ABE / Teilegutachten für Tropfenspiegel

Opel Combo B

hi

ich habe mir bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...) tropfenspiegel für nen corsa B von supersport geholt nur leider sind keine papiere dabei. ich hab schon auf der supersport seite geschaut nur leider gibts die abe's nur im händlerbereich, und der verkäufer meint das ich die beim tüv eintragen lassen muss nur wie soll das gehen ohne papiere? kann mir da jemand helfen

mfg firatsural

30 Antworten

Normalerweise haben solche Spiegel immer ein E-Prüfzeichen und sind somit eintragungsfrei.

sag dem haendler er soll die papiere rausrücken, sonst gibst du ihm ne negative bewertung °!°

afaik tropfenspiegel haben kein gutachten etc.

mfg

ebay

hi!
ebay was willste verlangen..bevor man sowas kauft fragt man nach gutachten usw..wieso fragt ihr immer wenn es zu spät ist??

Ähnliche Themen

vaux: was hast du denn eigentlich gegen ebay? musst ja ma ne richtig schlechte erfahrung damit gemacht haben, so wie du immer ebay schlecht machst...

ebay

hi!
halloo?siehstdoch oben bestes beispiel kaufen alle was ohne gutachten und nacher geht die lauferei los..ich sag nur hab da nen motorgekauft angeblich topzustand und in wahrheit war ein kolben matsche ein zylinder im arsch und die kolbenringe auf.machte mir nix da ich nur den nackten block brauchte aber jeder der das ding nicht zerlegte hätte und sofort eingebaut hätte wäre voll auf die fresse gefallen..

Zitat:

Original geschrieben von phil_dkah

afaik tropfenspiegel haben kein gutachten etc.

mfg

So sieht das aus! Da brauchste keine Händler nerven oder so, die Dinger sind fürn Rennsport und wegen zu kleiner Spiegelfläche im Straßenverkehr NICHT ZUGELASSEN!

hm, ok, das mit dem motor is echt scheisse! sowas is unterste schublade, da stimm ich dir voll unf ganz zu!

aber die meisten sind selber schuld, wenn se nachher probleme bekommen. ich selber informiere mich VORHER bei den anbietern nach gutachten und sonstwas. und hatte bisher noch NIE probleme! ausser einma, als ich bei der gsi stossi überlesen hab, dass die nur für selbstabholer is, aber da hab ich dann eben das transportunternehmen organisiert und gut war.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

...die Dinger sind fürn Rennsport und wegen zu kleiner Spiegelfläche im Straßenverkehr NICHT ZUGELASSEN!

Das sieht man eigentlich schon auf den 1. Blick...

Aber wenn man glück hat bekommt man die auch eingetragen. Ich hatte auch Tropfenspiegel dran und hab die problemlos eingetragen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Aber wenn man glück hat bekommt man die auch eingetragen. Ich hatte auch Tropfenspiegel dran und hab die problemlos eingetragen bekommen.

Solche Eintragungen können aber bei jeder Verkehrskontrolle angezweifelt werden, da sie die Vorgaben der StVZO nicht erfüllen.

aber geil sehen die schon aus, gell *fg*

tüv

hi!
eintragung ist eintragung.stillegen dürfen die deine kiste nicht.nur wenn gefahr für den öffendlichen straßenverkehr besteht.und wenn tüv drauf ist besteht die gefahr nicht.und die verantwortung trägt der tüver der eingetragen hat..

Re: tüv

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

stillegen dürfen die deine kiste nicht.

Das ist klar. Aber für einen Mängelschein reicht es allemal.

Deine Antwort