Abblendlicht + Fernlicht
Hallo allerseits!
kurze Frage:
Was kann ich machen damit beim umschalten auf Fernlicht das Abblendlicht mitleuchtet?
Dank im vorraus.
23 Antworten
@Omegaschrauber
Schönes Auto. "Sabber" Vor allem der Böse Blick über die Blinker verlängert. gehen nicht viele so ins Detail. Auch die kleinen Kunststoffdreiecke in den hinteren Seitenscheiben sieht man auch selten in Wagenfarbe. HAbs aber auch, hehe.
Ist die Kunststoffleiste hinten über den Rückleuchten lackiert oder glänzt die nur so?
Zitat:
Aber nur mit Angel Eyes machen!!!! Weis nicht wie lange ne normale H4 Birne das überlebt, bzw die Kabel...
Warum soll das Kabel bei einer ,bzw. zwei H7 Birnen länger halten?
Dann kommen vom Auto her auch nur zwei 12V Leitungen und eine Masse an. Teil sich ja dann erst im Scheinwerfer in jeweils zwei Masseleitungen auf.
Wie lange ist das bei deinem Vectra denn schon so umgeklemmt? Stinkt noch nichts verbrannt? Noch keine Sicherung geflogen?
Hi,
die Leiste ist lackiert...🙂
und habs jetzt seit nem halben jahr umgeklemmt und stinken tut nix, und die Kabel - ok die halten des schon durch, aber die H4 Birnen definitiv nicht lange!!!*gg*
Bei meinem Vecci funzt des einwandfrei, hab an Kabelbaum vom Calibra drinnen, weil des der einzige war den ich bekam für Klima - wurde nachgerüstet -
Noch mal ne Anmerkung zu Deinen Fragen zur Belastbarkeit: Du fragst nur nach Schaltern und Kabeln, aber das Problem ist, dass in jeder Birne nicht 55W (oder was immer Du verbaut hast) sondern das doppelte dauerhaft leuchtet. und das schadet der Lampe und wenn Du Pech hast, auch noch dem Reflektor.
Hatte übrigens an meinem Motorrad ne Zeitlang 100/130W H4- Lampen drin. Irgendwann war der Stecker am Lampensockel angeschmolzen- und dei Lampe sollte darauf ausgelegt sein. Also alles beachten!
Klar wäre so ne H7/H1- Lösung besser, oder die genannten zuätzlichen Fernscheinwerfer so zu schalten, dass beim Hauptscheinwerfer nur das Abblendlicht geht. Bei H4 geht beides gleichzeitig halt
nicht
Greez Jens
Schon klar aber die Rede war ja von Angeleyes...
bei denen hat man ja fürs abblendlicht Linsen mit ner H7, und fürs Fernlicht einen separaten Reflektor ebenfalls mit ner eigenen H7 Birne, deshalb geht des ja am Schalter mit umklemmen....😎
Ich bin überzeugt. werds mal ausprobieren.
@Omegaschrauber
Mehr Bilder bitte.😁
Bist du auf irgendwelchen Treffen mit deinem Auto zu bestaunen. Bohnhorst, Oschersleben oder so?
Werde versuchen Oschersleben frei zu bekommen, mehr Bilder muss i erst aufn Laptop ziehen, hab nur noch hunderte vom umbau....