Abbiegelichtfunktion über NSW möglich bei Bi-Halogen Scheinwerfer

Opel Zafira C Tourer

Hallo

mein FOH kann noch keine genaue Aussage geben.

Da das Werks Bi-Halogen Licht nicht das beste ist ist bekannt. Meine Frage kann die Funktion Abbiegelicht über NSW beim Zafira Tourer LPG freigeschaltet werden ? Gibt es diese Funktion überhaupt ? Corsa und Co hab ich schon mit sowas gesehen.

Gibt es ne Alternative zu den Werks HIR2 Glühlampen ?

Xenon ist beim LPG Modell ja leider nicht drin zumindest nicht legal ohne großen Aufwand.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich immer köstlich amüsieren, wenn die Einäugigen des VW-Konzerns um die Ecke gebogen kommen ;-) Nicht nur dass es ganz bescheiden ausschaut, vielmehr zeugt es doch von mangelnder Ingenieurskunst. Ich hoffe, dass man sich bei Opel nicht zu sowas herablässt.

Ich selbst hab ja die Hammer-Xenon-Leuchten, die ich auch bzgl. der Kurvenlichtfunktion nicht mehr missen möchte. Aber auch die Standard-Leuchten sind sehr gut bei der Lichtausbeute und brauchen sich bei weitem nicht hinter der Konkurrenz verstecken, im Gegenteil, bei einem Qashqai-Fahrer dachte ich kürzlich er hätte nur das Standlicht an.😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hi

da bei meinem demnächst der 1 Service ansteht werde ich den FOH nochmal zu diesem Thema nerven.

Gruss

Hallo

nach langer Internet suche bin ich auf alternative Lampen bei HIR2 gestoßen. Hilfe fand ich im Toyota Forum da die Japaner diesen Lampentyp wohl schon länger verbauen und sich die Fahrer auch über die Ausleuchtung grämen bzw sich auch stärkeres Licht wünschen.

Das Ergebnis:

Es passen HB4 Glühlampen allerdings muss eine Haltenase etwas abgefeilt werden dies ist aber nicht dramatisch und in 10min erledigt die Lampen passen dann wie die Orginal HIR2. Ich habe HB4 Osram Nightbreaker unlimited verbaut. Die erste Nacht fahrt ergab weisseres Licht auch in der Weite bei Fernlicht kam gefühlt etwas dazu. Doch die Ausleuchtung vor dem Fahrzeug ist unverändert was ich auch nicht anderes erwartet hatte.

Um zum Punkt zu kommen diese Lampen sind eine alternative da sie als paar knapp 20 € in der Bucht kosten. Eine HIR2 kostet allein schon 18€ in der Bucht. Will mir nicht ausmalen was der FOH dafür verlangen mag.

Jetzt steht erstmal ein Langzeit Test der HB4 an.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Silverdream2013

Hallo

nach langer Internet suche bin ich auf alternative Lampen bei HIR2 gestoßen. Hilfe fand ich im Toyota Forum da die Japaner diesen Lampentyp wohl schon länger verbauen und sich die Fahrer auch über die Ausleuchtung grämen bzw sich auch stärkeres Licht wünschen.

Das Ergebnis:

Es passen HB4 Glühlampen allerdings muss eine Haltenase etwas abgefeilt werden dies ist aber nicht dramatisch und in 10min erledigt die Lampen passen dann wie die Orginal HIR2. Ich habe HB4 Osram Nightbreaker unlimited verbaut. Die erste Nacht fahrt ergab weisseres Licht auch in der Weite bei Fernlicht kam gefühlt etwas dazu. Doch die Ausleuchtung vor dem Fahrzeug ist unverändert was ich auch nicht anderes erwartet hatte.

Um zum Punkt zu kommen diese Lampen sind eine alternative da sie als paar knapp 20 € in der Bucht kosten. Eine HIR2 kostet allein schon 18€ in der Bucht. Will mir nicht ausmalen was der FOH dafür verlangen mag.

Jetzt steht erstmal ein Langzeit Test der HB4 an.

Grüße

Hast du auch ein Bild Oder direkt link welche Nase weg muß?

http://minkara.carview.co.jp/.../note.aspx

p.s. erlischt dann die betriebserlaubniss?