ABD nimmt kein Vollgas an und säuft ab, wenn warm

VW Vento 1H

Hallo.

Unser "Neuer" macht schon direkt Probleme.

Es ist ein Golf (ABD 60PS, 9/94).

Wenn er warm wird, nimmt er kein Vollgas mehr an. Dann gehts nur noch "möööööhhhh", und wenn ich am Gas bleibe geht er aus. Gehe ich vom Gas runter und gebe sachte Gas, läuft er wieder mehr oder minder einwandfrei. Kalt läuft er weitestgehend problemlos.

Auch beim Anfahren an der Ampel gibts arge Probleme, dann versäuft er auch.

Fehlerspeicher zeigt keinerlei Fehler. Beim Abstecken der Stecker an der Drosselklappe gibts Drehzahlunterschiede.

Ich habe mal den Vergaserflansch mit Bremsenreiniger abgesprüht und meine, daß an einer Stelle die Drehzahl leicht nach unten geht wenn der Reiniger dahin kommt.

Ich hätte auch die Möglichkeit die Messwertblöcke mittels Dianosegerät auszulesen, allerdings habe ich keinerlei Soll-Daten, so daß mir persönlich das wenig bringt. Was ich sagen kann ist, daß die Kühlmitteltemperatur mit der im Tacho übereinstimmt. ABer das ist ja bestimmt kein Indiz dafür, daß der Sensor ok ist, oder? Würde ein defekter Temp.Sensor denn zu dieser Symptomatik passen?

Besten Dank schonmal.

18 Antworten

so, vollbracht. Er läuft jetzt wesentlich besser aber ruckelt und verschluckt sich immernoch. Werde jetzt mal die Kerzen rausholen.

Wie müssen die denn aussehen? Hab keine Lust neue kerzen zu holen wenn er nach dem wechsel nicht besser läuft ... ?!

so...die sind doch eigentlich noch ganz ansehnlich, oder?

Bild-17276

Zitat:

Original geschrieben von Propolis

so...die sind doch eigentlich noch ganz ansehnlich, oder?

Also, wenn das meine Kerzen wären, hätte ich sie schon längst raus geschmissen!!

Gut aussehen tun die nicht!

Ich würd mir neue holen!

jetzt hab ich dem Gölfchen noch einen Satz NGK-Kerzen und ein neues Zündkabel spendiert und er scheint zu laufen. Bin eben mal 2 km gefahren und er hat keinerlei Mucken gemacht. Wenns so bleibt wäre es super, wenn nicht, melde ich mich nochmal 🙂

Nochmals danke für die Mitwirkung !