Abdeckung für Airbaglenkrad vom G4

VW Vento 1H

Hallo!

Ich suche für ein G4 dreich Speichen Lenkrad die abdeckung die vor dem Airbag sitzt. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen wo ich die her bekomme. Bei VW war ich schon und die gibt es nur mit Airbag, aber der Teilefritze sagte die gibts wohl so unter der Hand. Bei ebay hab ich auch schon geschaut aber auch da war Essig.

20 Antworten

Hideho...

wie das mit dem nachrüsten aussieht, ob das erlaubt ist kann ich dir nicht sagen... Und ob sich das lohnt einen Airbag nachzurüsten weiss ich auch nicht, wobei ich dies auch nicht selber machen würde.. Ich mache ja schon viel, aber Airbag nachrüsten.. Nöööö :-))

Also die Prallplatte gabs auch so nicht in Deutschland. Musste wohl irgendwo bestellt werden.. Bei Ebay habe ich die auch schon gesehen, der wollte glaube ich 75 Euro haben...

C Ya
Forrest

Halloooo

ebay habe ich schon abgegrast ohne was zu finden, ich glaube fast jeder Verkäufer von Steuergeräten und "Luftsäcken" hat schon eine Mail von mir bekommen aber leider alles negativ.

Google war leider auch nicht von Erfolg gekrönt, wenn du noch Vorschläge hast ich bin für jeden Tipp dankbar. Bittteee hilf mir.

Gruß

juri

Hey Juri,

gute Nachricht für Dich:

ich hab so ne Platte da, ohne Airbag. Wie einer schon sagte, eine sog. Polenattrappe 😮)

Nagelneu, Folie ist noch aufm Emblem.

Meld Dich per PN.

Hi..

das hat du doch was... Viel Glück!!!!

Forrest

P.S.: Sag Bescheid obs geklappt hat..

Ähnliche Themen

Na klar ist doch Pflicht. Danke noch mal für die Hilfe. Eine Frage hab ich aber noch, wofür ist eigentlich das Tilgergewicht und wo wird es befestigt und wie bekomme ich es. Bei VW die Jungs haben mal wieder nur mit den Schultern gezuckt.

UPDATE

So, bis jetzt ist noch nichts gekommen gehe auch nicht mehr davon aus das was kommt. Avantdriver antwortet werde auf Mails noch auf PNs was soll ich da noch erwarten. 🙁

Wirklich schade, erst heiß machen und dann kein Paket und keine Nachricht. Also WARNUNG, komisch nur im Forum war er noch aktiv, also keine Zeit usw. wäre wohl eine schlechte Ausrede.😕

Da keine Kontaktaufnahme mehr möglich war und inzwischen Pakete bei mir eingetroffen sind die am Montag verschickt wurden nehme ich mal an das es an der Post nicht liegt und hab mich heute um Ersatzt gekümmert. Jetzt wird es eben ein echter Airbag (schließe ihn eben nicht an) und "günstig" ist er auch (wer weiß vielleicht kommt der ja auch nicht an😉 ). Falls die Platte wieder erwarten doch noch kommt dann verkaufe ich den "Luftsack" eben wieder, Nachfrage gibt es wohl genung.

Noch mal was zu der Abdeckplatte, Avantdriver schrieb mir das diese wohl aus Brasilien kommt und da ein Sonderzubehört ist (???). Also wer keinen Airbag will, aber so eine Platte braucht der muß sich dann wohl oder übel mal mit VW und der Teilezentrale auseinandersetzen. Mein Teilefritze konnte mir in Bezug auf Ersatzteile aus Brasilien leider nicht helfen, nur so viel...bring mir die Teilenummer und wir schauen mal was ich machen kann....

Also, soweit so schlecht/gut. Lieber Avantdriver, vielleicht ließt Du dies hier ja und meldest Dich mal um zu berichten was denn schief gelaufen ist.

Deine Antwort