Abblendender Spiegel + Regensensor

VW Vento 1H

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, ob man die automatisch abblendenden Innenspiegel vom IVer einfach einbauen kann? Mehr als +12V wird der wahrscheinlich (?) nicht für die Abblend-Funktion brauchen, oder??

Nur was ist mit dem Regensensor der in diesen Spiegeln verbaut ist? Das arbeitet ja soweit ich weiß über ein Steuergerät. Kann man das irgendwie im 3er Golf nutzen, oder ist das eher nicht möglich??

Fragen über Fragen...

Gruß

57 Antworten

sorry..... nicht richtig gelesen

aber preis und teilenr. währen gut
und paßt der plastikkabelkanal auch in nen 3er ??

heinzi68

Müsste eigentlich auch beim 3er passen, da er um die Kabel miteinander verklippst wird.

Für Golf IV bis Mj. 2000:
3B0 857 511 C 01C (satinschwarz)

ab MJ. 2001:

3B0 857 511 H Y20 (perlgrau)
3B0 857 511 H 8YS (hellbeige)
3B0 857 511 H 01C (satinschwarz)

115,50 + Mwst.

mh

na ja 115 euronen...... muß ich mir aber gut überlegen !!!

und wo ist der unterschied bis 2000 und ab 2001 ???

nur farbindex oder noch was ???

@ jens238 hattest du nicht bilder vom einbau ?

gruß heinzi68

Ähnliche Themen

K.A. wo der Unterschied ist - wahrscheinlich eher am Kabelkanal oder den Seitenabdeckungen. Für die Kleinteile kannst Du auch nochmal 15 Euro rechnen, und dran denken dass 115 Euro plus Steuer 133,40 Euro ausmacht - insgesamt also Materialkosten von rund 150 Euro.

mh

Hi Leute, ich kann nur ein paar Bilder im eingebauten Zustand bieten. Die Bilder vom Ein- und Umbau sind auf meinem anderen Rechner. Nur ist der leider zur Zeit irgendwie verhindert (Scheiß Soyo Board....)

Und Nummer 2

Nummer 3

Ups, sorry Anhang vergessen.........

Und das letzte erstmal.....

@ jens238

danke für die bilder
sieht doch voll cool aus !!!!!!

also, wenn ich alles richtig verstanden habe golf4 spiegel aus der orginalhalterung (kugel) ausclipsen und in den halter vom 3 reindrücken !!

kabel durchwurschteln und fertisch .....richtig ?
paßt der plastikkabelkanal net oder warum hast du den nicht mitverbaut ?

gruß heinzi68

Nein der Passt leider nicht. Der Fuß vom 4er ist kürzer und anders geformt, weil da dann noch zwei äußere Plastik Schalen aufgeklipst werden. Der Kanal wird mit den zwei Außenschalen befestigt. Also passt nicht........

Ich habe durch meinen Spiegelfuß gebohrt. Einmal durch die Kugel, und dann von oben Wo der Spiegel an der Scheibe Festgemacht wird.
So wie auf dem Bild ungefähr.

Mist schon wieder Bild vergessen.

alles klar...........

danke nochmal

heinzi68

ach fast vergessen, wiedick ungefähr gebohrt ?

In meinem Fahrzeugbrief steht nur die Erstzulassen vom 23. Januar 96. Wo finde ich das Baujahr?

Danke

Deine Antwort