Abblendbare Spiegel
Bei meinem bisherigen E36 Compact ist nur der Innenspiegel automatisch abblendbar. Für wie wichtig erachtet Ihr die Funktion "Spiegel automatisch abblenden"? Sind auch die Außenspiegel wichtig oder nur der Innenspiegel?
Rüdiger
18 Antworten
Bin am überlegen ,ist zwar noch ein bisschen hin. Will mir ja das Cabrio bestellen, denke mal, dass da die Sicht noch schlechter ist, als beim Coupe.
Und in Berlin sind Parkplätze eh Mangelware und wenn dann sind sie klein.
Wollte da volles Package nehmen, Parksensoren, Rückfahrkamera und Einparkassistent.
Werd es mir aber mal life angucken, falls möglich.
Hole den Thread mal wieder raus, weil der Titel einfach passt.
Beim F45/46 ist ja mit entsprechender SA nur der Fahrerspiegel abblendbar.
Das war mir auch bei der Bestellung schon klar.
Da jetzt wieder die dunklere Jahreszeit kommt, vermisse ich die Beifarerseite (gerade auf Autobahnen) doch sehr.
Besteht die Möglichkeit, das Spiegelglas aus dem Rechtslenker in die Beifahrerseite zu verbauen?
Passt dieses da rein?
Wie schwer ist es das zu tauschen?
Zitat:
@Django84 schrieb am 19. September 2016 um 06:35:06 Uhr:
Hole den Thread mal wieder raus, weil der Titel einfach passt.Beim F45/46 ist ja mit entsprechender SA nur der Fahrerspiegel abblendbar.
Das war mir auch bei der Bestellung schon klar.Da jetzt wieder die dunklere Jahreszeit kommt, vermisse ich die Beifarerseite (gerade auf Autobahnen) doch sehr.
Besteht die Möglichkeit, das Spiegelglas aus dem Rechtslenker in die Beifahrerseite zu verbauen?
Passt dieses da rein?
Das funktioniert elektronisch, d.h. Du bräuchtest eine entsprechende Steuerung/Leitung auch dazu.
Zitat:
@Django84 schrieb am 19. September 2016 um 06:35:06 Uhr:
................................
Passt dieses da rein?
hallo,
mein AT ist Bj 3/2015 und da waren noch beide Außenspiegel abblendbar. Ich habe diese Funktion auch. Also gibt es dieses Spiegelglas. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob die Spiegel über einen Bus (z.B. Lin-Bus) angesteuert werden. Dann sind keine weiteren Leitungen erforderlich, allerdings dann eine neue (die ganz alte) Elektronik im Spiegel und wahrscheinlich eine entsprechende Codierung für die Ansteuerung.
Aber das ist alles Spekulation, da hilft dir nur der 🙂 weiter.
gruss mucsaabo