Abblendbare Aussenspiegel nachrüstbar

Audi Q5 8R

Hallo motor-talk Gemeinde,

ich fahre momentn einen Q5 mit elektrischanklapparen und heizbaren Aussenspiegel. Nun möchte ich diese durch die automatisch abblendbare Version ersetzten. Kann mir einer mitteilen ob das Kabel für die Dimmung schon hinter dem Spiegelglas liegt ? Was kostet mich der Spass in etwa ?

Danke im voraus

Maik

32 Antworten

Nein, da ich den abblendbaren Innenspiegel ab Werk schon hatte, lagen die Kabel samt Stecker bei mir schon im Spiegelgehäuse. Die waren am Spiegel auf eine Blind-Halterung geklipst.

Hab eben auch die Spiegel getauscht!

Siehe da kein Kabel ziehen nötig!

Blenden sofort ab!

Einfacher nachrüsten geht nicht

dürfte aber nur der Fall sein wenn du elektrisch anklappbare ab werk verbaut hast?!

Automatischer Innenspiegel war vorhanden und auch die Anklappfunktion war ab Werk vorhanden

Ähnliche Themen

es wird an der Ausstattung anklappbar liegen das die Kabel liegen (meine Vermutung)

Das weiß ich leider nicht bin aber froh das ich keine Kabel ziehen musste

Ich hab hier in anderen Foren gelesen, dass bei Leuten, die nur den anklappbaren/beheizbaren Spiegel hatten(also keinen automatisch abblendenden Innenspiegel), kein Kabel lag, das spricht gegen die oben genannte "Vermutung"

Die Vermutung ist aber richtig.

Zitat:

@andre.ho schrieb am 6. März 2015 um 08:00:53 Uhr:

Ich hab hier in anderen Foren gelesen, dass bei Leuten, die nur den anklappbaren/beheizbaren Spiegel hatten(also keinen automatisch abblendenden Innenspiegel), kein Kabel lag, das spricht gegen die oben genannte "Vermutung"

logisch wenn kein abblendbarer Spiegel da ist liegen auch keine kabel

es wird auch so sein das wenn keine elektrisch anklappbaren verbaut sind; liegen auch keine kabel

Hallo

Kann ich das auch irgendwie an den Ausstattungscodes sehen ob die Abblendbaren verbaut sind ?

Zitat:

@Bazi 76 schrieb am 1. März 2017 um 14:33:18 Uhr:

Hallo

Kann ich das auch irgendwie an den Ausstattungscodes sehen ob die Abblendbaren verbaut sind ?

Ja kann man.

Schau mal in Dein Serviceheft auf der 2 Seite.
Hier sollte die Pr.NR = 6XK drin stehen.

Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig
automatisch abblendend, inklusive Bordsteinautomatik für
Beifahreraußenspiegel

Bei mir steht dieser Pr.NR 6XK drin.

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 1. März 2017 um 14:53:56 Uhr:

Zitat:

Hallo

Ja kann man.

Schau mal in Dein Serviceheft auf der 2 Seite.
Hier sollte die Pr.NR = 6XK drin stehen.

Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig
automatisch abblendend, inklusive Bordsteinautomatik für
Beifahreraußenspiegel

Bei mir steht dieser Pr.NR 6XK drin.

Ich habe dieses Extra auch aber mit dem Code

6XL Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig

automatisch abblendend mit Memory-Funktion

Zitat:

Hallo

Da es dir sicherlich nicht nur um den Code geht, kannst du auch unter myAudi gucken, ob der überhaupt in deinem Fahrzeug ist.
Unter Produktbewertung sollte er dann aufgeschlüsselt sein.

Deine Antwort