Abblendender Spiegel + Regensensor

VW Vento 1H

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, ob man die automatisch abblendenden Innenspiegel vom IVer einfach einbauen kann? Mehr als +12V wird der wahrscheinlich (?) nicht für die Abblend-Funktion brauchen, oder??

Nur was ist mit dem Regensensor der in diesen Spiegeln verbaut ist? Das arbeitet ja soweit ich weiß über ein Steuergerät. Kann man das irgendwie im 3er Golf nutzen, oder ist das eher nicht möglich??

Fragen über Fragen...

Gruß

57 Antworten

<-- 93er GL

kay dann muss ich wohl auch auf andere blenden umrüsten -_-

hab gerade gesehen....

spiegel aut. abblendend mit ambientebeleuchtung aus nen w8 3B0 857 511 J Y20 135 teuros.

warum kann man die spiegel nur mit den regensensor bestellen?

hat jemand event. ne teilenr? thx

gae85

Mein 12/94er hat auch schon den benötigten Fuss, weiß aber nicht, ob da nicht schonmal die SCheibe getauscht wurde.

Micki

hallo,
ich habe eienn 93iger G3 und ich muß in näherer zeit eine neue Scheibe vorne haben.
Nun meine Frage, ist es möglich z.B. bei CarGlass zu sagen das ich die Scheibe vom 96iger G3 haben möchte und dazu noch den blauen oder Grünen Keil??
Sind die Scheiben gleich? Das müßte ich nämlich 100% wissen! Nicht das der mir einen erzählen will das würde nicht passen oder so?!?!?!

Danke schon mal

Torti

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von torti_71

hallo,
ich habe eienn 93iger G3 und ich muß in näherer zeit eine neue Scheibe vorne haben.
Nun meine Frage, ist es möglich z.B. bei CarGlass zu sagen das ich die Scheibe vom 96iger G3 haben möchte und dazu noch den blauen oder Grünen Keil??
Sind die Scheiben gleich? Das müßte ich nämlich 100% wissen! Nicht das der mir einen erzählen will das würde nicht passen oder so?!?!?!

Danke schon mal

Torti

würde mich auch interessieren - mein golf 4 inennspiegel mit regensensor ist heute auch angekommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Green7

Waren die Herren von VW mal wieder Hirnlos ?? *arghhhh*
Hätten die das nicht wie Ford machen können mit nem doppelseitigen klebeped *grummel*

Aber im Gegensatz zu dem Pfusch bei Ford hält der Spiegel bei VW wenigstens anständig! Wenn ich sehe, wie oft bei dem Ford von meinem Bruder der Spiegel abfällt. Letztes Jahr hat er den Spiegel 4 mal in ner Ford-Werkstatt wieder reinkleben lassen 🙁

CU Markus

Hallo zusammen,

die Golf 3-Scheiben ( ausser Cabrio ) unterscheiden sich in ihrer Bauform nicht.

Von 1991 bis 10/1994 sitzt der Spiegelhalter direkt oben an der Scheibe und hat eine dreiecksförmige Haltklammen.
Der Spiegel ab 1995 sitzt ca 12cm von der Oberkante entfernt und hat nur noch eine kleine Haltenase.

Der Golf IV spiegelhalter für den Normalen Spiegel ist identisch mit der des Golf 3.

Der Spiegelhalter des Golf IV mit Regensensor sieht ganz anderst aus. Dieser ist nur ein Ring, der Aus der Scheibe aufgeklebt ist, da dort in der Mitte der Regensensor an die Scheibe geklebt wird. Er ist auch um einiges grösser.

Unten habe ich noch ein Bild eingefügt:

Der rechte Spiegelhalter ist der Normale. Der Mittlere und Linke sind die für den ablendbaren Innenspiegel mit Regensensor.

Zum Thema Fordspiegel :

Dass der Spiegel des Fords nicht an der Scheibe hält liegt meistens nicht an den doppelseitigen Klebeplättchen selbst, sondern am Spiegel. Am Spiegel selbst, dort wo er auf der Kugel aufsitzt sammelt sich sehr viel Staub. in verbindung mit Luftfeuchtigkeit oder Nikotin wirk dieses wie Klebstoff, was ein verstellen des Spiegels fast unmöglich macht. Durch diesen erhöhten Kraftaufwand, den man aufbringen muss lösst sich nun immer wieder das Klebeplättchen und der Spiegel fällt dann irgentwann ab.
Bei einem Fahrer, der sein Fahrzeug im Innenraum immer pflegt und ab und zu etwas Silikonspray hinter die Kugel sprüht, fällt der Spiegel nie ab.

kann mir jemand die teile nr geben von den spiegel ohne regensensor geben? (aber aut. abblendend! )

danke

wenn ich aucf meinem eine sehen bzw finden könnte würd ich sie dir geben

kann mal einer mit nem golf vor 96 das maß von oberkante scheibe bzw kante himmel bis zum spiegelfuß posten das man mal sehen kann wie weit das versetzt wurde?

Hab einen 97er. Passen da die Sonnenblenden mit dem G4 Spiegel oder müssen die dann auch neu??

hab im etka nür welche mit reg.sensor gefunden... würde ich ja gerne nehmen blos bei meinen mj.96 passt es ja nicht... oder doch?

danke

ich check nix mehr

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Variantheld

kann mal einer mit nem golf vor 96 das maß von oberkante scheibe bzw kante himmel bis zum spiegelfuß posten das man mal sehen kann wie weit das versetzt wurde?

Abstand von Scheibenoberkante zur Spiegelhateroberkante :

Golf 3 bis 10/1994 => 4cm
Golf 3 ab 10/1994 => 13cm
Golf 4 ohne Regensensor => 12,5cm

Deine Antwort