ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Abe-woher?

Abe-woher?

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 18:25

Hallo an alle,

hab mal ne frage.....

wo krieg ich ne abe oder ne Eg für leovince auspuffs?

Hat da jemand ne gute seite?

 

bitte um schnelle antwort

 

 

danke im voraus

mfg orange_nrg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Mai 2006 um 19:25

gugst du hier / und da auch ;)

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 19:28

danke für die schnelle antwort..

hilft das mir im straßenverkehr?

am 13. Mai 2006 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Orange_Nrg

hilft das mir im straßenverkehr?

hä?!

muss man das jetzt verstehen?!

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 19:37

ja wenn ich angehalten werde wegn des auspuffs..:D

am 13. Mai 2006 um 19:45

kommt darauf an, ob der roller gedrosselt ist oder nicht...

bzw. bist du angehalten worden?

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 19:46

nein ncoh nichthba den auspuff auhc noch nicht drauf.alle drosseln sind drinnen...wie soll ich bitte dort die passende für meine nrg finden speedguru?

am 13. Mai 2006 um 19:54

dann ahst du ein problem...

inho gelten die abe's NUR für die ungederosselten fz also nciht für mofas...

am 14. Mai 2006 um 16:20

Re: Abe-woher?

 

Zitat:

Original geschrieben von Orange_Nrg

Hallo an alle,

hab mal ne frage.....

wo krieg ich ne abe oder ne Eg für leovince auspuffs?

Hat da jemand ne gute seite?

 

bitte um schnelle antwort

 

 

danke im voraus

mfg orange_nrg

wenn du unbedingt ne ABE haben willst, und eine ABE nummer auf dem Auspuff steht, dann schreibst du dir die nummer auf, gehst zum Tüv und gibst dem Typen da die nummer und sagst das du gerne die ABE dazu ausgedruckt hättest! der hat die alle im PC!!!

Und wenn eine ABE Nummer auf dem Pott drauf steht, dann reicht die aus! Also, wenn du angehalten wirst und die fragen dich nach einer ABE dann zeigst du dennen die nummer und gut is!! das reicht normalerweise vollkommen aus!

Mfg Marcel100788

am 14. Mai 2006 um 17:07

... dennoch ist es, um z.B. einen besonders eifrigen Cop von der Legalität der Anlage zu überzeugen, hilfreich die ABE dabei zu haben.

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 9:49

Re: Re: Abe-woher?

 

Zitat:

Original geschrieben von marcel100788

wenn du unbedingt ne ABE haben willst, und eine ABE nummer auf dem Auspuff steht, dann schreibst du dir die nummer auf, gehst zum Tüv und gibst dem Typen da die nummer und sagst das du gerne die ABE dazu ausgedruckt hättest! der hat die alle im PC!!!

Und wenn eine ABE Nummer auf dem Pott drauf steht, dann reicht die aus! Also, wenn du angehalten wirst und die fragen dich nach einer ABE dann zeigst du dennen die nummer und gut is!! das reicht normalerweise vollkommen aus!

Mfg Marcel100788

WIRKLICH?.....da bin ich mir nicht so sicher:D

am 16. Mai 2006 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

kommt darauf an, ob der roller gedrosselt ist oder nicht...

bzw. bist du angehalten worden?

naja, es wurde ja nicht explizit eine Mofadrossel erwähnt. Im Krümmer des Leovince-Auspuffs ist ja auch ein Drosselkonus drin... solange der drinbleibt ist die Anlage bei einem Fz ohne Mofadrossel legal.

am 17. Mai 2006 um 17:04

Ob Mofadrossel hin oder her!! Solange der AUspuff eine ABE hat und er noch zulässig ist, sprich der konus ist noch drinn und die ABE noch gültig darfst du den Auspuff fahren! egal ob Mofaroller oder 50er!!! ABE ist ABE und deswegen darfst du ihn da dann fahren!

am 17. Mai 2006 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von marcel100788

Ob Mofadrossel hin oder her!! Solange der AUspuff eine ABE hat und er noch zulässig ist, sprich der konus ist noch drinn und die ABE noch gültig darfst du den Auspuff fahren! egal ob Mofaroller oder 50er!!! ABE ist ABE und deswegen darfst du ihn da dann fahren!

totaler Schmarn, die ABE gilt für den Mokickroller, nicht für den Mofaroller (geänderter Typ), aber diese Diskusion hatten wir doch neulich erst :rolleyes:

am 17. Mai 2006 um 17:21

@ Orange_Nrg

Geh einfach mal zum Tüv und mach dich da schlau! die sagen dir wie es ist und denen kannste auch glauben! hioer bekommste ja von jedem was anderes zu hören! und die ABE kannste dir da auch gleich holen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen