ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abdecken der Blinker in den Außenspiegeln.

Abdecken der Blinker in den Außenspiegeln.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 19:46

Wir hatten gerade ein Streitthema.

Meiner Meinung ist es so, das es verboten ist, wenn man die "Deutschlandüberzüge" an den Außenspiegeln anbringt, wenn dadurch die dort sitzenden Blinker verdeckt werden.

Habe ich recht? :confused::confused::confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

 

Das ist - noch nicht einmal so komplizierte - Physik ;)

aber dass eine Socke ins Gesicht eines Motorradfaherers fliegt ist

Quantenphysik?

hm....

Hallöchen zusammen,

nein, keine Quantenphysik aber unwahrscheinlicher, als dass eine Eternitplatte durch den Unterdruck des vorbeirauschenden Fahrtwindes aus dem Anhänger gesaugt wird...

Mir ist vor Jahren mal ein Vogel gegen den Helm geknallt; soll ich mich jetzt nicht mehr auf den Bock trauen, nur weil ich weiß, dass da noch mehr Piepmätze durch die Gegend düsen? Man muss auch als Motorradfahrer einfach mal realistisch bleiben: klar gibt es im Verkehr Gefahren, von denen ein (Nur-)Autofahrer nicht mal was ahnt, aber man sollte die Kirche meiner Meinung nach schon im Dorf lassen, denn das die Socke beim Abfliegen genau nach hinten wegfliegt, ist doch eher unwahrscheinlich. Viel realistischer ist es, dass sie vom Fahrtwind erwischt wird, und in eine der übrigen Richtungen weg getrieben wird. Die Verwirbelungen um ein Fahrzeug herum tun dann ihr übriges dazu, dass die Socke eben nicht in einer ballistischen Bahn nach hinten fliegt. (denn das müsste sie tun, wenn man mal überlegt, dass der Kopf eines Motorradfahrers in der Regel deutlich über der Höhe eines durchschnittlichen Außenspiegels ragt...) ;)

VG, SamEye

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 10. Juni 2012 um 15:54

Na da giebt es ja noch so ein paar SSp z.B. mit 3 Stimmgabeln drauf:D die laufen deutlich höher.

am 10. Juni 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Davidoff

 

Und ich fände es toll, wenn Motorradfahrer beim Überholen nicht unbedingt im 5-stelligen Drehzahlbereich herum jubeln würden - das ist absichtliche Lärmbelästigung und muss genau so wenig sein, nur mal so nebenbei bemerkt. ;)

.....

eine BMW K 100 ist bei 9500 abgeregelt... soweit zur "Meinungsbildung"

herzlichen Gruß

Alex

Dann eben im "gefühlten" 5stelligen Drehzahlbereich.

Ich bin mir sicher, Du weißt schon, was ich meine. ;)

am 11. Juni 2012 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

ausser man schneidet die blinker frei

Genau!das wäre doch mal ne Marktlücke:

Spiegel- flaggen mit Ausschnitt für Fahrzeuge mit

Blinkern in den Außenspiegeln.:cool:

Ich hab keine Blinker in den Außenspiegeln und auch Kappen dran, allerdings keine "deutschen" ;).

Ich hab mir die Anweisung durchgelesen, das Prinzip sogar verstanden, alles angebracht und festgezurrt, da bewegt sich gar nichts.

Von Fähnchen halte ich nicht.

Würde das an den ASpiegeln nicht halten, käme es bei mir auch nicht dran.

Hätte ich Blinker in den Spiegeln, käme es auch nicht dran.

Ich mag das Land, was ich "vertrete" und ich stehe dazu. Das ist jedem seine Sache.

Ich finde es ätzend, in welchem Ton hier Oberschlaue wieder auftreten und anderen ihre Ansichten aufzwängen wollen.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von highwayman66

Wenn die zusatzblinker mit diesen Stoffetzen überdeckt werden, sollte die Rennleitung auch mal ein Auge zudrücken. Es sind immerhin "Zusatz" Blinker

Auch zusätzliche Richtungsanzeiger dürfen in ihrer Funktion nicht eingeschränkt werden. Hier ist die gesetzliche Regelung eindeutig und erlaubt keinen Interpretationsspielraum

am 19. Juni 2012 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von highwayman66

Wenn die zusatzblinker mit diesen Stoffetzen überdeckt werden, sollte die Rennleitung auch mal ein Auge zudrücken. Es sind immerhin "Zusatz" Blinker

Welche durchaus ihre Berechtigung haben. Mit der Begründung kannst du auch deine dritte Bremsleuchte überkleben (auch schon gesehen, mit "Achtung, Schulanfänger"-Aufkleber - welche Ironie).

Wenn ich in einen Unfall mit einem Seitenblinkerabdecker gerate, kannst du dir aber sicher sein, dass ich die Rennleitung entsprechend darauf aufmerksam machen werde. Das wirkt sich mit Sicherheit auf die Schuldverteilung aus, entweder weil ich den Blinker tatsächlich nicht sehen konnte oder weil es der Polizei zeigt, dass es der Unfallgegner mit der Sorgfaltspflicht nicht so genau nimmt. Bei so einer Hirn-aus-Mentalität habe ich dann auch kein Mitleid.

am 19. Juni 2012 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Bremsleuchte überkleben (auch schon gesehen, mit "Achtung, Schulanfänger"-Aufkleber - welche Ironie)

Wenigstens war es da kein "Ich bremse auch für Tiere" .oO(Zeige das jetzt nur nicht so)

am 19. Juni 2012 um 12:32

Ich behaupte, das Thema mit den Spiegelkondomen erledigt sich über kurz oder lang eh von selbst. Ist doch inzwischen so was von out. 2006 war es noch ganz lustig, aber wer macht sich heutzutage noch solche Dinger an den Spiegel?

am 19. Juni 2012 um 12:53

Schon noch einige Leute - und auch heute wieder zwei gesehen, die damit kackfrech ihre Seitenblinker verdecken. Gesunder Menschenverstand scheint rar zu werden in diesem Land.

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Gesunder Menschenverstand scheint rar zu werden in diesem Land.

Leider die traurige Wahrheit....:rolleyes: Aber keine Sorge,diese Typen wissen eh nicht wofür Blinker überhaupt da sind....

pasend dazu:

heut ne karre gesehen wo nur noch vom spiegel an sich nenn bereich von bestimmt nur noch 6cm durchmesser zu sehen waren, DASS finde ich min genauso schlimm

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

...aber wer macht sich heutzutage noch solche Dinger an den Spiegel?

Während der EM 2012 scheint die Seuche aber wieder aufzuflammen... :(

am 19. Juni 2012 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Wenn ich in einen Unfall mit einem Seitenblinkerabdecker gerate, kannst du dir aber sicher sein, dass ich die Rennleitung entsprechend darauf aufmerksam machen werde. Das wirkt sich mit Sicherheit auf die Schuldverteilung aus, entweder weil ich den Blinker tatsächlich nicht sehen konnte oder weil es der Polizei zeigt, dass es der Unfallgegner mit der Sorgfaltspflicht nicht so genau nimmt. Bei so einer Hirn-aus-Mentalität habe ich dann auch kein Mitleid.

Eigentlich wäre der Spiegelsocken-Bullshit DIE Gelegenheit um die Winterbitch anzumelden und sich selbige von einem der Idioten "vergolden" zu lassen.

Zum Wintersemester 2012/13 wollte ich eh was neues fahren...

am 20. Juni 2012 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Ich hab keine Blinker in den Außenspiegeln und auch Kappen dran, allerdings keine "deutschen" ;).

 

cheerio

Keine deutschen :confused::eek:

also das ist laut StVO strengstens verboten :D:D:D

am 20. Juni 2012 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

...aber wer macht sich heutzutage noch solche Dinger an den Spiegel?

Während der EM 2012 scheint die Seuche aber wieder aufzuflammen... :(

naja besser als die Flaggen die ab einer gewissen Geschwindigkeit abbrechen

oder wenn man ausversehen das Fenster aufmacht einfach davon fliegen.

Ich find die Spiegelflaggen echt die beste Lösung (natürlich nur wenn man keine

Spiegelblinker hat) und sie schützen die Spiegel obendrein noch vor lästigem

Insektendreck :cool:

Das hier wieder einige "EM/Fussbalmuffel" dafür überhaubt kein

Verständnis haben ist auch klar...leider! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abdecken der Blinker in den Außenspiegeln.