ABE ist fott. Und nun?

Audi 80 B3/89

Hallo Freunde,

ich suche ja nen KLR für meinen Audi. Audiklaus23 hat einen für mich. Aber wie das so ist, findet er die ABE nicht mehr. Twintec kann/will keine an Privatpersonen schicken. kann uns jemand helfen ?

Wäre echt nett von euch

cu CWA

16 Antworten

das gutachten von meinen hat die zulassungsstelle behalten,das vom fahrwerk der tüv,weiss aber nicht ob das ne unart von den
emmendingern is oder normal,weil z.b. in chemnitz hab ich das
ganze gerödel immer mitnehmen können 😕

sorry,aber leider hat ich da noch keinen 80er & an klrs
war noch nicht mal im ansatz dran zu denken !

Brauchst du die ABE: KBA 16864

Typ: KLR-AV 04

Ich hätte da eine Lösung für dein Prob.
Kauf dir einen neuen KLR, Kopier die ABE und tausch dann alles wieder um. Hab ich auch schon gemacht.

;-)

naja,nicht gerade die feine englische,aber zumindest
haben wir jetzt schon mal ne kba-nummer 😉

Das ist richtig! War ja nur ein Insider :-)

Natürlich kann er auch ein neues kaufen.....(ohne es wieder umzutauschen).

Aber hier im Forum hat doch bestimmt einer die ABE.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sm666

Brauchst du die ABE: KBA 16864

Typ: KLR-AV 04

Ich hätte da eine Lösung für dein Prob.
Kauf dir einen neuen KLR, Kopier die ABE und tausch dann alles wieder um. Hab ich auch schon gemacht.

;-)

...was aber auch nicht in jedem Bundesland funktioniert! Hier in Berlin werden Kopien nicht akzeptiert. Zumal wird alleine die ABE nicht reichen denn du brauchst ja noch den Original Steueränderungsantrag und den bekommst du nirgends, es sei denn du kaufst Dir einen neuen KLR!

bei mir sind fast alle ABEs Kopien, die ich aber direkt vom Hersteller so bekommen hab...

du kannst ja einfach mal bei ner Werkstatt anfragen, wo du am besten jemanden kennst, der für dich dann über die firma bei twintec anfragen kann, wegen der ABE.... wenn se nicht an pivat liefern, werden se ja bei gewerblichen anfragen mit sich reden lassen...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von jack79

...was aber auch nicht in jedem Bundesland funktioniert! Hier in Berlin werden Kopien nicht akzeptiert. Zumal wird alleine die ABE nicht reichen denn du brauchst ja noch den Original Steueränderungsantrag und den bekommst du nirgends, es sei denn du kaufst Dir einen neuen KLR!

Und genau da liegt das Problem. Sagte mir auch mein Werkstattmeister so.

Die Leute kaufen den KLR, kennen einen Werkstattmeister, der ihnen ohne den Einbau nen Stempel gibt. Die Autos werden das steuervergünstigt eingetragen, und die KLRs ohne Papiere /ABE bei Ebay vertickert. Somit taugen die natürlich nichts für den Käufer, und der Verkäufer der nun weniger Steuern zahlt, macht sich strafbar wegen Betrug, Steuerbetrug.

Naja, ich nehme von dem nettgemeinten Angebot Abstand, bis die Papiere aufgefunden sind.

Andere Angebote, sind herzlich willkommen

cu CWA

Ähh, du hast im ersten Beitrag geschrieben das du die ABE nicht mehr hast, nicht den Steueränderungsantrag!
Was ist bitte daran verboten eine Kopie vorzulegen. Es fällt ja eigentlich gar nicht auf ob es eine Kopie ist, die ABE ist sowieso Schwarz/Weiß.

Die ABE ist beim KLR ein Heft, also fällt es auf, dann brauchst du noch die Bescheinigung über Änderung des letzten Genehmigungsantrages von TwinTec. Bei der fällt es auch sicher auf wenn die Kopiert ist und bei dem Steueränderungsantrag sowieso weil es ein ganz anderes Papier ist!

Zitat:

Original geschrieben von sm666

Ähh, du hast im ersten Beitrag geschrieben das du die ABE nicht mehr hast, nicht den Steueränderungsantrag!
Was ist bitte daran verboten eine Kopie vorzulegen. Es fällt ja eigentlich gar nicht auf ob es eine Kopie ist, die ABE ist sowieso Schwarz/Weiß.

Richtig

Nicht ich habe die ABE nicht, sondern der Verkäufer von dem ich kaufen wollte hat sie nicht.

Von dem Steueränderungsantrag habe ich bis zu diesem Thread auch garnicht gewusst, das es den gibt. Dachte das wird mir auf dem Amt vorgelegt.

Bei mir wollte die ABE sowieso niemand sehen, außer der AU-Prüfer, aber den wäre das egal gewesen.

Die Tussi im Landratsamt wollte nur den Steueränderungsantrag sehn, sonst nix weiter. AU-Protokol war der völlig egal.

Ich weis ja nicht wie das im Berlin der Fall ist!

Und der TÜV wollte auch noch nix.

@ CWA

Du hast also keine Papiere dazu.

Nur das kleine Ding namens KLR.

habs mit dem klr vor 3jahren in der werkstatt meines vertrauens machen lassen,hat mich zu den knapp 160€ nur noch ne ausweis-
kopie & ne vollmacht zum eintragen lassen gekostet & schon
gings sparen los ?!

sind die mittlerweile so teuer,dass man die gebraucht kaufen
muss,waren damals um die 125€ ???

ich wollte ihn bei mir einbauen lassen, bin aber nicht dazu gekommen, weil ich eigentlich mal einen anderen motor einbauen wollte!! der liegt hier bei mir nur noch dämlich rum!! aber leider ist die abe und der steueränderungseintrag verschwunden!! habe ihn bei mir nie eintragen lassen!!!

Deine Antwort