abblend- + fernlicht

VW Vento 1H

ich möchte gerne das wenn ich das fernlicht einschalte, sich das abblendlicht von meinem golf3 nicht abschaltet sondern weiterhin leuchtet.

kann mir jemand sagen was ich da machen muss? relai tauschen oder umstecken?

thx+cu

42 Antworten

Aha, dafür ist die Brücke also, hab mich schon gewundert wohin damit und hab's einfach weggelassen....

Ich hab im Sommer die Xenon-Look von In.Pro rein, und müssen ja eingetragen werden....
wenn ich mich richtig erinnere hat der TÜV-Mensch damals sogar extra drauf geachtet, dass NICHT Fern- und Abblendlicht zusammen gehen!?!

Zitat:

Original geschrieben von gofl3gl

ich hab heute mal nachgeschaut und da ist so eine brücke, aber bei mir ist sie anders eingebaut als es auf dem bild zu erkennen ist.

wie weiß ich denn wie sie richtig eingebaut wird.

cu

also du meinst wahrscheinlich dann die horizontal verbaute brücke!

die ist aber für die Nebelscheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von Remus1985

also du meinst wahrscheinlich dann die horizontal verbaute brücke!
die ist aber für die Nebelscheinwerfer

ich habe aber keine nebelscheinwerfer.

bei mir ist die brücke horizontal auf dem "platz 10" verbaut?

muss ich die eventuell umstecken damit ich abblend und fernlicht gemeinsam habe?

greets ...

Hab letztens auch H1 bei einem mit H4 eingebaut. Da war auch eine Brücke quer drin. Hab se rausgeschmissen und die von hella rein.
Läuft alles noch einwandfrei.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Hab letztens auch H1 bei einem mit H4 eingebaut. Da war auch eine Brücke quer drin. Hab se rausgeschmissen und die von hella rein.
Läuft alles noch einwandfrei.

Das is auch ne Möglichkeit ... wo für brauch man die? keine Ahnung. OK dann raus damit 😁🙄😉

@topic
Und nein, die horizontal Verbaute ist eine andere, die ist für die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlußleuchte verantwortlich <- funzt das bei dir auch noch @ascrgolf3 😉

Die horizontale Brücke auf der 10 war da auch, obwohl das Auto (nicht meins) keine NSW hat. Ob die Nebelschlussleuchte noch geht weiss ich nicht, wir haben uns nur um die Lichter vorne gekümmert und da klappt alles einwandfrei.

Dann würde ich deinen Bekannten mal über das mögliche Nichtfunktionieren seiner NSL informieren 🙄

hat zufällig jemand noch die anleitung für den einbau der golf4look scheinwerfer mit h7 fassung?

greets ...

einfach die alten raus und neuen rein, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

einfach die alten raus und neuen rein, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

ich meinte die einbauanleitung fürf die brücke.

greets ...

es müssen auf jeden Fall beide Brücken rein. Die andere ist für das Nebelschlusslicht, sieht man auch unterm Lichtschalter wenn die nicht brennt!

Zitat:

Original geschrieben von TRABANT

es müssen auf jeden Fall beide Brücken rein. Die andere ist für das Nebelschlusslicht, sieht man auch unterm Lichtschalter wenn die nicht brennt!

sry, wenn das vielleicht jetzt etwas aggresiv rüber kommt, aber ich will nur wissen wo ich genau die 2te brücke (fürs ablend- + frenlicht) einstecken muss?

greets ...

im steckplatz 10 ganz rechts oben und unten, is glaub 2 und 6.
bin mir mit den nummern aber nicht sicher!

Deine Antwort