ABE AMG-Endschalldämpfer
Hallo Leute!
Ich habe mir für meinen E500 eine AMG-Auspuffanlage ersteigert. Es sind ja auf den Endschalldämpfern folgenden Daten inkl. E1-Prüfzeichen eingetragen:
SN A 064 A 211 490 02 01 und
SN A 063 A 211 490 03 01
Sebring
08/08
001 211 490
e 1 037532
Gibt es denn zu den Endschalldämpfern eine ABE oder reicht das E1-Prüfzeichen denn aus? Die Verkäuferin wollte noch wegen der ABE nachschauen.
Meines Wissens nach sollte ja das E1-Prüfzeichen auf den Endschalldämpfern reichen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rial-sion
Damit kann Dir Keiner was. Weder Polizei (was ehr unwahrscheinlich ist, oder deine Versicherrung im Falle das Du Ärger bekommst wegen erloschener Betrieserlaubnis).
das ist ein weit verbreiteter irrglaube!
die polizei kann JEDE eintragung anzweifeln, blöd wird es dann, wenn der gutachter feststellt, das die anlage entweder so garnicht erst hätte eingetargen werden dürfen oder mit der zeit lauter wurde als sie lt. fz-schein sein darf......da nützt dich dann auch die eintragung nichtsmehr....
53 Antworten
Wird einen Grund haben, warum dir die Anlage keiner einträgt.
Die Anlage hat sich bis jetzt keiner angeschaut. War beim TÜV Süd der Prüfer hat kurz sein DB Messgerät geholt und gemessen. Auto wurde nichtmal hochgehoben. Er hat 101db rausgelöster der Prüfer meinte geht nicht. Man darf an der Lautstärke nichts verändern. Seit wann??
Zitat:
@AMD2 schrieb am 13. August 2019 um 20:56:00 Uhr:
Die Anlage hat sich bis jetzt keiner angeschaut. War beim TÜV Süd der Prüfer hat kurz sein DB Messgerät geholt und gemessen. Auto wurde nichtmal hochgehoben. Er hat 101db rausgelöster der Prüfer meinte geht nicht. Man darf an der Lautstärke nichts verändern. Seit wann??
Soll das ein Witz sein? Gewöhn dir bitte zuerst an, vernünftig zu schreiben, so das man dich versteht, was du meinst.
Zu deinem Problem, warum sollte sich jemand dein Fahrzeug von unten ansehen, wenn die Geräuschkulisse über 100db liegt? Du merkst doch wohl selber, dass 100db viel zu viel ist!
Ich bin froh, dass du die Anlage nicht eingetragen bekommst.
Zitat:
@AMD2 schrieb am 13. August 2019 um 20:56:00 Uhr:
Man darf an der Lautstärke nichts verändern. Seit wann??
Schon immer
Ähnliche Themen
Für die Undeutliche Schreibweise entschuldige ich mich. Aber wenn du keine Ahnung hast, dann lass doch einfach die Tastatur in Ruhe! Trag doch was sinnvolles bei oder halt einfach deinen Mund.
Zu der Sache:
Warum sind im Fahrzeugschein von einem S63 AMG über hundert DB eingetragen? Es ist doch der selbe Motor wie in meinem bloß mit Biturbo. Es wurde nur die Auspuffanlage an einem W221 S500 angebracht. ( In dem Thema geht es auch um eine E500 mit AMG Endtöpfen) wie hat er es eingetragen bekommen? Das Fahrzeug ist ja bestimmt auch nicht leise. Es gibt hunderte die sowas gemacht haben und legal unterwegs sind. Die Fahrzeug blasen auch um die 95-100DB raus und es passiert nichts. Darum geht es in meiner Fragen? Wie bekommt man das Ding legal? Es ist ja schon seit 10 Jahren drin. Der Wagen hatte 8 Vorbesitzer diese hatten doch bestimmt mal Kontakt mit der Polizei? Irgendeine Möglichkeit gibt es immer. Also wenn jemand ähnliches schon durchgemacht hat, bitte ich ihn seine Erfahrung zu schildern.
...ein S63 AMG hat über 100 DB eingetragen, weil AMG dieses Fahrzeug so speziefisch zuglassen bekommen hat. Das heisst aber nicht, dass deswegen ,,jedes Fahrzeug´´ 100 DB haben darf. Ich glaube dieses Forum wird dir nicht viel helfen, vielleicht eher ein Tuning-Forum!? Ich glaube die meissten hier erfreuen sich am Orginal-Sound ihres 211er, ich auch... :-)
Beratungsresistent.. Die Auspuff-Diskussion von Amd2 läuft im S Klasse /Cl Forum auch..
...ich will 140 db, hat die Boing 737 auch eingetragen...
😁😁@Alex1176 schrieb am 13. August 2019 um 22:55:33 Uhr:
Beratungsresistent.. Die Auspuff-Diskussion von Amd2 läuft im S Klasse /Cl Forum auch..
😁 😁 😁
Zitat:
@Alex1176 schrieb am 13. August 2019 um 22:55:33 Uhr:
Vielen Dank für die Info. @AMD2 immer schön freundlich bleiben.
Er sollte mal besser 3er BMW oder Golf fahren.
Einfach ohne Wert was er da von sich gibt.
Ich frag mal beim KBA an, ob es wirklich Typengenehmigungen von Abgasanlagen mit über 100db gibt. Ich kann es kaum glauben, aber unmöglich vermutlich nicht.
Zitat:
@AMD2 schrieb am 13. August 2019 um 22:04:29 Uhr:
Der Wagen hatte 8 Vorbesitzer
Warum kauft man ein Auto mit so einer Historie?😕
Zitat:
@ReinerUnfug123 schrieb am 14. August 2019 um 08:32:52 Uhr:
Zitat:
@AMD2 schrieb am 13. August 2019 um 22:04:29 Uhr:
Der Wagen hatte 8 VorbesitzerWarum kauft man ein Auto mit so einer Historie?😕
War billig
Zitat:
@chruetters schrieb am 14. August 2019 um 07:42:30 Uhr:
Ich frag mal beim KBA an, ob es wirklich Typengenehmigungen von Abgasanlagen mit über 100db gibt. Ich kann es kaum glauben, aber unmöglich vermutlich nicht.
Das kann ich auch nicht glauben, dass AMG das einträgt. Mein E63 hat eingetragene 88 dB Standgeräusch und 74 dB Fahrgeräusch.
Es soll aber einen Hyundai I30N geben der 109 dB Standgeräusch eingetragen hat.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/.../...cb40dcfa2955f73620f121de2b.jpg