ABE / Teilegutachten für Tropfenspiegel
hi
ich habe mir bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...) tropfenspiegel für nen corsa B von supersport geholt nur leider sind keine papiere dabei. ich hab schon auf der supersport seite geschaut nur leider gibts die abe's nur im händlerbereich, und der verkäufer meint das ich die beim tüv eintragen lassen muss nur wie soll das gehen ohne papiere? kann mir da jemand helfen
mfg firatsural
30 Antworten
tüv
hi!
ja das macht aber nix fährste zu dem der dir das eingetragen hat und schon wars das mit mängelkarte..
Seit wann kann man denn nen Mängelschein für etwas bekommen was eingetragen ist? Ich finde dafür das die Spiegel so klein sind sieht man noch recht gut damit. Nur einparken ging beschissen weil die nicht so weit runter gingen das man das Rad sah. Aber grundsätlzlich sind die ja auch nicht dran damit man was sieht, sondern damit es gut aussieht😁
also ich weis nicht die m3 spiegel haben ja auch keine grössere spiegelfläche oder? und für die dinger gibts ja ne abe. naja werde dann mal mein glück versuchen
Zitat:
Original geschrieben von morpheus_pmi
Aber grundsätlzlich sind die ja auch nicht dran damit man was sieht, sondern damit es gut aussieht...
Erzähl das mal einem Kraftfahrzeugsachverständigen...😉
Ähnliche Themen
Ähm wo liegt denn euer Problem mit ebay und ABE's bzw gutachten... der Typ hat nicht erwähnt, dass es ein gutachten gibt, warum soll er denn dann eins dabei schicken.... habe bei dem mal nen Cup diffuser gekauft und da stand mit ABE und die ist auch gekommen und alles ok... Bei ebay erst LESEN dann KAUFEN...
Kann ich nur zustimmen angebot richtig lesen bei ebay immer ein bisschen vorschtig sein bewertungen lesen etc. und dann fehlt auch nix und wenn wirklich halt treuhandservice anwenden... ich bin zufrieden und hab schon viele teile von ebay dran... (M3 spiegel, cupdifuser,sportauspuff) und bin zufrieden nur damit sie mir damals die falschen adapterplatten geliefert hatten gab aber eine entschuldigung und die richtigen wurden sofort nachgeschickt und die anderen hat ich sogar verkaufen können die bei mir nicht passten also bin total zufrieden....
teile bei ebay
hi!
das mit dem richtig durchlesen machen die meisten ja ech nicht.deshalb sind hier ja in er woche 8 threads wo steht suche ABE usw..sowas klärt man voher ab..
sach ich ja! jetz nix gegen dich, vaux, aber würd sich jeder ma VORHER alles gut durchlesen und evtl dem anbieter paar mails schreiben, dann hätten wir hier kaum solche threads und auch keine leute mit deiner einstellung, vaux. soll jetz echt nix gegen dich sein, aber manchma, wenn hier wieder x threads mit 'suche ABE/gutachten' existieren, kann ich dich nen bisschen verstehen.
ebay
hi!
ja so hab ich ja auch nix gegen ebay..aber gibt da halt fast nur schrott find..alle kaufen sie da RS schürzen kumpel auch..ohne gutachten usw..und dann kommen se an kann ich dein gutachten haben usw..und das beste dann muste se noch gitter und kleber kaufen und dann per einzel war die schürze nacher teurer als meine originale dietrich schürze die besser past als wie di von ebay und das heißt schon was..ich hab meinen motor da auch nur gekauft weil ich ja nur den rumpf usw.. brauchte deshalb wars auch egal das ein kolben matsche war und der typ ne rieffe im zylinder gemacht hat als ob man mit ner flex abgerutscht ist..aber ich stell mir nur vor wenn den motor sich so ein typ gekauft hätte,der den sofort hätte einbaun wollen..der hätte den einbauen lassen für viel geld und dann wieder ausbauen weil er im arsch ist..und die anbieter da sind teilweise auch was fürn popo..wenn ich das chon lese bei ebay rennsportluftfilter aus dem rennsport 13.99euro..und was ist das ein gitter mit schaumstoff drin.hat null mt rennsport zutun aber mal dabei schreiben dann kaufen die leute das..naja muss jeder selber wissen..ich finde nur wenn man bei ebay was ohne gutachten etc soll man nacher auch nicht rumheulen..
naja, ich sag ma so, die meisten problemfälle lassen sich schon im vorfeld vermeiden. man brauch meist keine 5 minuten recherchieren und dann weiss man bescheid, ob das angebot seriös is oder nit.
naja und das mit dem motorsport luftfilter. find ich eher witzig, wer sowas glaubt, is eh selber schuld. und der verkäufer will einfach nur möglichst hohe aufmerksamkeit auf seinen artikel lenken. auch verständlich. aber wenn sich da als käufer nit sicher, kann man ja immer noch BEVOR man das kauft, nen thread in nem forum, wie diesem hier aufmachen und dann bekommt man schon gesagt, dass das absolut nix mit motorsport zu tun hat.
nur richtig übel wird es erst, wenn man vorsätzlich getäuscht und angelogen wird, wie bei deinem motor. es geht einfach nit, dass man schreibt, man verkauft nen top motor in super zustand und dann bekommt man sowas... darf ich fragen, wieviel du für den motor bezahlt hast?
Re: ebay
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
...aber mal dabei schreiben dann kaufen die leute das...
Man sollte als Käufer auch schon ein bischen Ahnung haben von dem was man kauft...😉
ebay
hi!
haben die meisten aber nicht drahkke die sehen den preis oh ist billig und sieht gut aus also kaufen..ich hab bei dem motor mir auch zisch bilder schicken lassen und infos eingeholt usw..sah ja auch von ausen top aus aber da kann man halt nicht rein schaun.und sowas sieht man nun mal erst wenn man ihn zerlegt hat.
hab für den motor 25euro bezahlt..aber das ja nach das ding.das ding ist nur das er mir versicher hat das ding läuft,top ist wurde ausgebaut und weggestellt und das war einfach gelogen..fertig.
25€ oder 250€? Bist den nicht gegen den verkäufer vorgegangen? Wobei das au net so einfach ist! Denn wie will man schon beweisen das der von den schäden wusste!
Aber Grundsätzlich kann ich mich nicht über ebay beklagen! Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!
motor
hi!
nein 25euro hab ich bezahlt,grins..das war das positive an der sache..aber hätte ich nicht nur den rumpf gebraucht,hätte ich nie nen angeblich motor im top zustand für 25euro gekauft.da muste ja eigendlich ein haken dran sein..aber auf fotos kannste nun mal nicht in den motor reinschaun.
ok bei 25€ kann man eigentlich scho denken das da was im busch is! Das dürfte dann wohl das billigste an dem ganzen sein? *gg* Wie war das kolben für 1250€
Mein motor (den ich scho so lang wie das auto hab, aber zum einbau einfach noch 2-3000€ fehlen) kommt aus "gutem Hause" den hab ich für lau bekommen aber is trotzdem 100% ok! alles was mann machen muss is eben so das übliche was man machen sollte(riemen,rollen usw)