Abdecklappe für Kombifilter
Hi Leutz,
Habe heute meinen Benzchen vom B7 Service abgeholt. Habe das Pluspaket ausgeklammert.
Auf der Rechnung steht das Kombifilter und die davor sitzende Abdeckklappe.
Erste Frage: gehört das Kombifilter nicht zum Plus Paket?
Ist schon jemand von Euch die davorsitzende Abdeckklappe beim wechsel des Filters kaputt gegangen sodas sie erstetzt werden mußte.
Beim Getriebeöl Einfüllstutzen haben sie keinen Sicherungsstift verbaut. Der muß doch dran damit sich der kleine Deckel nicht verabschiedet. Sitz nur durch den Rollring gehalten auf dem Rohr.
Auf Eure eigenen Erfahrungen bin ich gespannt.
Ansonsten schönes Wochenende
Gruß Hans
Beste Antwort im Thema
Hallo
@OlttiZitat:
Sorry, sind für mich Tüpferlscheisser
Jeder kann es natürlich so halten wie es ihm persönlich gefällt.
Mir persönlich gefällt es eben nicht, dass die konstruktive Ausgestaltung des Haltebügels dafür verantwortlich ist, das beim Entriegeln der "linken" Klammer durch den starken Zug nach unten in Richtung Fußboden, die seitlichen Klammerstege abbrechen. Aufgrund der engen Platzverhältnisse auf der linken Seite, und bei zeitgleicher Unkenntnis der Bruchgefahr, ist das Abbrechen des Haltebügels bei einer unbedachten kräftigen Zugbewegung vorprogrammiert.
O. G. ist kein theoretisches Gedankenspiel von mir, sondern beruht auf fundierte Fachpraxis meinerseits.
Wenn ich schon in die MB Werkstatt fahre, um dort einen fachgerechten Service von geschulten Fachleuten durchführen zu lassen, dann möchte ich auch, dass diese Fachkräfte aufgrund ihres speziellen Wissens, derartige Handlingsschäden grundsätzlich vermeiden. Sind solche Handlingsschäden prinzipiell nicht zu vermeiden, ist eine konstruktive Designänderung angesagt.
Warum soll ich dann als Kunde, die Kosten (= 19,74 €) für eine neue Klappe (A2468300102) tragen?
Gruß
Werner
16 Antworten
Hallo @Mitbuerger
Zitat:
quasi alle 10 000 km den Filter wechsel, von wegen Umweltzone in München,
Und warum dann bei einem "B" Service:
Zitat:
Habe heute meinen Benzchen vom B7 Service abgeholt. Habe das Pluspaket ausgeklammert.
Auf der Rechnung steht das Kombifilter und die davor sitzende Abdeckklappe.
noch mal "sehr teuer" zusätzlich?
Wenn in München die Luft so verschmutzt ist, würde ich mir schon um meine Gesundheit gedanken machen, wenn ich mich außerhalb meines Fahrzeugs aufhalten müßte. 🙂
Gruß
wer_pa
Hallo **wer_pa,
und ja, das soll kein Privatchat werden, zu dem Gedanken das man sich Gedanken machen sollte wie schlecht die Luft ist vertraue ich voll auf die mehrheitlich gewählten Volksvertretter, da ich Teil des Systems bin habe ich ein gutes Gefühl und dies bestärke ich nochmal durch den übertreibenen Wechselintervall des Filters, weisste Bescheidddd. Trotzdem gehört schon einiges an Ungeschicklichkeit dazu die Abdeckklappe zu beschädigen.
Gute Fahrt