ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Abc probleme

Abc probleme

Mercedes SL R230
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 2:24

Guten Morgen

Ich bin der ali fahre seit kurzem ein r230 500er

Seit zwei tagen leuchtet bei mir bei unebenen Straßen kurz abc mit roten licht auf und geht wieder aus!???

Das Fahrverhalten ist immer noch gleich weder hebt der an oder ab alles funktioniert auch normal wie gewohnt.

Einmal ist das Fahrzeug auch wehrender fahrt hoch gegangen habe es an und aus gemacht nachdem war wieder alles in Ordnung??

Von was kann das Problem sein würde mich tierisch freun wenn ihr mir helfen würdet danke im Voraus

(ABC pumpe Stoßdämpfer vorne + hinten neu)

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2020 um 10:18

Prüfe den Pentosinstand bei Moror aus und Motor an. Am Peilstab sind diese beiden Markierungen. Wenn bei aus der Stand passt und bei Motor an unter Sollniveau ist dann sind die Druckspeicher nicht mehr i.O. Der Stickstoff entweicht über die Jahre und bei kurzen kräftigen Stößen kann die Membran dann am Druckspeicher anstoßen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

hatte ich auch mal. Da hat nur Hydrauliköl im Vorratsbehälter vorn links gefehlt. Danach war der Spuk vorbei.

Hallo,

könnten die Druckspeicher sein,jeweils einer an der hydraulischen Ventileinheit vone links bzw. hinten links.

MfG

am 12. Mai 2020 um 10:18

Prüfe den Pentosinstand bei Moror aus und Motor an. Am Peilstab sind diese beiden Markierungen. Wenn bei aus der Stand passt und bei Motor an unter Sollniveau ist dann sind die Druckspeicher nicht mehr i.O. Der Stickstoff entweicht über die Jahre und bei kurzen kräftigen Stößen kann die Membran dann am Druckspeicher anstoßen.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 12:18

Ok danke erst für die tollen infos werde bestimmt etwas vorrang komme habe extra Donnerstag Freitag urlaub genommen werde an dem sachen mal mich leicht an arbeiten.

Und melde mich wenn die Probleme beseitigt ist

am 12. Mai 2020 um 12:47

Wenn die Druckspeicher und der Pulsationsdämpfer noch nie gewechselt wurden sollte dies auf alle Fälle mal gemacht werden. Viel Erfolg!

am 13. Mai 2020 um 10:07

Ganz genau! Typische Anzeichen für die Druckspeicher!

Tipp der Woche:

Original bei MB kaufen. Auf keinen Fall bei den "Experten", die sich so im Internet rumtreiben und sich auf ABC "spezialisiert" haben!

Zitat:

@carsten253 schrieb am 13. Mai 2020 um 12:07:44 Uhr:

Ganz genau! Typische Anzeichen für die Druckspeicher!

Tipp der Woche:

Original bei MB kaufen. Auf keinen Fall bei den "Experten", die sich so im Internet rumtreiben und sich auf ABC "spezialisiert" haben!

Warum nur von MB, die werden doch sicherlich auch nur zugeliefert?

Kann man die nicht auch wieder neu "befüllen" oder ist die Membran gerissen?

VG

am 13. Mai 2020 um 15:08

Mit dem „ABC Spezialist“ hat so mancher schon seine Erfahrung gemacht und dies war nicht die allerbeste ......

Mit Stickstoff nachfüllen macht meines Wissens niemand, da müsste ja der Behälter angebohrt und wieder zugeschweisst werden!

Hallo,

Frage aus Interesse und zum eigenem Schutz. Gibt es ein Beitrag zum nachlesen wo dieser "ABC-Spezialist" mit Namen genannt wird?

Zitat:

@xxyx schrieb am 13. Mai 2020 um 17:08:27 Uhr:

Mit dem „ABC Spezialist“ hat so mancher schon seine Erfahrung gemacht und dies war nicht die allerbeste ......

Mit Stickstoff nachfüllen macht meines Wissens niemand, da müsste ja der Behälter angebohrt und wieder zugeschweisst werden!

Ich habe mir die "Bulleneier" noch nicht genau angeschaut, war nur so ein Gedanke, ob evtl. über den Druckkontakt eine Nachbefüllung vorgesehen wäre. Kenne ich zB. bei Pumpen so.

VG

Zitat:

@Harry144 schrieb am 13. Mai 2020 um 18:14:27 Uhr:

Zitat:

@xxyx schrieb am 13. Mai 2020 um 17:08:27 Uhr:

Mit dem „ABC Spezialist“ hat so mancher schon seine Erfahrung gemacht und dies war nicht die allerbeste ......

Mit Stickstoff nachfüllen macht meines Wissens niemand, da müsste ja der Behälter angebohrt und wieder zugeschweisst werden!

Ich habe mir die "Bulleneier" noch nicht genau angeschaut, war nur so ein Gedanke, ob evtl. über den Druckkontakt eine Nachbefüllung vorgesehen wäre. Kenne ich zB. bei Pumpen so.

VG

Verwerfe mal deinen Gedanken.

1. Man kann die Druckspeicher nicht auffüllen.

2. Meistens reißen die Membranen und dann laufen die Druckspeicher

voll Öl das Fahrwerk wird härter und bei Bodenwellen kommt kurzzeitig

die rote ABC-Meldung.

3.Die originalen von MB sind nicht wesentlich teurer als die Angebote im Netz

aber die passen wenigstens vernünftig.

Ok, dann also neu von MB, wenn es soweit ist.

Wenn ich dazu komme, werde ich in den nächsten Tagen trotzdem mal schauen, ob da ein Herstellerlogo zu erkennen ist.

Vg

An der Stelle kannst du nicht viel sparen. Dann such dir liebe jemand, der das günstiger einbaut oder mach das selbst- Ist kein Hexenwerk, wenn du die richtigen offenen Ringschlüssel hast.

Hallo,

wer ist denn der Anbieter dieser bösen Aftermarketteile und wie teuer sind die?

Für den Mopf vorne ist die Teilenummer A2213270215 und kostet vom Freundlichen 201 Euro. Das entspricht Corteco 80001407 für aktuell 124,93 €. Corteco ist ein Deutscher Hersteller, gibt andere Hersteller mit schlechten Erfahrungen?

Grüße

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen