als ohne City Safety ... 2) es funktioniert nicht, ich fahre auf. Damit bin ich in keiner schlechteren Situation ggü. derjenigen ohne City Safety ... und SCHULD bin ich ohnedies selbst... denn der Auslöser war im Zweifel, dass ICH unvorsichtig gefahren bin.
Das ist selbstredend kein Plädoyer für nicht funktionierende Komponenten, sollte aber etwas zur Relativierung der Sichtweise beitragen.
Schöner Sonntagsgruss
Martin
P.S.: aufpreispflichtig bestellt hätte ich es - ebenso wie die anderen Zusatzkomponenten wie Abstandswarner, BLIS etc. - nicht.
35 Antworten
Das wär doch der Knaller schlechthin: MY2011 schon ausverkauft. Ist aber gut vorstellbar, bei den Diebstählen, unter denen die BMW, Audi- und VW- (sowie andere) Händler in letzter Zeit so leiden... 😁
Auf der Schweizer Seite kann man sogar schon "designen" .
Da gibt es auch das "Exterior styling kit" das in der deutschen Preisliste gar nicht auftaucht.
Meiner Meinung nach zwar kein muss aber trotzdem ganz nett.
Langsam wird die Vorfreude unerträglich.
... der S60 wurde aus dem Konfigurator genommen, da VCG bemerkt hat, dass der T6 sich nicht mit manuellem 6-Gang-Getriebe konfigurieren liess. Jetzt sitzt die IT-Abteilung nochmals drüber.
Und wir dachten schon, der T6 kommt ausschliesslich mit Girltronic auf den Markt, ts, ts, ts...
🙄
Ähnliche Themen
T6 mit Handschaltung?
Ähem, können Sie das irgendwie mit Fakten belegen?
Sollte es ein Scherz gewesen sein haben Sie wahrscheinlich einige Herzen gebrochen.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
T6 kommt nur mit GT.... und Volvo kann nicht sortieren 🙂 ...
S40
S80
S60?!
Wer will sich denn jetzt eigentlich noch einen S80 kaufen. Der S60 macht doch alles was der S80 auch macht.
Bei der Sch....-Mittelkonsole bleib ich aber lieber beim S80. Hätte Volvo mehr Muffe, dann wäre doch zumindest etwas aus dem Concept übergeblieben.
.....und das Platzangebot ist unschlagbar.
Ich stellte heute fest, dass der S60 wieder mal aus dem Konfigurator verschwunden ist.
Rein, raus, rein, raus, rein, raus .....
Sind denn die Volvo-Mannen (oder Frauen?) nicht in der Lage, dies auf Anhieb hinzu bekommen? Mein Gott, das ist doch nun wirklich kein großes Hexenwerk - das muss man schlicht als ganz, ganz trostloses Armutszeugnis werten.
Wenn man hierauf Rückschlüsse auf die künftige Qualität und Zuverlässigkeit des S60 schließt, sollte man am besten die Finger davon lassen. Oder erst einen kaufen, wenn er ein in etlichen Jahren dann ein halbes Jahr vor der Ablösung durch einen S60 III steht.
Oder ist bei Volvo der “gemeine Werker“ doch um einiges besser als die mit “dem Kopf arbeitende Klasse“? Darf man trotzdem auf ein gutes Produkt hoffen?
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
ja ist weg ... gestern war er noch drin ....
....und da isser wieder.......
Aber wann wird er denn in D verkauft? Autobild sagt September, aber wenn jetzt schon Preise und Konfi da sind, warum sollte das noch so lange dauern?
So, hab mir eben endlich mal Prospekt und Preisliste aneschaut und anschließend den Konfigurator getestet.
Meine Nahezu-Wunschkombi kommt auf knapp 53.600,-€ die etwas günstigere auf etwa 48.000,-€.
Mal sehen was die 1. Probefahrt im September ergibt (und ob sie überhaupt die beiden D5-Varianten zum Vergleich herangezogen kriegen) 😁
Hoffentlich laufen die Geschäfte bald gut genug für so ein Fahrzeug... 😉
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Donnerschlag
Aber wann wird er denn in D verkauft? Autobild sagt September, aber wenn jetzt schon Preise und Konfi da sind, warum sollte das noch so lange dauern?
Vielleicht weil noch ein paar Tests durchgeführt werden. Man muss auf alles vorbereitet sein. Sieh jetzt dieser Unfall mit dem
City Safety. Das muss noch mal nach geholt werden und auch wird der S60 noch auf vielen Autosalons vorgestellt, muss dich noch ein bisschen gedulden.😉 Wolltest du dir den einen zulegen?