Abdeckung Klimabedienteil golf7
Hallo
Hat jemand zufällig die Teilenummer von der Abdeckung für das Klimabedienteil welches im Golf 7 bzw im Tiguan mj 2016 mit den neuen Radios verbaut ist?
Würde in meinem Tiguan Bj 2015 gerne das neue nachrüsten.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Wie kann man denn in Bezug einer Blende "auf die Schnauze fallen"?
Fällt das Auto nach dem Einbau auseinander? Gehen danach die Bremsen nicht mehr?
Ich könnte Dich ja ein Stück weit verstehen, wäre die Blende Sicherheitsrelevant. Ist sie aber nicht 😉
24 Antworten
Man merkt, daß Du noch nie OEM-Teile in China bestellt hast! 🙄
Alle von mir hier verlinkten Teile sind original VW Teile und funktionieren in meinem und in drei anderen Auto´s die ich damit ausgestattet habe zuverlässig und wie sie sollen.
Selbst wenn die Blende für das Bedienteil der Climatronic ein Plagiat wäre, so würde mir das nichts ausmachen, da es
- kein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist
- es diese Blende nicht für den deutschen/europäischen Markt gibt und ich neben China nur noch in den USA bestellen könnte (nur dort wurde das Bedienteil im Tiguan verbaut)
Ist sie aber nicht!
Die Blende ist optisch hervorragend verarbeitet und von hoher Qualität, kam in einer OEM-Tüte verschweißt und diese zusätzlich noch im OEM-Karton bei mir an.
Wenn der Verkäufer Paypal akzeptiert ist doch toll. Wenn nicht, dann per Kreditkarte bezahlen.
Man merkt das du wenig erfahrung hast im Bezug auf OEM Teile ! 🙄
Manche werden erst schlau wenn sie mal richtig auf die Schnauze gefallen sind und erst dann anfangen zu denken.
Das Wort OEM-Tüte amüsiert mich doch sehr gerade weil sie aus China kommt und was die da auf die Tüten schreiben ist denen völlig wurscht.
Fällt das Auto nach dem Einbau auseinander? Gehen danach die Bremsen nicht mehr?
Ich könnte Dich ja ein Stück weit verstehen, wäre die Blende Sicherheitsrelevant. Ist sie aber nicht 😉
Zitat:
@Thodai schrieb am 6. April 2016 um 12:26:54 Uhr:
Fällt das Auto nach dem Einbau auseinander? Gehen danach die Bremsen nicht mehr?Ich könnte Dich ja ein Stück weit verstehen, wäre die Blende Sicherheitsrelevant. Ist sie aber nicht 😉
Laß gut sein kleiner ........hat keinen Sinn !
Ähnliche Themen
Zitat:
@Legend22 schrieb am 7. April 2016 um 12:35:27 Uhr:
Laß gut sein kleiner ........hat keinen Sinn !
Hallo, da kann wohn einer keine Antwort vertragen?. Die im übrigen berechtigt ist, warum mäkelst Du an Thodai rum. Nicht alle Teile aus Fernost sind Schund. Sonst könnte man, ja kein IPhon, IPad, Samsung Galaxy usw. kaufen. Tun aber die meisten. Wo ist da ein Problem? Gruß Fritz
Legend22, ich glaube nicht daß ich Dein Kleiner bin!
Ich weiß nicht wie gut Du Dich mit zB LEDs auskennst, aber bei der Entwicklung und Herstellung selbiger sind wir deutschen im Vergleich zu den Chinesen Hinterwäldler. Du solltest mal nach China reisen und dort die jährliche Fachmesse besuchen.
Und nochmals meine Frage:
Was kann denn alles passieren wenn ich eine Blende von VW, nur eben in China hergestellt, da die nur für deren Markt konzipiert ist, in mein Auto einbaue?
@sausefritz, verschrieben?
Zitat:
@Thodai schrieb am 7. April 2016 um 15:43:37 Uhr:
Legend22, ich glaube nicht daß ich Dein Kleiner bin!@sausefritz, verschrieben?
Ja, Thodai. Ich meinte es ganau anders. Bereits berichtigt.
Zitat:
@sausefritz schrieb am 7. April 2016 um 14:18:10 Uhr:
Zitat:
@Legend22 schrieb am 7. April 2016 um 12:35:27 Uhr:
Laß gut sein kleiner ........hat keinen Sinn !Hallo, da kann wohn einer keine Antwort vertragen?. Die im übrigen berechtigt ist, warum mäkelst Du an Thodai rum. Nicht alle Teile aus Fernost sind Schund. Sonst könnte man, ja kein IPhon, IPad, Samsung Galaxy usw. kaufen. Tun aber die meisten. Wo ist da ein Problem? Gruß Fritz
Also ich verstehe jetzt nicht was du willst Fritz, wo kann ich keine Antwort vertragen ? Ich schreibe nur meine Meinung dazu, wem das nicht passt der braucht ja nicht zu antworten.
Was ein Iphon und Samsung mit einer Blende vom Golf 7 zu tun haben ist mir allerdings schleierhaft.
Bisschen wirsch ist dein Vergleich schon und hat auch mit der eigentlichen Sache nichts zu tun.
Was hast du für ein Problem?
Gruß
Legend
Zitat:
@Thodai schrieb am 7. April 2016 um 15:43:37 Uhr:
Legend22, ich glaube nicht daß ich Dein Kleiner bin!Ich weiß nicht wie gut Du Dich mit zB LEDs auskennst, aber bei der Entwicklung und Herstellung selbiger sind wir deutschen im Vergleich zu den Chinesen Hinterwäldler. Du solltest mal nach China reisen und dort die jährliche Fachmesse besuchen.
Und nochmals meine Frage:
Was kann denn alles passieren wenn ich eine Blende von VW, nur eben in China hergestellt, da die nur für deren Markt konzipiert ist, in mein Auto einbaue?@sausefritz, verschrieben?
Du kannst ja selber mal nach China fahren und deine sogenannten Fachmessen besuchen. Ich bezweifele allerdings das du da jemals hinfahren wirst geschweige denn einmal da warst.
P.s Das mit kleiner war auch nicht im körperlichen Sinne gemeint, denk mal drüber nach vielleicht kommst du ja drauf 😉 !
Hallo, ich würde gerne bei meinem Tiguan MJ 2012 das "neue" Klimabedienteil verbauen.
Die Blende bestelle ich in China, bei Aliexpress bestelle ich öfter und bis jetzt lief alles reibungslos.
Weiß jemand von Euch die Teilenummer vom Bedienteil mit Sitz und Standheizung?
Danke im voraus.
LG