ABE Verloren... was tun???

VW Golf 1 (17, 155)

hallo...

gestern wurde ich von der polizei auf der autobahn angehalten (personen und pkw kontrolle).. konnte leider nicht alle ABE vorzeigen da ich sie nicht dabei hatte... deswegen sollte ich, zur einer polizeidienstelle oder zur dekra fahren und die ABE dort vorzeigen und den mängelzettel ausfüllen lassen und zur dortigen polizeidienstelle schicken!

als ich dann zuhause war stellte ich jedoch mit erschrecken fest dass mir für einige teile an meinem auto die ABE fehlt (und ich hab sie mal bessessen - also verloren), deswegen füllte der herr vom tüv mir heute meinen zettel nicht aus, so dass ich damit rechnen muss dass mein auto zum 01.03 zwangstillgelegt wird! bekommt man irgendwo für die teile eine ABE her???? was würde passieren wenn ich die teile abbaue und dann nochmal zum tüv fahre... ich muss ja bestätigen dass für die teile eine ABE vorhanden ist... ist das auch der fall wenn die teile garnicht mehr am auto angebaut sind??? könnte ich eine verlustmeldung schreiben (wie z.b bei verlust des fahrzeugbriefs/fahrzeugschein)??

ich hoffe auf antwort!

30 Antworten

dann ist das preislich normal, hatte ich ja schon geschrieben, bei uns kostet das bei der ersten ca. 45€ und für jede weitere weiß ich nicht,
aber n bekannter hatte für (glaube 3 eintragungen zusammen) ca. 70€ gezahlt

Deine Antwort