ABE für KLR bitte hilfe!

Opel Omega B

hallo ich habe das problem bei meim omega a c20ne. hab den letzten herbst gekauft von so nem kamelreiter für 160€ und habn wieder tüv fertig gemacht!
hab nur brief und schein bekommen und sonst keine zusätzlichen papiere!
jetzt hab ich da nen kaltlaufregler drinn und der is nich eingetragen.
und jetzt zahl ich 300€ steuern im jahr. doppelte vom wagenwert ;-)
mein bekannter arbeitet bei de dekra und kann mir des eintragen wenn ich ne ABE hab
und zwar für: Twin-Tec KLR-OP03 KBA 16840
wenn da irgendjemand was hat dann bitte mir ne e-mail schreiben! wär echt total klasse.
e-mail: j-low@gmx.net
mfg jaykay

22 Antworten

hier zu hause hab ich nur den op001.
müsste morgen mal ine werke schauen, ob da noch eine 003 ist.
wenn ich mich bis morgen abend nicht gemeldet habe.......

ansonsten fahr doch mal zur GTÜ. sprich dort die leuts freundlich an, sie mögen mal eben in der zentrale anklingeln, damit die dann eine ABE. dafür rüberschicken können...
koste bei meinem prüfer so um die 5-15 euro..... ( natürlich nicht für mich.😁!!!! )
und wenn sie es tun, dann kannste den da natürlich auch gleich bescheinigen/abnehmen lassen.!!!

-a-

Ich werde auch nachher mal schauen für welchen KLR meine ABE genau ist. Melde mich im Laufe des Tages nochmal.

Nur mit der ABE ist es aber nicht getan, leider 🙁 Du brauchst noch das Steueränderungsforumular welches du mit aller wahrscheinlichkeit nicht von TwinTec bekommen wirst. Du müsstest Dir einen neuen Einbausatz bestellen, den selber einbauen oder einbauen lassen und dann das Formular von der Werkstatt ausfüllen lassen...

Du brauchst den Steueränderungsantrag nicht. Ich habe auch einen gebrauchten KLR gekauft. Da war nur die ABE und die Einbauanleitung bei. Dann hab ich den eingebaut, bin zur Dekra gefahren und hab mir den korrekten Einbau bestätigen lassen. Die drucken dir dann son Formular aus wo drinsteht das die Schadstoffklasse geändert werden muss. Damit gehst du zum Strassenverkehrsamt und lässt das eintragen.

Ähnliche Themen

ja so hat des mein bekannter auch gesagt!
der braucht nur ne ABE und sonst nix. wär echt kuhl wenn du was hättest 🙂
vielen dank schon mal

Ach son Mist...jetzt hab ich glatt vergessen nachzuschauen. Ich stell mir mal ne Erinnerung für heute Mittag.... =)

super!

ich mag´s zwar nicht schreiben... ( also bitte alle weg sehen )aber ich hab es jetzt auch zum 2. mal vergessen...... trotz aufschreiben.😰😰🙁

nu leg ich gleich meinem frauchen, nen zettel hin.!!! vllt. klappert es so.!!!

-a-

sooooo, ich hab das typengenehmigungs-heftchen.....

ich hatte vergessen, es war gerade unterwegs, deswegen musste ich es erst zurück ordern.😉😁

aber nu liegt es vor mir.!!!!!!!!!!!!!!
wenn du es noch gebrauchen tuhen tust, mach piiiiiiep.!!
dann bekommste ne PN. mit meiner tel. nr.!!

aber eines steht vorher schon fest..... sie MUSS zu mir zurück.!!! verschenkt oder verkauft, wird sie nicht.!!!

-a-

Hab auch endlich mal nachgeschaut... ^^

Meine ABE ist auch für den OP03. Mein Gott, ich glaube ich werde alt....ich hab am Tag wo ich mir die Erinnerung gestellt habe nachgeschaut und dann glatt vergessen hier zu antworten... 😁

Reicht von so nem Typenheft nicht auch ne Kopie?

MFG Alex

ja ich bräuchte sie noch! aber mein bekannter meinte auch das da nur ne kopie reicht!!
kannst das teil ja vllt einscannen und mir in ner e-mail schicken!
das wär echt cool!
meine e-mail: j-low@gmx.net
vielen dank für dein einsatz ;-)

wenn ne kopie reicht..... dann halte ich mich nu wieder raus🙂.... den eine reicht ja und kopieren kann ich eh nicht....
also "SunshineLive" dein part.!!!😉😛

und jaykaay..... wenn es denn endlich soweit ist, das es eingetragen ist... dann trinkste eben trotzdem einen, auf unser beider wohl.!!!😉😛

-a-

Wenn Du nicht scannen kannst schick sie her.
Ich scanne es und ich lade alles in Pikasa hoch, z.B. in ein ABE Album oder so ähnlich.

lieb kurtilein......
das wäre zu umständlich.... denn im normalfall, "MUSS" es eine orgie ABE / typengenehmigung sein.!!!
kopien zählen nicht mehr, weil ja zuviel schindluder damit betrieben wurde😉😛😁😎
( in den kopien geänderte motoren..... wie zb. c20ne-30se... mit D3..... oder c30le oder c36ne.... mit euro2 )

ausnahme ist nur, wenn die TAU-stelle es selber, von genehmigten stellen, ausdruckt.
dies können aber nur die machen, die die alten rechte an den ABE´s aufgekauft haben.!!!!!!

wenn seinem prüfer, ne kopie reicht... gut... aber nur für ihn alleine, alles hin und hergeschicke😰🙁
nö,.... da geht es schneller, wenn "SunshineLive" es ihm zuschickt.!!!!!!

stimmt🙄, oder hab ich recht😁😁😮.???

-a-

ps..... wennde das nächste mal hier bist.... kannste ja einen meiner scanner anschliessen.
dann kann ich es auch selber ( wenn du mir erklärst, wie man mit der technik umgeht.🙁🙁😉😛 )

knutsch.!!!!!

Deine Antwort