ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Abdeckkappen Radbolzen Teilenummern

Abdeckkappen Radbolzen Teilenummern

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 8:05

Hat jemand gerade die Ersatzteilnummer für die o.g. Abdeckkappen parat? Bei meinem A6 fehlen sie leider...habe mal gegoogelt und bin auf folgende ET-Nr. gestoßen: 4M0601173D. Sind die richtig?

 

VG

Thommi

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hey Thommi,

die Teilenummer sollte meiner Meinung nach passen.

LG

Diese sind "richtig", wenn Du welche in grau suchst. Ich habe mir sicher schon >10x 20er-Kappensätze inkl. Abzieher im Netz geholt und nie auf irgendeine "Teilenummer" geachtet... Schlüsselweite (SW) 17 und es passt. Man muss nur aufpassen, ob man je Rad einen Diebstahlschutzbolzen hat... die benötigen andere Kappen (Aufsteckteil rund statt eckig)

Worauf ich jeweils geachtet hatte war die Farbe... es gibt diese Kappen in grau glänzend oder matt und schwarz glänzend oder matt... wollte es immer passend zu den genutzten Nabenkappen haben. Zudem gibt es auch gewisse Unterschiede in der "Machart"/"Pressform"... die von Dir verlinkten Kappen haben den Abdeckkopf etwas mehr "modelliert" mit einer Sicke zum Aufsteckzylinder hin. Da die Kappen in den Radbolzenlöchern der Felgen in der Tiefe verschwinden, ist es IMHO völlig egal, welche Formung man nimmt und tut es auch eine ganz "einfache" Kappenform. Zur Orientierung bzw ggf auch raschen Kauf habe ich immer die Bucht genutzt.

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 13:19

Danke euch! Dann hole ich mir die :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Abdeckkappen Radbolzen Teilenummern