Abdeckung von Scheinwerferreinigungsanlage ist weg geflogen :-(
Man soll es nicht für Möglich halten, irgend so ein Langfinder hat sich an meinem Wagen Vergangen😕
Ich Denke er ist gestört worden denn wie ist es anders zu Erklären das lediglich die Linke Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage geklaut wurde?
Frage an die Profis, gibt es die Abdeckung/Deckel einzeln (linke Seite) was kostet das Teil, Teilenummer und ist das schon in Wagenfarbe (040) oder muss man das Teil Lackieren lassen?
Ach ja, wie wird der Deckel Montiert?
Ich Danke euch
LG Detlef
Beste Antwort im Thema
Seperat.
LG Ro
64 Antworten
Super , wäre nett
Habe jetzt übrigens 40 Euro für zwei unlackierte Abdeckungen bezahlt . Der Preis geht in Ordnung . Mal sehen wie teuer das Lackieren wird
Entschuldige bitte ich habs Vergessen, hatte einen Trauerfall
Was das Lackieren angeht, ich habe mir eine Dose Lack schwarz 040 von Mercedes gekauft und meinem Lackierer gegeben und den Klarlack hat er dann von sich genommen.
Sieht aus wie Original vom Werk.
Er kann mit der neuen Lackanlage keine Kleinstmengen mehr anrühren, das Minimum wären 0,5 Liter und das wäre ja für die zwei Deckelchen etwas viel :-)
Ohje mein aufrechtes Beileid 🙁
Bei uns in Troisdorf sind viele Lackierer ansässig..da werde ich einfach mal nachfragen . Da mein Fahrzeug silber ist und ich kein lackierhändchen habe werde ich es mal dort versuchen . Aber danke für den Tip 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hennaman schrieb am 6. November 2021 um 23:00:00 Uhr:
Er kann mit der neuen Lackanlage keine Kleinstmengen mehr anrühren, das Minimum wären 0,5 Liter und das wäre ja für die zwei Deckelchen etwas viel :-)
Ach Quark,
das ist kein Neuzeitliches Problem,
das war schon 1975 so.
da bedarf es einer Mischanlage für Spotrepair.
Da gehen auch Kleinstmengen.
Oder man mischt von Hand an.
Das ging auch damals schon... wenn man den will.
LG Ro
Stoßstange vorne inkl. Der kappen lackieren kostet bei einer Werkstatt bei uns ca 760 Euro . Ist der Preis in Ordnung oder ist das zu viel ?
Was ist da eure Einschätzung ?
Ich persönlich finde es etwas zuviel.
Ist es eine neue oder gebrauchte Stoßstange. Je nachdem ist die Vorarbeit
unterschiedlich und entsprechend der Preis auch.
Hast du mal nach Angeboten in der näheren Umgebung nachgefragt?
Zitat:
@BMW1989 schrieb am 18. November 2021 um 20:12:45 Uhr:
Stoßstange vorne inkl. Der kappen lackieren kostet bei einer Werkstatt bei uns ca 760 Euro . Ist der Preis in Ordnung oder ist das zu viel ?Was ist da eure Einschätzung ?
Ja, das ist echt O.K.
Wenn es ordentlich gemacht wird.
Sind mehrere Teile, viel Fummelarbeit.
Kg Lack ~ 100 EUR.
Kniffelig da Kunststoff und das noch ein Spezieller.
Klar, gibt immer einen, dem alles zuviel ist,
aber der soll es doch mal selber machen,
dann sieht er was das für ein Aufwand ist.
Soll ja auch ordentlich ausschauen und nicht erst ab
2 m Entfernung.
LG Ro
Okay , danke für die Einschätzung
Moin,
mich hat es nun auch erwischt 🙄
Ich wollte die Tage mal ausporbieren ob die SWRA an meinem Auto auch geht; nicht das ich sie jemals brauchen wuerde 🙄 aber was verbaut ist, das sollte auch gehen.
Und siehe da, die Duesen auf beiden Seiten funktionierten einwandfrei.
Leider musste ich dann nach dem Aussteigen festellen, das die linke Abdeckung ca. 3 Meter von Auto entfernt lag - Mist dachte ich mir.
Dank des Forums weiss ich aber jetzt das man diesen Deckel einzeln bestellen kann; der Einbau scheint ja kein Problem darzustellen - selbst fuer mich 😁
Nun stellt sich mir allerdings die Frage, welcher Deckel passt nun zu meinem Fahrzeug; da gibt es ja jede Menge davon.
Zum besseren Verstaendnis habe ich mal paar Fotos in Anhang, damit ihr wisst worum es sich handelt.
Es waere auch nicht schlimm, wenn ich den Deckel unlackiert bekommen wuerde, denn das Lackieren kostet hier fast nichts.
Danke schon mal im voraus
LG Werner
Die letzten Ziffern sind der Farbcode. Einfach mit deinem abgleichen. (744)
9999 ist unlackiert.
Wenn die Abdeckung nach einem einfachen Test im Stand abfliegt, würde ich nachschauen, woran es gelegen haben könnte. Nicht dass sich die neue direkt auch wieder von dannen macht.
Sind die ausfahrbaren Reinigungsdüsen korrekt verbaut... Klingt so, als würde die betreffende schräg einfahren und sich durch Verkanten die Abdeckung lösen.
Die ordnungsgemäße Funktion der Düsen ist TÜV relevant. War mit die einzige Frage des Prüfers: "...wo sitzt denn der Schalter für die Scheinwerferreinigung?"
Der Einbauort ist aber auch genial gewählt. Zwischen Low Range und Nebelschlussleuchte war auch einfach kein Platz mehr.
Hi Chris,
daher liebe ich diese Gruppe hier so sehr 😉
Schnelle und präzise Antworten; zack.
Aber leider wird hier im Forum der "DANKE" Button viel zu selten gedrueckt; also wenn jemand hilft, dann auch mal auf dieses Ding klicken 😁
LG Werner
Nachtrag: TÜV relevant...hier in den Emiraten 🙄 eher weniger.
Danke trotzdem fuer den Hinweis und deine Tipps zur Fuehrung der Duesen.
Jetzt brauche ich aber erst mal dieses Teil; mal sehen was der 🙂 spricht.
Die Düsen müssen bloß funktionieren und Reinigungsflüssigkeit versprühen. Die Abdeckung ist eher kosmetischer Natur.
Hier in good old Dschörmäni gibt es m.W.n. nur noch 9999 als Neuteil.
Der 🙂 hier hat heute leider geschlossen, daher werde ich erst morgen erfahren ob die ihn mir bestellen koennen.
Farblos ist mir auch Recht, so lange ich ueberhaupt einen bekomme.
Ach ja, ich hatte bei mir in der Suche 9999 eingegeben, und da habe ich auch einen Artikel bekommen; mit 744, oder 744U war garnichts zu machen.
Muessten das denn nicht auch 4 Ziffern sein beim Brilliant Silber??