Abdeckung für Batteriefach
Hi Communitiy,
Bei meinem A4 Avant 2,7 TDI ist mir nach dem Batterie Wechsel beim ATU aufgefallen das ich es sehen konnte, vorher hatte ich trotz nachschauen in Erinnerung das ich nicht wusste wo es platziert ist.
Nach meiner frage beim ATU bin ich zum :-) gefahren und wollte die Abdeckung kaufen, der hat die FIN eingegeben und gesagt das da nichts war. Bei diesem Modell gibt es nur eine Abdeckung die speziell nur für V6 ist.
Meine Frage ist "gibt's überhaupt eine Abdeckung für den Bereich unter der Motorhaube der direkt am Windschutzscheibe anschließt?"
Beste Antwort im Thema
http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...
Ähnliche Themen
34 Antworten
http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...
Keine schlechte Idee wird ja gerade Herbst, dann muss man da wenigstens nicht ständig Tonnen von Blättern heraus fummeln.
Zitat:
@-[BF]- schrieb am 6. Oktober 2015 um 16:17:22 Uhr:
Keine schlechte Idee wird ja gerade Herbst, dann muss man da wenigstens nicht ständig Tonnen von Blättern heraus fummeln.
Ich glaube das dort trotzdem die Blätter reinfallen.Bei mir kann ich jeden morgen die Blätter zwischen Scheibenwischeraufnahme und Kotflügel heraus ziehen,und das wird nach dem Foto zu urteilen nicht abgedeckt.Viel wichtiger finde ich da den Stopfen unter der Batterie zu entfernen, damit sich keine Verstopfung bilden kann, und Wasser aufstauen um dann in den Innenraum zu laufen.(Wasserschaden)
Zitat:
@Schokar schrieb am 6. Oktober 2015 um 17:50:21 Uhr:
Zitat:
@-[BF]- schrieb am 6. Oktober 2015 um 16:17:22 Uhr:
Ich glaube das dort trotzdem die Blätter reinfallen.Bei mir kann ich jeden morgen die Blätter zwischen Scheibenwischeraufnahme und Kotflügel heraus ziehen,und das wird nach dem Foto zu urteilen nicht abgedeckt.Viel wichtiger finde ich da den Stopfen unter der Batterie zu entfernen, damit sich keine Verstopfung bilden kann, und Wasser aufstauen um dann in den Innenraum zu laufen.(Wasserschaden)
Bei mir seid Jahren keine Blätter die 'hineinfallen'.
Zitat:
@Der Hollaender schrieb am 6. Oktober 2015 um 18:13:42 Uhr:
Bei mir seid Jahren keine Blätter die 'hineinfallen'.
Okay ,dann hab ich nichts gesagt,

Für unseren V6 gibt es ab Werk angeblich für bj. 2004 nur diese kleine Popelabdeckung oben links. Habe dann nach Fin die für meinen 2001er 4 Zylinder bestellt. Passt da genauso wie auf dem anderen.
Kotzte mich voll an, ständig die Batterie zu sehen und das Laub rauszusuchen.
War nicht mal teuer
1x Wasserkastenabdeckung (satin-schwarz): 8E1 819 447 01C für 14,22 € (zzgl. MwSt., Preisstand 10/2011)
1x Batteriedeckel (satin-schwarz): 8E1 819 422 A 01C für 5,83 € (zzgl. MwSt., Preisstand 10/2011)
Also werde ich diese mal mir bestellen. Danke
mal OT:
hab ich eigentlich einen pseudo Trend verpasst, dass immer mehr User so viele Fragezeichen in letzter Zeit hinten dran knallen und das ohne Frage?
Nun wenn du das ??meinst Chefkoch, kommt zB von IPhone wenn man einen Smily einfügen tut, Regal welcher... Es kommen nur Fragezeichen...??
Zitat:
@Akleinol schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:52:55 Uhr:
1x Wasserkastenabdeckung (satin-schwarz): 8E1 819 447 01C für 14,22 € (zzgl. MwSt., Preisstand 10/2011)
1x Batteriedeckel (satin-schwarz): 8E1 819 422 A 01C für 5,83 € (zzgl. MwSt., Preisstand 10/2011)Neue Teilenummer für die Abdeckung.
8E1819447A01C Abdeckung 24.03 Euro
Batteriedeckel 8E1 819 422 A 01C gibt es immer noch unter dieser Teilenummer für nun ca. 7.50 Euro.
Habe sie heute 08.10.2015 bei dem :-) bestellt.
8E1 819 422 A 01C Abdeckung Preis: 22,25€
8E1 819 447 01C Deckel Preis: 7,32€