ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ABE für MTi felgen?

ABE für MTi felgen?

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 16:16

Hallo zusammen,

Ich habe hier 4 MTI edelstahlfelgen, die ich ganz gerne auf meinen Audi 80 Typ 81 montieren würde (bj. 1982).

Das problem ist, den felgen liegt keine ABE bei, und die firma gibts wohl auch schon seit der wende nicht mehr :rolleyes:

Anbei ein bild der felge + dem aufkleber auf'm karton, mehr informationen gibts dazu nicht.. Auf dem karton steht allerdings noch was von "Audi 81", ich nehme an dass damit der typ 81 gemeint ist.

Ausserdem schauts so aus als sei das 05SS auf dem karton durchgekritzelt und mit 20S überschrieben, was auch eher zur abbildung passen würde.. :confused:

Übrigens, was hats mit MTi auf sich? Tante google gibt sich aussergewöhnlich wortkarg zu MTi..

gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Mai 2010 um 9:48

Bin neu hier, sonst in Honda-Foren unterwegs.

Hab deinen Post über google gefunden. Ich habe genau die gleichen, sehr seltenen Felgen und mit Gutachten!!!

Meld dich einfach bei mir! per PN oder E-Mail? (weiß noch nicht wie das hier funktioniert)

Gruß Micha

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 11:57

So,

Herzlichen dank an mike_air - Ich stelle das gutachten hier als PDF online, in der hoffnung dass es eines tages jemandem meine verzweiflung erspart. Den hersteller gibt es wie gesagt seit langem nicht mehr.

 

Grüße

am 28. November 2010 um 14:44

Hallo,

auch ich habe diese Felgen und leider fehlt auch mir die ABE allerdings für einen Alfa 75

Die Felgen sind 7X15 LK 5X98 ET 25.

Kann mir da wer Helfen?

Themenstarteram 28. November 2010 um 18:07

Hi,

Mein onkel hat die felge auf einem fiat 1500. Ich weiss nicht ob der lk 4x** oder 5x** hat, ich frach ihn mal - bin nämlich der meinung dass in seinem gutachten auch alfa's stünden.

Gruß

am 29. November 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Hi,

Mein onkel hat die felge auf einem fiat 1500. Ich weiss nicht ob der lk 4x** oder 5x** hat, ich frach ihn mal - bin nämlich der meinung dass in seinem gutachten auch alfa's stünden.

Gruß

Hallo,

das wäre natürlich Klasse

Danke schon mal

Grüße

Jörg

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 17:31

Der Alfa75 steht tatsächlich in dem gutachten. :)

am 3. Dezember 2010 um 18:11

Klasse Vielen Dank

jetzt muss nur noch der Sommer kommen :-)

Grüße

Jörg

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 19:11

Hi,

Eins noch. Das ist keine ABE. Du kannst damit nur eine einzelabnahme beim tüv machen lassen, und das kostet für ein bisschen gucken gerne mal mind. 100€.

Gruß

am 4. Dezember 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Hi,

Eins noch. Das ist keine ABE. Du kannst damit nur eine einzelabnahme beim tüv machen lassen, und das kostet für ein bisschen gucken gerne mal mind. 100€.

Gruß

moin,

ja ist schon klar das das keine ABE ist....hatte ich eigentlich auch nicht mit gerechnet das es eine für diese Felgen gibt.

Gutachten ist schon OK.

Wahrscheinlich hätte ich die Felgen auch so eingetragen bekommen (steht ja ne Nr. darauf)

und unser Tüv ist da ziemlich fit.

Aber so ist das viel entspannter.

Danke nochmal

Gruß

Jörg

MTI-Felgen wurden von einer kleinen Firma namens "MTI Räder GmbH" in Maxdorf, Rhein-Pfalz-Kreis, in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein, verkauft. Das/die Gutachten erstellte die "Technische Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr" des "TÜV Pfalz" in Lambshein (Nachbarort). Vor ca. 5 Jahren waren dioe Unterlagen noch vorhanden, auch der damalige Prüfing. noch im Dienst. Ob die Station Lambsheim noch existiert weiß ich nicht, ggf. könnten die Unterlagen vom TÜV Ludwigshafen am Rhein zu kriegen sein.

Mein Gutachten zu Rad-Typ 20 S 70525 für Lancia und Fiat in der Größe 7 J x 15 H2 mit ET=25 stammt vom 03. sep. 1990, Dipl.Ing. Graf. Prüfbericht Nr. 555900324.

Alles Klar?

Wird nach einem Jahr wohl nicht mehr von bedeutung sein!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen